Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Ist zwar nix neues, und es gibt auch rein gar nix neues zu sehen, aber ich bin grad auch mal wieder in Graz angekommen und was sehe ich gleich da? Den Facelift-Erlkönig in etwas älterer Ausführung. Verbaut war nur ein nach unten gebogener Auspuff trotz der Heckschürze. Definitiv is der Wagen zu AVL List abgebogen 😉
Der Fährt hier jeden Tag 🙂 Hab ihn schon mindestens 10x gesehen... 🙂 Vergesse aber immer ein Photo zu machen...
Die Shanghai - Geschichte lässt mich irgendwie nicht los.
Warum sollte Opel drüben im Reich der Reiskocher ein komplett neues Modell, den Insignia SportsTourer, 3-4 Monate vor dem offiziellen Facelift im aktuellen "Vorfacelift" Gewand vorstellen ? Das macht irgendwie alles keinen Sinn ...also könnte es wirklich passieren, dass wir die nächsten Tage den neuen Insignia zu Gesicht bekommen.
Oder wird der Insignia SportsTourer für den chinesischen Markt bei Buick, China gefertigt? Selbst dann machts keinen Sinn, denn der 2014er Regal wurde ja schon präsentiert, also wird man dort keinen 2013er SportsTourer einführen, sondern wohl logischer weise den 2014er ...oder wie seht ihr das ? Mysteriös 😰
Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
Warum sollte Opel drüben im Reich der Reiskocher ein komplett neues Modell, den Insignia SportsTourer, 3-4 Monate vor dem offiziellen Facelift im aktuellen "Vorfacelift" Gewand vorstellen ? Das macht irgendwie alles keinen Sinn ...also könnte es wirklich passieren, dass wir die nächsten Tage den neuen Insignia zu Gesicht bekommen.
Oder wird der Insignia SportsTourer für den chinesischen Markt bei Buick, China gefertigt? Selbst dann machts keinen Sinn, denn der 2014er Regal wurde ja schon präsentiert, also wird man dort keinen 2013er SportsTourer einführen, sondern wohl logischer weise den 2014er ...oder wie seht ihr das ? Mysteriös 😰
Offensichtlich wird man den aktuellen ST einführen. Es kann natürlich auch sein, dass die für China vorgestellten Fahrzeuge (unter anderem der ST) quasi nur eine "Modell-Ankündigung" waren, man also erst ab Facelift mit dem ST auftritt. Warum, weshalb, wieso - weiß nur Opel. Viel verkaufen wird man dort eh nicht.
Einen neuen Insignia bekommen wir definitiv zu Gesicht. Daran, dass dies auch noch dieses Jahr passiert, gibt es spätestens seit dem Buick Regal Facelift keine Zweifel mehr. Und wenn er ab Herbst (MJ 14) beim Händler stehen soll, wird man die ersten Bilder spätestens im Sommer sehen.
Zitat:
Original geschrieben von blindek
Der Fährt hier jeden Tag 🙂 Hab ihn schon mindestens 10x gesehen... 🙂 Vergesse aber immer ein Photo zu machen...
Genau deswegen hab ich heut "für dich" mal des Foto gemacht 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Offensichtlich wird man den aktuellen ST einführen. Es kann natürlich auch sein, dass die für China vorgestellten Fahrzeuge (unter anderem der ST) quasi nur eine "Modell-Ankündigung" waren, man also erst ab Facelift mit dem ST auftritt. Warum, weshalb, wieso - weiß nur Opel. Viel verkaufen wird man dort eh nicht.
Die Messe ist eben jetzt. Und das Facelift ist wahrscheinlich noch nicht fertig. Ansonsten müsste man noch ein Jahr warten oder verzichtet auf eine Messebekanntgabe.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Die Messe ist eben jetzt. Und das Facelift ist wahrscheinlich noch nicht fertig. Ansonsten müsste man noch ein Jahr warten oder verzichtet auf eine Messebekanntgabe.
Wenn das Buick Regal Facelift schon verkauft wird, ist das Insignia-Facelift auch nahezu fertig.
"Nahezu" heißt für mich "nicht fertig". 😉 Und für einen Marktstart(!) in China kann man keine Prototypen hinstellen.
Zitat:
"Nahezu" heißt für mich "nicht fertig". 😉 Und für einen Marktstart(!) in China kann man keine Prototypen hinstellen.
Ebendrum hat man ja auch den aktuellen ST hingestellt.
Zitat:
Ebendrum hat man ja auch den aktuellen ST hingestellt.Zitat:
Villeicht kommt das Facelift dort dann auch erst 1 Jahr später oder so?
Der Caravan ... äääh ... Kombi ... äääh ... Sports Tourer ist für die Chinks eh nicht so von Interesse.
Die lieben Limousinen, und die gern auch etwas länger als wir Europäer.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
[...]
Oder wird der Insignia SportsTourer für den chinesischen Markt bei Buick, China gefertigt?
Nein, die als Opel in China angebotenen Fahrzeuge werden importiert. Siehe dazu den
"Opel Backgrounder", den man auf den media.cm.com Seiten für GM-China und Buick-Chinafindet. Der Artikel fängt mit diesem Absatz an:
Zitat:
Opel is a key component of General Motors’ multi-brand strategy in China. The imported German vehicle brand has a history of more than 100 years. Its five core values are: impeccable German quality, advanced European styling, outstanding performance, superlative dynamics, and excellent communications with customers and partners. These values embody Opel’s everlasting pursuit of excellence.
also: "imported German vehicle brand" und bedeutender Teil von GM's Mehrmarkenstrategie in China.
Zitat:
Der
Pressemeldung zum GM-Messeauftrittist zu entnehmen, daß der Verkauf des
Insignia STgleich nach der Shanghai Motor Show losgehen soll, die anderen beiden Neuvorstellungen sollen später im Jahr zu den Händlern kommen.
In einer anderen Pressemeldung zur Vorabvorstellung Ende März In Beijing vor ausgesuchten Journalisten heißt es, daß die Zahl der Opel-Händler in diesem Jahr vermehrt werden soll; woanders meine ich gelesen zu haben, daß es dort derzeit 22 Opel-Händler gebe. Der meistverkaufte Opel sei der Opel Antara.
Die Product Planning Managerin, GM China Opel Operations hat übrigens einen für ihren Job sehr passenden Namen: Opal Liu.
Hier ein paar Bilder von der Shanghai Motor Show:
http://www.carscoops.com/.../...s-how-buick-sports-up-its-cars-in.html
Zitat:
Original geschrieben von Titanotronic
Hier ein paar Bilder von der Shanghai Motor Show:http://www.carscoops.com/.../...s-how-buick-sports-up-its-cars-in.html
Pfuiii Spinne, dann lieber das OEM-OPC-Tuning. 🙂
Die Pommes-Theken sind ja wohl Stilbruch und Perversion pur.
öööhm .... und wieder einmal fehlt mir der Kotz-Smilie !
Aber wenn die Chinks darauf stehen ....
(... bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen bei GM nicht plötzlich den Hirnfurz kriegen, das nach Europa zu bringen!) 🙄
Ach du schei*e .. Und da meckern welche das die Irmscher-Spoiler grässlich Aussehen 😮 Das grenzt an Vergewaltigung!!