ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

ich hatte auf graphitschwarz getippt .-)

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Für mich sieht die Farbe auf den Bildern ehrlich gesagt nach blau aus, mit einem Grünstich von äußeren Einflüssen. Ich kann es aber wirklich schwer erkennen. Vielleicht kann der Fotograf uns weiterhelfen?

Da die Farbe ein Perleffektlack ist, hat man automatisch wieder Farbänderungen bei Lichteinfall und anderen Blickwinkeln.

Farbabbildungen sind immer schwer zu realisieren. Bei Fotos bräuchte man ein Fotostudio o.ä., wo generell die gleichen Lichtverhältnisse herrschen, um Fotos zu bekommen, die auch vergleichbar sind. Die generelle Problematik des Monitors hat man da noch gar nicht betrachtet. Der eine hat ihn heller gestellt, der andere dunkler, manche laufen mit Farbstich...

Am einfachsten sind da noch die Colorfrogs zu handeln, da kann man die Farbe "in die Hand" nehmen. Oder das entsprechende 1:1-Fahrzeug in der Farbe. ;)

Früher war es ja noch schwieriger, da man sich im Prospekt nur die Farbe in etwa auf gedruckten Farbschnipsel anschauen konnte. Bei Vauxhall gab es Farbprospekte, die lackierte Farbbeispiele zeigte und schon genauer waren. Opel dürfte auch so etwas gehabt haben. Von Opel kenne ich allerdings nur die Blätter für die Verkäufer, wenn neue Farben dazukamen.

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Für mich sieht die Farbe auf den Bildern ehrlich gesagt nach blau aus, mit einem Grünstich von äußeren Einflüssen. Ich kann es aber wirklich schwer erkennen. Vielleicht kann der Fotograf uns weiterhelfen?

danke. das wollt ich auch grad schreiben.

mir kommt das total blau vor (zumindest beim ST ist das doch auf jeden fall blau!)

am 28. Juni 2013 um 12:51

Wird im Insignia FL eigentlich auch dieses angeblich so brandgefährliche Klimaanlagen-Kältemittel r1234yf verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von myltiades

Hallo,

Ich war so eben bei meinem FOH,und habe um Auskünfte gebeten nach die Farbe Smaragdgrün.

Er sagte mir das keinen FOH in unser Region einen Wagen mit dieser Farbe bestellt hat, weil mann die Auftrag bekommen hat nur "safe colors" zu ordnen!

D.h also nur die Farbe Platinantrazit, Schwarz, und andere Silberfarben

Also als ich fragte warum die Smaragdgrün nicht, sagte er das auf gründe des gezeigten Dokumentation, mann

die Farbe als zu Riskant bezeigten haben.

[...]

Über so eine "kundenfreundliche" Einstellung kann man nur den Kopf schütteln.

Als ob es nicht schon genug Insignia in den typischen Allewelts- und (für mich) Langeweile-Farben aller möglichen und unmöglichen grauen / silbernen / schwarzen Abstufungen geben würde.

Schon beim VFL wurde nicht nur von mir kiritisiert, dass Farben bei Opel den stiefmütterlich behandelten Themenbereichen zuzuordnen sind.

am 28. Juni 2013 um 15:02

Ach dass is doch nur gelaber, du findest sicher einen der nen Siggi in der Farbe hat mich intressiert dass Smaragdgrün auch brennend aber im großen und ganzen stimmts schon die FOH´s sind teilweise einfach nur lächerlich....

War jetzt zweimal zum anschauen von Astra und Mokka beim FOH und beide mal habe ich von mir aus nach ca. 15 min. tschüss gesagt weil der Mann einfach keine Ahnung von den Autos hat die er da verkaufen will da muss ich dem erzählen was dass Auto hat und kann...

Zum Insignia trau ich mich garnix zu sagen weil dass ist eigentlich schon fast unglaublich was er darauf geantwortet hat ^^....

Ich weiß noch, wie beim VFL kurz nach der Markteinführung ein Verkäufer, der ja theoretisch auf das neue Hoffnungsträger-Modell hätte "eingeritten" werden müssen, mehrere Minuten lang herumgestammelt hat, als ich ihn nach der Erkenntnis seiner Ahnungslosigkeit gebeten habe, mir die wesentlichen Unterschiede zwischen 4t und 5t zu erklären sowie ggf. besondere Vorteile der einzelnen Varianten.

Und ganz genau hier liegen die Hauptprobleme, an denen auch gute Modelle teilweise immer wieder scheitern werden. Fehlende Motivation und Schulung der Mitarbeiter im Verkauf und leider auch teilweise in der Werkstatt.

Klar, in einem "Kombi-Autohaus" mit z.B. Opel, Kia und 2 oder 3 anderen Marken braucht sich der Verkäufer beim Kia nur minimal anzustrengen. Das geht schon zum großen Teil über den Preis wie von selbst, und Image ist da völlig wumpe.

Ich hab ihn. Bilder muss ich noch runter ziehen...

...so!

Wäre doch gelacht gewesen - gestern im Gegenverkehr kaum eine Chance gehabt, mußte er spätestens heute "erlegt" werden. Ich weiß doch, ich bin es euch "schuldig"....;o)

PS: Sorry, von vorn ging nicht besser bei dem Grünzeug, bzw. die Kamera ist nur ein 50-EUR-Modell(/"Unfall-an-Bord-Kamera") und sehr verrauscht, unscharf zum Rand hin...

Insi-fl-3
Insi-fl-2
Insi-fl-1
+3

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...so!

Wäre doch gelacht gewesen - gestern im Gegenverkehr kaum eine Chance gehabt, mußte er spätestens heute "erlegt" werden. Ich weiß doch, ich bin es euch "schuldig"....;o)

PS: Sorry, von vorn ging nicht besser bei dem Grünzeug, bzw. die Kamera ist nur ein 50-EUR-Modell(/"Unfall-an-Bord-Kamera") und sehr verrauscht, unscharf zum Rand hin...

Sieht doch gut aus :). Also mir gefällt er. Was mich verwundert: Die Änderungen am Heck fallen längst nicht so stark auf, wie die Pressefotos angedeutet haben. Als Fan vom alten Heck kann ich mich mit dem neuen trotzdem anfreunden.

Danke für die Bilder!

Ich sehe das genau anders. Ich mag grundsätzlich keine Kombis. Der alte ST sah nicht schlecht aus, aber irgendwie unförmig. Der neue ST wirkt gerade auf den echten Fotos deutlich stimmiger und gehört mMn nun zu den schönsten Kombis überhaupt.

Der rote Lack lässt die Heckleuchten noch nicht gänzlich zur Geltung kommen.

Ähnlich wie schwarz viel an Form u Fugen verschluckt

Sorry. Doppelt

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Ich sehe das genau anders. Ich mag grundsätzlich keine Kombis. Der alte ST sah nicht schlecht aus, aber irgendwie unförmig. Der neue ST wirkt gerade auf den echten Fotos deutlich stimmiger und gehört mMn nun zu den schönsten Kombis überhaupt.

http://upload.wikimedia.org/.../...Sport_CDTI_Schneewei%C3%9F_Heck.JPG

http://www.motorvision.de/.../1-540-liter.jpg

http://data.motor-talk.de/.../206081976-w988.jpg

http://data.motor-talk.de/.../206081972-w988.jpg

Irgendwie glänzen die Chromelemente deutlich aufdringlicher als beim aktuellen Modell. Ein matter Silber-Ton hätte mir besser gefallen.

Was mich am meisten stört ist die riesige Kennzeichen-Fläche. Das sieht insbesondere bei der aktuellen A-Klasse hässlich aus:

http://files.mercedes-fans.de/.../...osalon-2012-bilder-fotos016-2.jpg

Hi,

also ich kann mich momentan nicht so recht mit der Chromleiste im Heck anfreunden.

Iwie wirkt es unstimmig. Vlt. seh ich das noch mit einem anderen Licht wenn er vor einem steht.

An die Front, hab ich mich gewöhnt.

Wozu ist der Schalter auf der Beifahrerseite am Türgriff?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen