Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Shanghai hat ab morgen nach gewisser Abwesenheit von OPEL morgen u.a. den Insignia in Präsenz...
http://media.gm.com/.../04-18-opel-shanghai.html
...nach dem (alten) Bildchen darin zu urteilen, wird es wohl kaum die Offenbahrung mit dem Facelift sein ;o)
Cool, Buick bietet den 5 Türer an, Opel den ST 😁
Sag mal, was ist eigentlich das hier: http://www.buick.com.cn/GL8_258/
Ein Mule aus Enclave und Pontiac Transport und Meriva?!
Joh, der war auch schon vor geraumer Zeit als Studie, quasi Business-Van vorgestellt.
http://www.netcarshow.com/buick/2009-business_concept/
Stammt zudem wohl aus der Feder vom Opel-Designer Friedhelm Engler (s.a. Astra-H,... Rak-E), zu seiner Zeit in Asien, jetzt wieder zurück im ITEZ.
Womöglich hat der Zafira Tourer, s. "Lounge-Concept", sich davon beeinflussen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ein Mule aus Enclave und Pontiac Transport?!
Das ist der Nachfolger von Opel Sintra und all seinen Ablegern (U-Body). In der ersten Generation sah der GL8 hinten noch wie der Sintra aus, aber die Front war anders. Diese Version erhielt 2005 ein Facelift. Die aktuelle zweite Generation erhielt eine neue Plattform und das "Buick-Aussehen".
Das Modell gibt es nur in China und wird auch dort produziert.
Ähnliche Themen
Hi,
dieser neue GL8 ist die konsequente Weiterentwicklung des alt bekannten GL8, der noch auf der U-Body/GMT201 Plattform (In China SGM201 genannt) aufbaute und eng mit dem Opel Sintra verwandt war.
http://upload.wikimedia.org/.../Buick_GL8_China_2012-04-28.JPG
http://automobilio.info/auto/Buick-GL8.jpg
Die Weiterentwickelte Plattform nennt sich SGM258. Während der alte GL8 größtenteils noch den alten 60° V6 von GM verbaut hatte, werden im neuen Modell schon der 2.4L FAM II Vierzylinder oder der HFV6 mit 3.0L Hubraum angeboten, die hierzulande auch in diversen Chevy Modellen verfügbar sind.
Gruß Oli
sie mischen hier auch opel/buick auf ihren media-seiten zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Könnte man ja in Europa als Gegenspieler zu Sharan und Co. lancieren. 😉
Als ich das Teil sah - habe ich ich das Gleiche gedacht 😁
Meine Meinung zum China-Sintra: Hässlich ... Sieht überhaupt nicht wie ein Opel aus und zu Asiatisch ...
Na, wenn ein Chink nicht asiatisch aussehen würde, wer dann? 😁
Aber mein Geschmack wäre das "Ding" auch nicht.
Zitat:
Könnte man ja in Europa als Gegenspieler zu Sharan und Co. lancieren. 😉
Hi
Theoretisch schon, aber der würde in der Form hierzulande (vor allem mit diesen Antrieben) sicher solch ein Schicksal erleiden wie der Antara.
Vermutlich zu schwer, zu groß (ist doch sicher ein 5m Vieh), zu durstig und zu wenig Opel.
Grundsätzlich gute Idee, optisch auch ein nettes Auto finde ich, (den kann man ja noch auf Opel pimpen) aber das Auto dürfte in Europa nicht funktionieren.
Gruß Hoffi
Ich meinte natürlich schon mit einer Anpassung auf Opel. Da meine ich nicht nur passende Antriebe, sondern auch die dementsprechende Technik (AFL, etc.)
Der GL8 ist sogar 5,20 m. 😁
Die ehemaligen Sintra-Fahrer würden sich sicher freuen.
Zitat:
Die offiziellen Informationen zu neuen Produkten kommen erst sehr spät bei den Händlern an. Da sind die inoffiziellen Informationen schon lange da oder es wurden eben die Informationen zusammengesucht (wie z.B. in diesem Thread). Und da unter den Mitarbeitern beim Händler manche nebenbei noch ein anderes Leben mit anderen Interessen als "nur Opel" haben, wissen es viele einfach nicht.Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Der FOH: Von einem Facelift ist mir nichts bekannt.... 🙄
Ahja, ok!
Wenn ich mich in meinem Job nicht informieren würde und mich auf "mein Leben" nach dem Feierabend berufen würde wenn die Kunden von mir eine Auskunft wollten ...Auweia!
Als Verkäufer in einem Autohaus, wäre mir das persönlich peinlich!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Ahja, ok!
Wenn ich mich in meinem Job nicht informieren würde und mich auf "mein Leben" nach dem Feierabend berufen würde wenn die Kunden von mir eine Auskunft wollten ...Auweia!
Als Verkäufer in einem Autohaus, wäre mir das persönlich peinlich!
Naja ... letztens hatte ich bei nem Händler den Fall dass er sinngemäß sagte "wir schwatzen unseren Kunden lieber nen Hyundai i10 mit 5 jahren Garantie auf, als dass wir weiter Interesse an einen Adam schüren". Kürzlich dazu auch noch die Aussage "Nee einen Cascada werden wir uns nicht auf den Hof stellen, davon verkaufen wir im Jahr vllt. 1 bis 2 Modelle, das lohnt sich dann nicht.
Ich glaube solche Verkäufer/Händler tun der Marke ebenso wenig gut wie, solche die keine Ahnung/Interesse von den Sachen haben, die sie verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Cool, Buick bietet den 5 Türer an, Opel den ST 😁
Super Konzern Strategie.....😁 🙄
Wahrscheinlich hat GM jetzt gemerkt, dass sie nicht ewig die alten Opel Modelle in China anbieten können....hatten jedoch schon den Insignia als Buick verkauft, somit ---> dieser Mischmasch
MfG