Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steph666
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Habe ich schon öfter geschrieben- Porsche hat das Motto- one button, one function! Ist ja in allen Porsche so. Und schon funktioniert`s und keiner meckert! 🙂
Bist du dir da sicher? Porsche ist ja jetzt auch ein Fauweh. 🙄
Zitat:
Das FL ist auf jeden Fall gelungen, aber es werden wieder die üblichen Verdächtigen aus den Löchern kommen und was auszusetzen haben.
Klar, jetzt sind es zu wenig Tasten. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Ja. 😉Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Kann mich aber auch täuschen.Es gibt Infos, die besagen, dass das Navi wie bisher intergriert ist, der Speicher eine Festplatte ist und man über die USB updaten kann...
hier, fast ganz unten
"Dabei bleibt Ihr Streckennetz immer up-to-date: Die Navigationsdaten sind auf der integrierten Festplatte gespeichert und können bei Bedarf über USB problemlos aktualisiert werden."
das wär auch furchtbar, wenn die das wie beim adam machen würden (alles übers smartphone). es gibt auch leute wie mich, die sowas nicht haben und die gucken dann in die röhre, wenn sie ein eingebautes navi haben wollen. das wäre für mich beispielsweise schonmal ein grund dieses neue intellilink mir nicht zu holen, da ich noch CDs höre und nicht alles über usb stick o.ä. hören will. ich hoffe, dass das nicht gang und gäbe auch in höheren klassen wird
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Die Sache mit der Zierleiste finde ich nicht so schlecht.So werden die Ausstattungen ein wenig deutlicher abgestuft, und das volle Chromarsenal bleibt dem Topmodell vorbehalten. Das darf auch ruhig so sein
Insgesamt leistet sich Opel aber bei Modellauffrischungen immer wieder starke Einsparungen, die nicht gerade imagefördernd sind.
Beim Meriva B ist mir aufgefallen, dass seit MJ 2013 nur noch der Innovation ein geschäumtes Armaturenbrett hat, alle anderen Varianten komplett Hartplastik! Absolut kein guter Zug...
Ich hoffe, beim Insignia unterlassen sie solche Sperenzchen.
Hi!
Ds würde das bestätigen, was Opel vor ein Paar Monaten selbest verkündet hat: die Kosten senken und günstigere billigere Materialien zu nehmen. Das ist in der Tat wirklich so: bei jedem Facelift in der jüngeren Vergangenheit wurde gekürzt...
- Corsa B Facelift zum 4/1997: entfall des Aschenbechers hinten und keine Ablageschublade unterm B-Fahrersitz, kein echter GSI mehr, die Verspoilerung verlor er schon zum Mj'94!!!
- Corsa C Facelift zum 9/2003: schlechtere Dämmung (direkter Vergleich inner Family), viele Feauters schon nach dem ersten Jahr gespaart, z.B. Tempomat beim 1,8ter Serie, schöne Polster, Motorhaubendämmatte ab 1,4rer, 3te KS beim 5T nicht mehr Serie...nichtmal bei Elegance, die Leseleuchte hinten beim 5T haben sie sich auch gespaart.
-Vectra C Facelift: Dämmung, Motorhaubenlift, Decorleisten sind ab Mj2006 nur noch ein schlechter Witz...
Soll jetzt aber nciht heißen, ds nichts verbessert wurde, so ist es nicht! Designtechnsich (außen)/Motoren/Getriebe/Infrotainment fand ich bis jetzt immer besser, als im Vorfacelift eines jeden Modells da oben.
Jetzt halt der Insignia und Meriva. Die sparen sich nen 10ner pro Wagen und verlieren auch Kunden. Na gut, GM hat das Spiel ja in den 1920ern erfunden und seit dem immer noch beibehalten und nix gelern.
Schade eigentlich, denn den frischen Insignia finde ich ja so richtig sexy! Auch der Meriva B ist sowas von geil! Aber na gut, auf dem Gebrauchtmarkt kann man sich ja das richtige aussuchen. Für mich heißt das immer "Volle Hütte" in den höchsten Ausstattugnslinien: Sport, Elegance, Cosmo und Innovation...
Tum Thema Rückleuchte: als ich die Limo (rückwärts) bewegt habe, sah ich nix. Es war absolut dunkel draußen, keine Laternen, gar nix, nichtmal der Mond, aht ja geregnet... Schei*egal, wie hell sie ist: sie ist nur eine! Mein B hat zwei 😎.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Das ist in der Tat wirklich so: bei jedem Facelift in der jüngeren Vergangenheit wurde gekürzt...
Nicht nur bei den Facelifts. Zu jedem MJ-Wechsel entfällt was. Ob was anderes dafür hinzukommt, muss man dann sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Nicht nur bei den Facelifts. Zu jedem MJ-Wechsel entfällt was. Ob was anderes dafür hinzukommt, muss man dann sehen.Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Das ist in der Tat wirklich so: bei jedem Facelift in der jüngeren Vergangenheit wurde gekürzt...
Hi!
Richtig aber bei jedem Facelift kommen dann richtig große Fische! Das auch mal was neues eingeführt wird, was einem auch mal ds Leben erleichtern kann, habe ich auch oben geschrieben und nie bezweifelt 🙂. Beispsiele: z18xe beim Corsa C Elegance ab Bj 2002, GSI auch als 5T, Lederausstattung im C ab da... Den Combo B gab es ab Bj 2001 sogar mit NCDR 1100 für saftiges Geld. Nur die Motoren waren immer noch Krückenhaft. Auch beim Vectra C/Signum wurden zum Bj. 2008 noch einige Verbesserungen eingeführt. Obwohl Opel davon geführt 50 Stück absetzen konnte 🙁.
Gruß
Micha
Ich für meinen Teil bin auf den Konfigurator in Deutschland ab morgen gespannt.
Lt. AB soll der Wagen 2.000 € günstiger werden. Aber ob das in der Realität so ist darf bezweifelt werden.
Vom Armaturenbrett her gefällt mir nur noch das Top-Info-System, alle anderen wirken auf den Bildern billig und entstellen das gesamte Armaturenbrett. In meinen Augen. Da bin ich auf die Realität gespannt.
Genauso, ob es Chromumrandungen für die Luftdüsen gibt oder nicht. Auf dem einen Schnappschuss eines Erlkönigs sah das besser aus als das Armaturenbrett, das Opel im Moment auf der eigenen Homepage zeigt (das mit Klavierlackumrandung der Luftdüsen), und das wird sicher auch das Topmodell sein.
Angeblich sollen Infotainment-Inhalte in den Tacho projeziert werden können. Auch da bin ich gespannt, insbesondere ob das alles so gelungen ist wie bei Audi mit dem FIS. Das wäre wirklich an der Zeit (und ist technisch ein Klacks).
Zum Chrompaket: Ich fand bisher die Lösung gut, dass ab Edition das volle Programm geboten wurde. So wurde sichergestellt, dass 90% aller Insignia optisch klarmachten, dass das das Topmodell von Opel ist. Edition, Sport und Innovation unterscheiden sich ja bisher nur vom Ausstattungsumfang, nicht von der Qualität her. Wäre schön wenn das so bliebe.
Ich bin jedenfalls gespannt....
Zitat:
Original geschrieben von Driver_1977
...........................................
........................................................
Zum Chrompaket: Ich fand bisher die Lösung gut, dass ab Edition das volle Programm geboten wurde. So wurde sichergestellt, dass 90% aller Insignia optisch klarmachten, dass das das Topmodell von Opel ist. ............................
So finde ich es auch, mir ist bisher noch kein INSIGNIA mit ohne 😁 rundum verchromten Fensterrahmen aufgefallen u. das macht gleich einen 1. wertigen Eindruck.
Zitat:
So finde ich es auch, mir ist bisher noch kein INSIGNIA mit ohne 😁 rundum verchromten Fensterrahmen aufgefallen u. das macht gleich einen 1. wertigen Eindruck.
Es sind in meinen Augen die vermeintlich "kleinen Dinge" die Eindruck machen und Eindruck hinterlassen und die Unterscheidung zwischen den Marken machen. Wie die Tatsache, dass Insignias hauptsächlich mit Chromschmuck unterwegs sind (ich habe mal einen ohne gesehen-Entschuldigung, aber wirklich indiskutabel sieht das aus).
Genau wie das FIS bei Audi: Man hat eh´ein Display zwischen den Instrumenten-warum dann nicht einfach so programmieren, dass man am Lenkrad zwischen Naviinfos, Bordcomputer, Radioinfos etc. hin- und herschalten kann? Reine Frage der Programmierung und andere Belegung der Lenkradtasten. Aber macht Eindruck. Ich war enttäuscht, dass mein 5/2010´er Insignia das im DIC noch nicht kann (übrigens entgegen den Angaben in der Betriebsanleitung).
Aber wenn man Opel glauben schenken darf, kann das FL das alles...
P.S. Gerade die Sache mit den verchromten Fensterzierleisten fand ich beim Astra J besonders schlimm-Innovation oder 650 € find´ich happig für ein Auto für im Schnitt 25.000 €.
Eine gute halbe stunde noch dann wissen wir's 🙂
Der jetzige insi hat sich doch so in unser Straßenbild eingelebt... Mal sehen wie es beim nächsten sein wird 😉
Ok ich hab mir mal einen für mich realistischen Insi ST zusammengestellt, einmal mit und einmal ohne Facelift.
Die Ausstattung ist jeweils ähnlich. (Edition mit Navi und noch ein wenig Kleinkram)
Und ich muss schon sagen der Neue ist der Hammer.
Vorallem ,wenn die Preise so bleiben, ist er jetzt glatt 2TEUR billiger.
Zitat:
Original geschrieben von yee-har-lo
Ok ich hab mir mal einen für mich realistischen Insi ST zusammengestellt, einmal mit und einmal ohne Facelift.
Die Ausstattung ist jeweils ähnlich. (Edition mit Navi und noch ein wenig Kleinkram)Und ich muss schon sagen der Neue ist der Hammer.
Konfiguriere auf alle Fälle INNOVATION zum Vergleich, vielleicht könnte es ein Patt geben.
Zitat:
Original geschrieben von yee-har-lo
Die Ausstattung ist jeweils ähnlich. (Edition mit Navi und noch ein wenig Kleinkram)Und ich muss schon sagen der Neue ist der Hammer.
Mit Ein-Zonen-Klimaautomatik entfallen also auch die beiden Displays und werden durch Drehregler ersetzt. Leider ist der Konfigurator für ein paar weitere Eindrücke gerade nicht erreichbar.
Auf die LED-Rücklichter habe ich mich zwar lange gefreut. Jetzt scheinen sie aber etwas plump, so wie etwa der eigenartige Leuchtschweif am Zafira Tourer. Das Lichtdesign beim VFL 5-Türer (und wahrscheinlich auch 4-Türer; beim ST erkennt man's ja leider kaum) fand ich eine andere Klasse.
Die Front sieht in den Animationen ziemlich nasenbärig aus. Bin sehr gepannt, wie sie in Echt aussieht. Man wird sich aber vermutlich so oder so daran gewöhnen und es am Ende schöner als das VFL finden.
Richtig interessant finde ich den Innenraum. Ich bin sehr gespannt auf das Bedienkonzept. Damit steht und fällt ja letztlich auch das Design.
"In Kürze ist hier der Opel Insignia Konfigurator für Sie verfügbar."
Der 17. ist damit wohl Geschichte...bei so viel Zeitvorlauf kein tolles Projektmanagement.
Zitat:
Original geschrieben von txm091
"In Kürze ist hier der Opel Insignia Konfigurator für Sie verfügbar."Der 17. ist damit wohl Geschichte...bei so viel Zeitvorlauf kein tolles Projektmanagement.
Geht doch, bin gerade nach Hause gekommen und bereits am konfigurieren. 😉