ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Tür blockieren/ZV

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

also ich kann mich momentan nicht so recht mit der Chromleiste im Heck anfreunden.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Irgendwie glänzen die Chromelemente deutlich aufdringlicher als beim aktuellen Modell. Ein matter Silber-Ton hätte mir besser gefallen.

Hab die Chromleiste mal etwas überarbeitet ;). Für den Teil in der Rückleuchte fällt mir allerdings nichts ein.

Zitat:

Was mich am meisten stört ist die riesige Kennzeichen-Fläche. Das sieht insbesondere bei der aktuellen A-Klasse hässlich aus:

http://files.mercedes-fans.de/.../...osalon-2012-bilder-fotos016-2.jpg

Ich finde beim ST ist das ganz gut gelöst auch wenns wirklich etwas groß ist. Bei der Limo hingegen gefällts mir absolut nicht.

Insignia-st-fl3

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Hab die Chromleiste mal etwas überarbeitet ;). Für den Teil in der Rückleuchte fällt mir allerdings nichts ein.

Also wenn, dann mit Chrom zwischen den Leuchten, aber nicht in den Leuchten. Und schon garnicht, wenn in der Mitte kein Chrom ist! Bei deiner Lösung gruselt's mir :D.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Ich finde beim ST ist das ganz gut gelöst auch wenns wirklich etwas groß ist. Bei der Limo hingegen gefällts mir absolut nicht.

Finde ich auch. http://data.motor-talk.de/.../...orher-nachher-5456514956243766454.jpg

Das hat beim Astra Facelift angefangen. Geht garnicht, dieser Schmollmund.

oder so....(?)

Insi-anders-herum

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

oder so....(?)

Wenn man die Fugen und die Spange in den Leuchten nicht mehr sehen würde, ja. Dann aber noch die Kennzeichenaussparung anpassen!

Für die halbe Badewanne (Kennzeichenmulde) wird sich bestimmt noch irgend ein Plastik-Anbieter was "nettes" einfallen lassen. ;)

am 29. Juni 2013 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Für die halbe Badewanne (Kennzeichenmulde) wird sich bestimmt noch irgend ein Plastik-Anbieter was "nettes" einfallen lassen. ;)

Halbe Badewanne trifft es perfekt! ;)

Man kann da jetzt sicherlich viel herumspielen...

Die "halbe Badewanne" bedingt sich halt, weil man die Rückleuchten allzu gern plastisch herausformen möchte. Wie Leuchtbausteine kragen sie hervor.

Ähnliches ja bereits seit Jahren bei AUDI üblich...

Audi-heckleuchten
Insi-heck-lift-2

Hallo zusammen,

ich verfolge nun seit ca. 1 Jahr das Insignia Forum.

Bin seit heute neuer Talker.

Also das Facelift finde ich sehr gelungen.

Habe natürlich gleich den Konfigurator ausprobiert und

meinen persönlichen Insi (Sport) mit 170 SIDI Motor

zusammengestellt. Mit ein paar Extras und Gimmicks bin

ich auf ca. 37000 € gekommen.

Schön finde ich dass das OPC Interieur serienmäßig ist.

Aber.....mein Wunsch Insi hat keine(n) sichtbaren Auspuffendrohre.

Nur die 2 stärksten Modelle 250 PS und Bi-Turbo haben dies.

Dafür soll man dann nochmals 1200 € auf den Tisch legen um

ein paar Spoiler und ein sichtbares Endrohr zu sehen.:(

Das ist ein No Go.

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung??

Viele Grüße

InsiFace

Zitat:

Original geschrieben von InsiFace

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung??

Edelstahlanlage ausm Zubehör und man kann sich alles aussuchen. :)

Zitat:

Original geschrieben von InsiFace

Aber.....mein Wunsch Insi hat keine(n) sichtbaren Auspuffendrohre.

Nur die 2 stärksten Modelle 250 PS und Bi-Turbo haben dies.

Dafür soll man dann nochmals 1200 € auf den Tisch legen um

ein paar Spoiler und ein sichtbares Endrohr zu sehen.:(

Das ist ein No Go.

Voll und ganz meine Meinung.

Das ist doch keine E-Kiste. :o:o:o

Einen neuen Auspuff rauszuhauen um sichtbare Endrohre zu bekommen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. :rolleyes:

Ganz ehrlich, es ist ein Mittelklassewagen, ohne sportl. Gene mit einem guten Brot-und-Butter-Motor, dass man da keine Auspuffrohre sieht, finde ich sehr positiv.

Dieses ständige Ultra-Sport-Gehabe geht mir langsam auf den Keks, wenn es sich dabei um normale Alltagsautos handelt.

Zitat:

. . . ohne sportl. Gene mit einem guten Brot-und-Butter-Motor . . .

Klar, mit 130 PS Diesel stimmt das auch. :D

am 29. Juni 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Man kann da jetzt sicherlich viel herumspielen...

Die "halbe Badewanne" bedingt sich halt, weil man die Rückleuchten allzu gern plastisch herausformen möchte. Wie Leuchtbausteine kragen sie hervor.

Ähnliches ja bereits seit Jahren bei AUDI üblich...

Das zweite Bild trifft es gut. Sieht gleich viel schöner aus, als mit dieser überdimensionierten Spange!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Sieht gleich viel schöner aus, als mit dieser überdimensionierten Spange!

Sieht gleich nach Audi aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen