ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Die Heckscheibe beim 4-Türer ist ähnlich flach wie beim 5-Türer. Ob man den Heckwischer braucht, müssen die Fahrer beurteilen. Wenn ich allerdings mal einen 5-Türer sehe (der ST ist in Überzahl), dann hat er meistens den Wischer dabei, obwohl ich finde, dass er die schöne Linie stört. Eine Anordnung des Wischers wie beim Vectra C statt des "Vectra-A/B-Gedächtniswischers" wäre in meinen Augen ansprechender gewesen.

Die Karosserie des 4-Türers sollte etwas steifer sein, da die Hutablage als Teil der Karosserie fungiert und den hinteren Bereich verstärkt. Bei der Innenlautstärke kann ich leider nur Vectra A und B vergleichen. Da sind die Schräghecks etwas lauter, weil der Kofferraum insgesamt "offener" ist, auch wenn die Abdeckung drüber ist (ähnlich wie beim Caravan).

Man muss es eben abwägen und vielleicht beide Varianten fahren. Der 5-Türer hat auf jeden Fall Vorteile bei den Beladungsmöglichkeiten. Selbst sperriges bekommt man locker unter. Bei der Optik nehmen sie sich im Falle des Insignias nicht wirklich viel. Man muss im Vorbeigehen/-fahren doch schon genauer hinsehen. ;)

am 12. Juli 2013 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Endlich geht es hier wieder um das Facelift und ich hoffe, der Thread wird nicht wieder zugemüllt. Am Besten, man reagiert gar nicht auf diverse Beiträge, dann läßt das sicherlich auch nach.

Ich schaue mir gerade nochmals das Video mit dem neuen digitalen Tacho an. Wie schnell der erscheint, ist wirklich super und beindruckend wie glasklar er ist und farblich sehr gut zu den Außenanzeigen passend.

Da ich das Video anschaute, kam mir noch folgende Frage auf (beim Anblick des weißen 4 Türers im Vergleich zum 5 Türer):

Worin liegt aus Eurer Sicht (und hier spreche ich besonderes die heutigen Insignia Fahrer ! an) der Vorteil des 4 Türers? Ist er im Innenraum "leiser" (da die "Hutablage" :-) doch sicher fester eingebaut ist, oder täusche ich mich da, kann mich gerade nicht erinnern, wie die Unterschiede beim Händler des VFL Modells waren) als der 5 Türer? Optisch sind beide doch kaum unterscheidbar, also warum sollte man dann den 4 Türer kaufen? Oder verschmutzt die Heckscheibe weniger (braucht man überhaupt den Heckwischer beim 4-/5 Türer).

Danke für Eure Infos.

Hi, fahre den 5-Türer und finde diesen einfach für mich ansprechender von der Form her als den 4-Türer. Zusätzlich kann ich hier klobigere Gepäckstücke transportieren. Ich habe die Version OHNE Scheibenwischer und komme damit bestens zu Recht. Beim starken Regen oder Schneefall habe ich immer die Scheibenheizung für einige Minuten oder einige mehr eingeschaltet und es gab nie Sichtprobleme. Finde auch, dass der "Arsch" meines schwarzen Insis einfach besser aussieht. :)

Grüße

am 12. Juli 2013 um 7:54

Mal meine Meinung zum neuen TFL anhand der Bilder: Ich finde die Ausführung mit diesem Leuchtband statt einzelner LEDs (zumindest sieht es für mich so aus) grundsätzlich gut. Die Farbe könnte etwas weniger grün-stichig und stattdessen mehr blau/weiß sein. Vor allem die Form hat mir aber beim alten besser gefallen (war für mich damals eines der schönsten TFL'er): Der VFL steht durch die beiden Ecken links und rechts bullig und markant da. Passt gut zur Formensprache im Übrigen. Die neue Form sieht - wei beim Astra - unmarkant und irgendwie verschämt aus, als würde jemand mit einem Überbiss auf den Boden gedrückt und noch ein wenig zucken. Dazu trägt sicher auch die auch sonst ziemlich voluminös und wenig markant gewordene Front bei. Nichts mehr, was man als anderer Verkehrsteilnehmer ernst nehmen wollte.

Gespannt bin ich auf die Heckansicht mit eingeschalteten Rücklichtern.

Zitat:

Original geschrieben von Arehucas76

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Endlich geht es hier wieder um das Facelift und ich hoffe, der Thread wird nicht wieder zugemüllt. Am Besten, man reagiert gar nicht auf diverse Beiträge, dann läßt das sicherlich auch nach.

Ich schaue mir gerade nochmals das Video mit dem neuen digitalen Tacho an. Wie schnell der erscheint, ist wirklich super und beindruckend wie glasklar er ist und farblich sehr gut zu den Außenanzeigen passend.

Da ich das Video anschaute, kam mir noch folgende Frage auf (beim Anblick des weißen 4 Türers im Vergleich zum 5 Türer):

Worin liegt aus Eurer Sicht (und hier spreche ich besonderes die heutigen Insignia Fahrer ! an) der Vorteil des 4 Türers? Ist er im Innenraum "leiser" (da die "Hutablage" :-) doch sicher fester eingebaut ist, oder täusche ich mich da, kann mich gerade nicht erinnern, wie die Unterschiede beim Händler des VFL Modells waren) als der 5 Türer? Optisch sind beide doch kaum unterscheidbar, also warum sollte man dann den 4 Türer kaufen? Oder verschmutzt die Heckscheibe weniger (braucht man überhaupt den Heckwischer beim 4-/5 Türer).

Danke für Eure Infos.

Hi, fahre den 5-Türer und finde diesen einfach für mich ansprechender von der Form her als den 4-Türer. Zusätzlich kann ich hier klobigere Gepäckstücke transportieren. Ich habe die Version OHNE Scheibenwischer und komme damit bestens zu Recht. Beim starken Regen oder Schneefall habe ich immer die Scheibenheizung für einige Minuten oder einige mehr eingeschaltet und es gab nie Sichtprobleme. Finde auch, dass der "Arsch" meines schwarzen Insis einfach besser aussieht. :)

Grüße

...genau meine Worte!

Finde den 5-türer schöner. Heckwischer habe ich auch noch nie vermisst.

Nimm den 5-türer!

Grüße FJC1964

am 12. Juli 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von FJC1964

 

...genau meine Worte!

Finde den 5-türer schöner. Heckwischer habe ich auch noch nie vermisst.

Nimm den 5-türer!

Grüße FJC1964

Ich hatte mich damals aus Designgründen für den 4-Türer entschieden, werde wohl aber auch auf den 5-Türer ohne Heckwischer wechseln.

am 12. Juli 2013 um 11:25

Ich moechte euch Heckwischerlosen nie bei Regen auf einem Supermarktparkplatz begegnen. :mad:

Beim rueckwaerts ausparken ist das sicher hilfreich, mit der Heckscheibenheizung den Regen zu verdampfen, um irgendwas zu sehen. :rolleyes:

Uebrigens gibts hier einen Thread, bei dem es nur um den Heckwischer geht. Alles schon durchgekaut...

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Ich moechte euch Heckwischerlosen nie bei Regen auf einem Supermarktparkplatz begegnen. :mad:

Nicht nur da, selbst wenn auf der Heckscheibe der Morgentau drauf ist, dauert es einige Kilometer bis man freie Sicht nach hinten hat.. und die Sicht nach hinten ist beim 5Türer mit das wichtigste.. man sieht weder beim Kopf drehen nach links, noch nach rechts was, und fährt halt über die Spiegel. Wenn einem da ein Kind vors Auto fährt/läuft hat man einfach keine Chance.

Außerdem war das im Winter viel entspannter, kurz Scheibenwischer an und gut ists :)

Aber okay, das sollte zu dem Thema reichen :D

am 12. Juli 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Ich moechte euch Heckwischerlosen nie bei Regen auf einem Supermarktparkplatz begegnen. :mad:

Nicht nur da, selbst wenn auf der Heckscheibe der Morgentau drauf ist, dauert es einige Kilometer bis man freie Sicht nach hinten hat.. und die Sicht nach hinten ist beim 5Türer mit das wichtigste.. man sieht weder beim Kopf drehen nach links, noch nach rechts was, und fährt halt über die Spiegel. Wenn einem da ein Kind vors Auto fährt/läuft hat man einfach keine Chance.

Außerdem war das im Winter viel entspannter, kurz Scheibenwischer an und gut ists :)

Aber okay, das sollte zu dem Thema reichen :D

Man fährt schliesslich rückwärts jedes Auto bisschen "nach Gefühl". ;) Und wenn ich ausparke, fahre ich eh immer sehr langsam und die Parksensoren sind dabei schon längst aktiviert, somit kann und werde ich auch niemanden überfahren.

Brauchen ja hier nicht alles wieder aufzubacken. :D

Ob Heckwischer oder nicht, jedem das seine und mit etwas Gripps klappt alles...auch mit dem Nachbar, ohne diesen zu überfahren! :D :D

am 12. Juli 2013 um 13:23

Hier wird das IntelliLink System des neuen Insignias erklärt (HD). Die Buchstabenerkennung finde ich besonders beeindruckend.

https://www.youtube.com/watch?...

Hi,

ich finde ja, das es jetzt extrem viele möglichkeiten gibt sich was anzeigen zu lassen.

Mir kam es jetzt doch etwas unübersichtlich vor. Aber das ist ja wie mit allem.

Kommt Zeit, kommt Rat.:)

Jedenfalls, wirkt es jetzt moderner als das bisherige. Und das Display im Tacho,

finde ich immernoch top.

Bin gespannt auf die ersten praxis tests. Und ersten Erfahrungsberichte.

Mfg

am 12. Juli 2013 um 21:37

Noch ein neues Video von der Präsentation in FR.

Hier sieht man mal schön die neuen LED Heckleuchten der Limo.:p

Schön wäre es, wenn man auch mal sehen würde, wie die Leuchten leuchten :rolleyes:

am 13. Juli 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Hier wird das IntelliLink System des neuen Insignias erklärt (HD). Die Buchstabenerkennung finde ich besonders beeindruckend.

https://www.youtube.com/watch?...

Ja, es scheint mir als hätten die Jungs und Mädels da ganz generell sehr ordentliche Arbeit geleistet. Mir fallen auch ein paar Details im Design sehr angenehm auf, die auf den Fotos nicht so rauskommen.

Ich finde den Typen auch nicht mal ununterhaltsam, darf öfter in die Öffentlichkeit treten. Schöner Anzug auch, nur die braunen Schuhe wollen mir dazu nicht gefallen, trotz der braunen Knöpfe am Sakko.

Hallo, muss mich auch mal wieder melden.

Gestern war ich bei meinem Händler. Machte eine Probefahrt mit

einem Zafira mit dem neuem SIDI Motor. 170 PS.

Er hatte nur dieses Modell mit dem Motor. Also ich muss ehrlich sagen,

er läuft sehr ruhig und leise. Er ist sicherlich kein Rennauto, aber

er geht recht ordentlich. Sehr harmonische Beschleunigung und Motorgeräusch.

Anschließend saßen wir zum konfigurieren zusammen. Händler hat ein etwas anderes

Programm als was es im Internet gibt. Hatte mich natürlich sehr gut vorbereitet und wusste

mehr als der Verkäufer, obwohl er mir sagte, dass er vor 3 Wochen extra zu einem Seminar

in Rüsselsheim war.

Was nicht gut war, er hatte noch keine Prospekte und auch nur ein paar dieser "Farbfrösche".

Auf meine Frage, welche Farbe den das Auto bei den offiziellen Pressefotos in der z.B Autozeitung, oder

Autobild hat, rief er gleich im Werk an. Diese konnte auch keine Auskunft geben.

Wir werden uns nochmals nächste Woche treffen.

Gruß

InsiFace

 

am 13. Juli 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Schön wäre es, wenn man auch mal sehen würde, wie die Leuchten leuchten :rolleyes:

Augen auf! :eek::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen