Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Cool, Buick bietet den 5 Türer an, Opel den ST 😁
Super Konzern Strategie.....😁 🙄

Wahrscheinlich hat GM jetzt gemerkt, dass sie nicht ewig die alten Opel Modelle in China anbieten können....hatten jedoch schon den Insignia als Buick verkauft, somit ---> dieser Mischmasch

MfG

Wenn der Excelle und Regal auch von Opel gebaut werden würden, dann wäre die Marke von den Stückzahlen her eindeutig besser aufgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Könnte man ja in Europa als Gegenspieler zu Sharan und Co. lancieren. 😉
Hi

Theoretisch schon, aber der würde in der Form hierzulande (vor allem mit diesen Antrieben) sicher solch ein Schicksal erleiden wie der Antara.
Vermutlich zu schwer, zu groß (ist doch sicher ein 5m Vieh), zu durstig und zu wenig Opel.

Grundsätzlich gute Idee, optisch auch ein nettes Auto finde ich, (den kann man ja noch auf Opel pimpen) aber das Auto dürfte in Europa nicht funktionieren.

Gruß Hoffi

Zu wenig Opel und zu billig dürfte ausschlaggebend sein. Das würde nur das Image verwässern und nebenbei noch den Flottenverbrauch zerstören. Da wäre eine Chevy Variante sinnvoller.

Zitat:

Original geschrieben von Steph666

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Super Konzern Strategie.....😁 🙄

Wahrscheinlich hat GM jetzt gemerkt, dass sie nicht ewig die alten Opel Modelle in China anbieten können....hatten jedoch schon den Insignia als Buick verkauft, somit ---> dieser Mischmasch

MfG

Wenn der Excelle und Regal auch von Opel gebaut werden würden, dann wäre die Marke von den Stückzahlen her eindeutig besser aufgestellt.

Problem:

Wo kein Markt, da kein Händler, da kein Image, da kein Käufer, da kein Geld.
Und wo kein Markt, da kein Werk, da kein Auto.

So einfach ist das (nicht).

Zitat:

Zu wenig Opel und zu billig dürfte ausschlaggebend sein. Das würde nur das Image verwässern und nebenbei noch den Flottenverbrauch zerstören. Da wäre eine Chevy Variante sinnvoller.

Wie schon gesagt: Technik rein ins Gefährt, europäische Motoren und man hätte ein 5,20-m-Geschoss mit kleinen Marktchancen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Wie schon gesagt: Technik rein ins Gefährt, europäische Motoren und man hätte ein 5,20-m-Geschoss mit kleinen Marktchancen. 😉

Und was hat diese Diskussion mit dem Insignia Facelift zu tun? Man kann aber auch jeden Thread mit OT zumüllen, so das keiner mehr rein schaut!

Meine Meinung - sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Ahja, ok!

Wenn ich mich in meinem Job nicht informieren würde und mich auf "mein Leben" nach dem Feierabend berufen würde wenn die Kunden von mir eine Auskunft wollten ...Auweia!
Als Verkäufer in einem Autohaus, wäre mir das persönlich peinlich!

Naja ... letztens hatte ich bei nem Händler den Fall dass er sinngemäß sagte "wir schwatzen unseren Kunden lieber nen Hyundai i10 mit 5 jahren Garantie auf, als dass wir weiter Interesse an einen Adam schüren". Kürzlich dazu auch noch die Aussage "Nee einen Cascada werden wir uns nicht auf den Hof stellen, davon verkaufen wir im Jahr vllt. 1 bis 2 Modelle, das lohnt sich dann nicht.

Ich glaube solche Verkäufer/Händler tun der Marke ebenso wenig gut wie, solche die keine Ahnung/Interesse von den Sachen haben, die sie verkaufen.

Es gibt ja immer mehr solche Autohäuser die mehrere Marken anbieten und wenn die eine Marke besser läuft als die andere, stellen die halt mehr Modelle in den Verkaufsraum der besser gehenden Marke.

Verdaaaammte Axt, watt iss da los? Ich will jetzt endlich das Facelift sehen 😠 .... 😁

Und geht mir wech mit'eurem Chevvy-Dreck - in Detmold gibt es sogar einen Citröen + Chevy Dealer ...jaa genau DAS haben wir doch alle sehnsüchtig erwartet ... Junge Junge, was stimmt mit dem nicht ?

Zitat:

Und was hat diese Diskussion mit dem Insignia Facelift zu tun? Man kann aber auch jeden Thread mit OT zumüllen, so das keiner mehr rein schaut!

Meine Meinung - sorry!

Hi

Jo hast recht, Entschuldigung.

Also @all bitte wieder back to Topic!!

Gruß Hoffi

Zitat:

Hi

Jo hast recht, Entschuldigung.

Also @all bitte wieder back to Topic!!

Gruß Hoffi

Sir, jawohl Sir!

Äähm, obwohl, was gibt's zum FL eigentlich gerade zu sagen? Opel hüllt ja seine Kunden freundlich in Unwissen.

Vielleicht gibt es ja am Sonntag in Shanghai was schönes zu sehen...

Aber im Grunde ist doch das meiste schon durch.

- Armaturenbrett wie im Buick Regal mit IntelliLink und vielleicht Siri;
- 1.6 cdti und 1.6 SIDI als Ersatz für die 110/130 PS-Diesel sowie den 180 PS-Benziner;
- Getriebeseitig vielleicht statt dem AISIN-Getriebe eine Hydramatic;
- LED-Rückleuchten;
- Rückfahrkamera;
- anders geformte Plaste vorne und hinten.

Echte Überraschungen wären:

- der 3.6TT für den OPC
- Keyless Go

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Echte Überraschungen wären:

- der 3.6TT für den OPC

Den hätte ich aber auch bitte gerne als zivile Version und nicht nur im OPC.

gewiss, wir müssen ihn nur noch mit opel-emblem sehen, ungetarnt.
ansonsten war er gerade wieder im gegenverkehr kurz erblickt...;o)

Villeicht kommenn ja die ersten offiziellen News ab Montag.
Denn wenn ich mich recht entsinne ist ja nach den Cascada der ja nun auch ganz offiziell morgen bei allen FOHs Premiere hat das nächste Model was kommt!
Oder?
War beim Cascada ja auch so! In der Woche nach der Adam vorstellung beim FOH kamen die ersten offiziellen Meldungen.
Soweit ich mich erinnern kann.

Keine Ahnung ob sowas "Gesetz" ist.
Spätestens im September auf der IAA ist er live vor Ort in Frankfurt.

Ist zwar nix neues, und es gibt auch rein gar nix neues zu sehen, aber ich bin grad auch mal wieder in Graz angekommen und was sehe ich gleich da? Den Facelift-Erlkönig in etwas älterer Ausführung. Verbaut war nur ein nach unten gebogener Auspuff trotz der Heckschürze. Definitiv is der Wagen zu AVL List abgebogen 😉

2013-04-19-17-05-21
2013-04-19-17-06-49
Deine Antwort