ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B - was kommt danach....?

Insignia B - was kommt danach....?

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 17:17

Die große Frage stellt sich unweigerlich.

Noch dazu fortwährend im unpassenden thread ;)

https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html

Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.

So kann man frei schauen, ob...

... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?

... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?

Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...

- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html

- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html

Oder was fällt euch noch ein ?

Bedenken / Wünsche / Alternativen ...

Ähnliche Themen
1310 Antworten

Ja, die Produktion an sich ist bereits abgeschlossen, allerdings konnten aufgrund der Teileverfügbarkeit noch nicht alle zuletzt gefertigten Insignia komplett fertiggestellt werden.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 8:07

Wie bei IKEA. Beim Zusammenbau zuhause fehlt dann noch was...;)

Zitat:

@felix-207 schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:16:05 Uhr:

Ja, die Produktion an sich ist bereits abgeschlossen, allerdings konnten aufgrund der Teileverfügbarkeit noch nicht alle zuletzt gefertigten Insignia komplett fertiggestellt werden.

Interessant. Konfigurieren kann man ihn bei Opel wie eh und je...

Wer nimmt schon freiwillig gerne bzw. schnell sein Flaggschiff aus den Programmen heraus...

Ansonsten hatten wir die Thematik "Konfigurator" schon am 27.11. diskutiert. Immerhin steht beim Konfigurator etwas von "Lagerfahrzeug" dabei.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:46:51 Uhr:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:16:05 Uhr:

Ja, die Produktion an sich ist bereits abgeschlossen, allerdings konnten aufgrund der Teileverfügbarkeit noch nicht alle zuletzt gefertigten Insignia komplett fertiggestellt werden.

Interessant. Konfigurieren kann man ihn bei Opel wie eh und je...

Aber es sind sowohl im Konfigurator als auch auf der Modellseite Hinweise, dass es den Insignia nur noch als Lagerfahrzeug gibt.

Der B ist Geschichte..... Also warum da noch groß diskutieren?

Vor allem da es hier doch um den Nachfolger so er den kommt gehen sollte.

Aber wenn ich die Preise des Astra anschaue geht unter 50k€ bei einem zukünftigen C mit guter Ausstattung eh nichts mehr.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 17. Dezember 2022 um 16:08:53 Uhr:

Zitat:

@premutos666 schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:46:51 Uhr:

 

Interessant. Konfigurieren kann man ihn bei Opel wie eh und je...

Aber es sind sowohl im Konfigurator als auch auf der Modellseite Hinweise, dass es den Insignia nur noch als Lagerfahrzeug gibt.

Nein. Da steht : "Konfiguriere deinen Insignia Sports Tourer

 

ODER suche nach Lagerfahrzeugen, die jetzt verfügbar sind."

Interessant das ihr das so ganz ohne Kritik nehmt. Ich meine, da ist ein Fahrzeug nicht mehr bestellbar, dem Kunden aber nirgends kommuniziert (steht hier, ob´s stimmt?) und das ist "ja nicht so schlimm".

Die Produktseite ist noch da, die Preisliste als Download verfügbar, der Konfigurator funktioniert - ich persönlich fühle mich von Opel da so ein kleines bisschen verarscht.

Gut, in Kürze wird mein Stern geliefert, dann ist der Blitz für mich eh erstmal Geschichte. Da mein Insignia wegen gelber Abgaskontrollleuchte gerade vier Mal in der Werkstatt war aktuell und schon wieder "meckert", wird meine eigentlich positive Opel-Erfahrung eh gerade hart auf die Probe gestellt...

Klar wäre es natürlich schöner, wenn es einen schnelleren Konfigurator-Umbau geben würde, und man könnte es nun mit dem Stellantis-Hintergrund, die immer ziemlich schnell sind, auch erwarten; vllt. hat man noch (zu) viele Lagerfahrzeuge oder misst dieser Thematik nicht so viel Aufmerksamkeit bei - da Du den Stern ansprichst, dort wurde wegen Lagerfahrzeugen der Konfigurator beim SLC auch noch sehr lange "wach" gehalten.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:11:55 Uhr:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 17. Dezember 2022 um 16:08:53 Uhr:

 

Aber es sind sowohl im Konfigurator als auch auf der Modellseite Hinweise, dass es den Insignia nur noch als Lagerfahrzeug gibt.

Nein. Da steht : "Konfiguriere deinen Insignia Sports Tourer

 

ODER suche nach Lagerfahrzeugen, die jetzt verfügbar sind."

Interessant das ihr das so ganz ohne Kritik nehmt. Ich meine, da ist ein Fahrzeug nicht mehr bestellbar, dem Kunden aber nirgends kommuniziert (steht hier, ob´s stimmt?) und das ist "ja nicht so schlimm".

Die Produktseite ist noch da, die Preisliste als Download verfügbar, der Konfigurator funktioniert - ich persönlich fühle mich von Opel da so ein kleines bisschen verarscht.

Der Hinweis auf der Modellseite ist schon ziemlich deutlich, dass die Wunschkonfiguration nicht mehr verfügbar ist. Zusätzlich der Verweis auf den Grandland beim Grand Sport und auf den Astra Sports Tourer auf der Modellseite vom Insignia Sports Tourer.

Insignia Modellseite

Ganz das Mäckdonnlz-Prinzip: Nach Ende der Bestellung "darfs noch eine Apfeltasche sein?"...

Nur Weichlinge sagen "ja"...

Hinweise dieser Art stehen seit den bekannten Lieferengpässen aufgrund Corona etc. auf den Webseiten jedes Herstellers. Bei VW z.B. kann man derzeit keine Hybrid-Modelle konfigurieren weil die schlicht nicht liefern können - nicht weil es sie nicht mehr gibt. Das nenne ich transparent.

Ich finde es einfach nicht, wo steht (offiziell = Opel) dass der Insignia eingestellt ist? Warum wird er auf Opel.de prominent präsentiert? Warum kann ihn jedermann nach wie vor frei konfigurieren und bekommt sogar eine entsprechende Nummer?

Für mich hat das alles ein gewisses "Gschmäckle". Vielleicht dämpft die Opel-Brille das ja ab ;).

Und ja, ist eigentlich keine Aufregung wert, bei mir schwingt da sicher gerade die Unzufriedenheit über die Reparaturversuche an meinem eigenen Insigina mit...

Ich denke mir, dass hier absichtlich der Konfigurator so geführt wird. Für den Kunden mag dies unseriös aussehen. Allerdings kann man Opel nicht online bestellen und der Gang zum FOH ist zwingend. Ein Konfigurator ist nie ein Angebot, sondern nur eine Auswahlhilfe. Also macht man hier niemals falsche Versprechungen.

 

Aus Sicht von Opel ist es aber sinnvoll, den Konfigurator noch aktiv zu halten - wie gesagt, der Interessent muss zum FOH. Dieser hat dann die Chance, ein Lagerfahrzeug anzubieten. Der Kunde ist ja primär schon interessiert und ja möglicherweise kompromissbereit. Das Ganze nennt sich ganz einfach „Marketing“

Genau, warum sollte man einen potentiellen Kunden gleich mit der Botschaft „nicht mehr bestellbar“ verprellen? Dann lieber Ködern und in der nächsten Phase doch noch für eine Alternative „begeistern“.

Es geht doch hier um den Nachfolger des Insignia B.

Bitte diskutiert das Thema "wie und wo bekomme ich noch meinen Wunsch Insignia B" doch in einem anderen Bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B - was kommt danach....?