Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Was hat das mit meinem Golf zu tun? Oder ist das wieder eine Fanboy anmache, weil sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt?
In Ordnung, ich wusste nicht, dass Du das alleinige Kritikmonopol gepachtet hast.
Kommt dann mal ein klein wenig Gegenwind, dann wird man sofort als Fanboy diffamiert. 🙄 Das muss doch nicht sein oder? 😕
Zitat:
Ich sehe bei meinem Golf 6 folgendes: 2 klassische Rundinstrumente, welche mit weißen und roten LEDs hintergrund-beleuchtet sind. Dazwischen befindet sich ein perfekt integriertes, hochaufgelöstes Multifunktionsdisplay in Farbe, welches vom Telefon, über Radio bis zur Navigation alles perfekt darstellen kann. Kein Design-Wunder, aber perfekt in der Ausführung.
Ich halte also fest.
Insignia-Interieur == schlechtes Design --> FLOP
Golf 6-Interieur == perfekte Integration, hochauflösend, perfekte Darstellung, perfekte Ausführung --> TOP
Mensch, das war ja einfach. 😉
Geht es vielleicht auch mal ganz ohne den Marken-Stuss?
Mir gefielen die Röhren des bisherigen Insignia besser als die beiden neuen Varianten.
Die "bessere" mit dem Teil-Display und den analogen Rand-Instrumenten wirkt auf mich wie gewollt und nicht (besser) gekonnt. Da ist es mir auch wurscht, wie VW, Mercedes, Cadillac oder von mir aus auch Tata oder Aixam das machen. Es geht hier um den Opel Insignia.
Der Wechsel der Darstellungsarten und Informationen ist auch Geschmackssache, mehr nicht.
Kein "must have", für einige aber sicher "nice to have".
Ooops ... ich fahre ja auch Opel, wenn auch einen recht alten, aber immerhin schon mindestens den 15. seit 1971. Und jetzt?
Dir ist schon bewusst, dass ich vom Kombiinstrument rede, oder?
Wo steht, Insignia Interieur = Flop; Golf Interieur = Top?
Ich habe geschrieben, dass das Kombiinstrument lieblos aussieht, mehr nicht. Hätte man die alten Rundinstrumente behalten und diesen veralteten, roten BC rausgeschmissen und an gleicher Stelle auch ein hochauflösendes Display integriert, dann wuerde ich gar nichts sagen.
Stattdessen hat man einen Salat aus einem großen, rechteckigen LCD und drum herum die Analogen Anzeiger, wie in den 80ern.
Zusätzlich habe ich einen Link gepostet zu einem Video von Volvo, wo man auch so einen radikalen Schritt gegangen ist. Dort ist die Integration allerdings viel harmonischer und besteht nicht aus einem LCD-Rechteck.
Aber darauf geht keiner ein. Hier geht es nur wieder um den üblichen Kram, VW-Fahrer kritisiert Opel.
Dann wird auch noch ein schlauer Spruch über das Exterieur von VW gebracht, obwohl es um ein Kombiinstrument geht und ich explizit schon 10000000x gesagt habe, dass mir das FL Exterieur gefällt.
Und du kannst mich fuer meine Meinung noch so auslachen, oder noch so viele Smileys bringen, es hilft nichts. Opel muß VW Fahrer in den Käuferkreis holen, sonst floppen die Verkaufszahlen wieder, wie beim jetzigen Insignia. Ist das auch noch so zum Lachen?
Ich weiß nicht. Vielleicht ist es genau diese Attitüde, die Opel den Markt versaut.
Ich versuche nicht blind zu kritisieren und einfach zu sagen, das Opel schlecht und langweilig ist, denn das wäre absolut gelogen.
Vielmehr bin ich einfach nur enttäuscht, das bei diesem tollen Exterieur, dieses Display so lieblos in das Fahrzeug gesetzt wurde, obwohl es im eigenen Konzern, deutlich bessere Lösungen gibt, die hier auch bereits gepostet worden.
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Leute!
Hier gehts um das Facelift vom Insignia!
Und nicht schon wieder Opel vs. VW.
Weil das ist doch mehr Geschmackssache als alles andere.
t3chn0's Golf ist doch hier völlig uninteressant.
Nich das schonwieder ein Thread zerredet wird...Bitte macht doch per PN weiter.
Mfg
Ja,ok! Ich entschuldige ich für meine Entgleisung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Dir ist schon bewusst, dass ich vom Kombiinstrument rede, oder?Wo steht, Insignia Interieur = Flop; Golf Interieur = Top?
Ich habe geschrieben, dass das Kombiinstrument lieblos aussieht, mehr nicht. Hätte man die alten Rundinstrumente behalten und diesen veralteten, roten BC rausgeschmissen und an gleicher Stelle auch ein hochauflösendes Display integriert, dann wuerde ich gar nichts sagen.
Stattdessen hat man einen Salat aus einem großen, rechteckigen LCD und drum herum die Analogen Anzeiger, wie in den 80ern.
Zusätzlich habe ich einen Link gepostet zu einem Video von Volvo, wo man auch so einen radikalen Schritt gegangen ist. Dort ist die Integration allerdings viel harmonischer und besteht nicht aus einem LCD-Rechteck.
Aber darauf geht keiner ein. Hier geht es nur wieder um den üblichen Kram, VW-Fahrer kritisiert Opel.
Dann wird auch noch ein schlauer Spruch über das Exterieur von VW gebracht, obwohl es um ein Kombiinstrument geht und ich explizit schon 10000000x gesagt habe, dass mir das FL Exterieur gefällt.
Und du kannst mich fuer meine Meinung noch so auslachen, oder noch so viele Smileys bringen, es hilft nichts. Opel muß VW Fahrer in den Käuferkreis holen, sonst floppen die Verkaufszahlen wieder, wie beim jetzigen Insignia. Ist das auch noch so zum Lachen?
Ich weiß nicht. Vielleicht ist es genau diese Attitüde, die Opel den Markt versaut.
Ich versuche nicht blind zu kritisieren und einfach zu sagen, das Opel schlecht und langweilig ist, denn das wäre absolut gelogen.
Vielmehr bin ich einfach nur enttäuscht, das bei diesem tollen Exterieur, dieses Display so lieblos in das Fahrzeug gesetzt wurde, obwohl es im eigenen Konzern, deutlich bessere Lösungen gibt, die hier auch bereits gepostet worden.
Ach komm schon... ich verstehe gar nicht, warum Du jetzt so einen Affentanz machst.
Du schreibst, dass Dir das Interieurdesign der FL nicht gefällt. Ich habe daraufhin geschrieben, dass das Innenraum-Design in deinem Golf auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Beide Meinungen sind höchst subjektiv. Will sagen, lass uns nicht wegen unterschiedlichen Geschmäckern streiten und wieder lieb sein.
BTT Plz.
LG,
Christian
Hi
Immer das selbe, VW Fahrer dürfen Opel kritisieren und wehe ein Opel Fahrer kritisiert was an der Heiligen Kuh VW, dann ist er gleich ein Fanboy.
Gruß André
Also ich find es z.B. garnicht so verkehrt das neue Display.
Zumindest das, was ich bis jetzt gesehen habe.
Manch ander Hersteller übertreiben es ja und knallen das Display so voll,
mit Informationen das man suchen muss. Qas ja auch unsinnig ist.
Viel wichtiger ist mir dann doch, das dass umschalten der Menüs flott und ohne
Ruckler vonstatten geht. Genau das habe ich im Video gesehen.
Zumal, von uns hat das Display doch noch niemand gesehen oder?
Gibt ja auch noch verschiedene andere Designs.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von andi.36
HiImmer das selbe, VW Fahrer dürfen Opel kritisieren und wehe ein Opel Fahrer kritisiert was an der Heiligen Kuh VW, dann ist er gleich ein Fanboy.
Gruß André
So langsam schäme ich mich für den Blitz in meinem Kühlergrill!
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
So langsam schäme ich mich für den Blitz in meinem Kühlergrill!Zitat:
Original geschrieben von andi.36
HiImmer das selbe, VW Fahrer dürfen Opel kritisieren und wehe ein Opel Fahrer kritisiert was an der Heiligen Kuh VW, dann ist er gleich ein Fanboy.
Gruß André
Ich schäm mich mit.
Aber mal eine andere Frage (auch auf die Gefahr hin, dass die auf den 208 Seiten schonmal da war). Haben sich eigentllich die Zierleisten im Innenraum geändert? Gibt es bereits vernünftige Bilder von den 3 verschiedenen Alternativen?
Zitat:
Original geschrieben von Lupos1983
Aber mal eine andere Frage (auch auf die Gefahr hin, dass die auf den 208 Seiten schonmal da war). Haben sich eigentllich die Zierleisten im Innenraum geändert? Gibt es bereits vernünftige Bilder von den 3 verschiedenen Alternativen?
Ja, die haben sich geändert. Siehe
Kurzprospektder Opel-Seite oder Bilder des
Media-Portals= hohe Auflösung für Detailfragen. Die ehem. Klavierlack sind bspw. mit zusätzlicher Chrom?-Applikation am oberen Rand. Gefällt mir sehr gut, wie auch schon die Änderung beim Vectra C FL. Andere habe ich mir nicht genauer angesehen, da uninteressant für mich ;o)
Der GOLF 6 wird nicht mehr produziert und der jetzt kommende INSIGNIA ist quasi neu und wenn jemand etwas nicht gefällt an dem Opel ist die neue Chance für Opel vertan es diesem Interessenten in dem Punkt recht zu machen. Fertig. Völlig problemlos bei dem großen Angebot von Automarken u. -typen.
Ich schreibe auch in zig Marken-Typen-Foren was mir an denen nicht gefällt oder ich sinniere was mir beim fahren nicht passen könnte an den PKW 😉 .
Endlich geht es hier wieder um das Facelift und ich hoffe, der Thread wird nicht wieder zugemüllt. Am Besten, man reagiert gar nicht auf diverse Beiträge, dann läßt das sicherlich auch nach.
Ich schaue mir gerade nochmals das Video mit dem neuen digitalen Tacho an. Wie schnell der erscheint, ist wirklich super und beindruckend wie glasklar er ist und farblich sehr gut zu den Außenanzeigen passend.
Da ich das Video anschaute, kam mir noch folgende Frage auf (beim Anblick des weißen 4 Türers im Vergleich zum 5 Türer):
Worin liegt aus Eurer Sicht (und hier spreche ich besonderes die heutigen Insignia Fahrer ! an) der Vorteil des 4 Türers? Ist er im Innenraum "leiser" (da die "Hutablage" :-) doch sicher fester eingebaut ist, oder täusche ich mich da, kann mich gerade nicht erinnern, wie die Unterschiede beim Händler des VFL Modells waren) als der 5 Türer? Optisch sind beide doch kaum unterscheidbar, also warum sollte man dann den 4 Türer kaufen? Oder verschmutzt die Heckscheibe weniger (braucht man überhaupt den Heckwischer beim 4-/5 Türer).
Danke für Eure Infos.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
...
Mir gefielen die Röhren des bisherigen Insignia besser als die beiden neuen Varianten.
Die "bessere" mit dem Teil-Display und den analogen Rand-Instrumenten wirkt auf mich wie gewollt und nicht (besser) gekonnt...
Der Wechsel der Darstellungsarten und Informationen ist auch Geschmackssache, mehr nicht.
Kein "must have", für einige aber sicher "nice to have"....
Leider wahr !!! 🙄
Zum Glück har man die freie Wahl und kann zumindest die Analogen auch im Top Modell noch bekommen (wenn auch ohne Röhre)
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
Worin liegt aus Eurer Sicht (und hier spreche ich besonderes die heutigen Insignia Fahrer ! an) der Vorteil des 4 Türers?
Der Viertürer hat für mich nur zwei Vorteile: Mit Soundsystem verkleinert sich der Kofferraum nicht und man kann den Deckel fernentriegeln.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Der Viertürer hat für mich nur zwei Vorteile: Mit Soundsystem verkleinert sich der Kofferraum nicht und man kann den Deckel fernentriegeln.Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
Worin liegt aus Eurer Sicht (und hier spreche ich besonderes die heutigen Insignia Fahrer ! an) der Vorteil des 4 Türers?
Mir z.B. gefällt der 4Türer wesentlich besser als der 5Türer. Beim 5Türer geht mir die Dach - Hecklinie zu flach ab. Da is der Knick der Limosine irgendwie schöner.