ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia GSi - Präzise. Scharf. Macht Spaß.

Insignia GSi - Präzise. Scharf. Macht Spaß.

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. September 2017 um 13:17

Da die OPC-Fans im Insignia-OPC-Thread mit einem nett gemeinten Seitenhieb das GSi Thema gern woanders sehen würden, eröffne ich hiermit einen eigenen GSi-Thread. Hier kann alles zum Insignia B GSi gesammelt und diskutiert werden.

GSi heisst ja der Insignia im Sportdress mit 4-Zylinder Turbomotoren und 210 (Diesel-) PS bzw. 260 (Benziner-) PS. Dank sportlicherer Abstimmung, perfekten Schalensitzen und einigem "Mehr" an Optik und Technik ist der GSi momentan das i-Tüpfelchen der Insignia Baureihe.

Heute wurde er offiziell auf der IAA vorgestellt. Im Livestream wurde ein Einspieler gezeigt, in dem Carlos Tavares (CEO der PSA-Group) zusammen mit dem Opel-Chef Michael Lohscheller dem GSi auf der Nordschleife die Sporen gibt.

"Präzise. Scharf. Macht Spaß."

https://youtu.be/1meGd1dU33w

Hier der ganze LiveStream der Pressekonferenz mit der Weltpremiere des neuen GSi (ab 9:35 Min).

IAA 2017. #GSI

https://youtu.be/CZnMLjW65BU

GSi in Action
Beste Antwort im Thema

Grundlegend mag das ja alles stimmen. Aber jetzt mal Hand aufs Herz:

Merkt man nicht dass an der Betrachtung grundlegend etwas falsch läuft wenn man sagt: Er schafft NICHT MAL 250 sondern NUR 245?

In welcher Welt leben wir denn mittlerweile?

Das hat nichts mehr mit sportlich orientiertem Fahren zutun sondern einfach nur noch mit den angeborenen deutschen Minderwertigkeitskomplexen die über die Karre kompensiert werden muss.

0-200 okay...ist vllt noch mit der relevanteste Wert der hier so oft diskutiert wird. Ich hatte 3 Jahre lang einen Astra J OPC und weiß bis heute nicht wie der bei 0-200 liegt. Tatsächlich relevant wäre vllt 100-200..aber auch da...keine Ahnung ob ich schneller oder langsamer war als ein Passat, Superb, Golf was weiß ich.

Mir hat das Auto gefallen und Spaß gemacht. Meinem Nachbar? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Dem Typ auf der Spur neben mir? Keine Ahnung, ist mir auch egal.

 

Beim besagten OPC wusste ich dass er deutlich schwerer ist als die vergleichbaren Kompakten und somit sicherlich tatsächlich langsamer. Aber da es eben mehr gibt als Sekunden an einem Auto war das Fahrzeug dennoch das beste Paket für mich.

Und auch im Fall des Insignias ist es so. Ich denke man kann 5 kmh Topspeed und 6 Sekunden auf 200 (man male sich aus wie viel später man da wohl ankommt ohje ohje) verkraften wenn eben das Paket überzeugt. Und das wird es sicherlich für einige.

Und dieses wenn ich ein neues Auto mit der Leistung kaufe soll er nicht von Anfang an langsamer als die Konkurrenz sein ist doch vorgeschobener Bullshit. Am Ende landet man immer wieder beim Automobilen Sch**** Vergleich.

1137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1137 Antworten

Gute Idee. Der GSI wäre genau meine Kragenweite. Wann kann man den beim OH anschauen? Noch dieses Jahr?

Mfg

L.

Ab Oktober bestellbar, Auslieferung ab Anfang 2018 (habe ich so kürzlich gehört)

Hier die Ersten Fotos von dem GSI der auf der IAA präsentiert wurde.

Richtig schöne Farbkombi Grey/Glossy Black!

Quelle: https://www.autoevolution.com/.../...-bow-in-frankfurt-120341.html?...

P.S.: das innere der Auspuffblenden scheint auch schwarz zu sein oder? Auf den ersten Pressebildern waren sie im Metallook.

Live-photos-opel-grandland-x-and-insignia-gsi-looks-spotless-in-frankfurt-17
Live-photos-opel-grandland-x-and-insignia-gsi-looks-spotless-in-frankfurt-18
Live-photos-opel-grandland-x-and-insignia-gsi-looks-spotless-in-frankfurt-19
+7

Cool! Ich fahr nächste Woche mit Kumpels zur Messe. Werde ebenfalls Fotos schießen. Auch vom GSI Sports Tourer, sofern der dort steht.

ach du Scheiße! Das ist dann wohl das Racing Grau....sieht ja ziemlich geil aus! Jetzt bin ich ja doch wieder am grübeln, hatte mich eigentlich schon mit schwarz angefreundet, weil die Verfügbarkeit der Exclusive Farben noch in den Sternen steht...

Mir gefällt der GSi Heckspoiler extrem gut! :D

Der nimmt wunderbar die Linienführung auf.

Ganz im Gegensatz zu der pausbäckigen Heckschürze.

Die vertikalen Rückstrahler gehören da nicht hin. :rolleyes:

Auch wenn es u.a. Mercedes so macht, wird es nicht schöner.

Automatik in nem GSi? Ich bin wirklich schockiert.

Die 90er sind eben rum ;)

Die roten Nähte im Innenraum gefallen mir sehr gut, leider ist sonnst der GSI überhaupt nicht mein Fall....

Von vorne sowie im Innenraum gefällt er mir auch, der Kombi jedoch von hinten mit den senkrechten Reflektoren gar nicht.

Sieht richtig gut aus der GSi!

Wobei die Sitze müssen sich erst noch Beweisen und die Heckschürze neija.....

Ansonst perfekt für ein breiteres Spektrum als einen OPC da er auch mit dem Diesel kommt! Richtig so!

Themenstarteram 13. September 2017 um 8:51

Schade, dass im Innenraum des GSi (Video "Workaround") die montierten Leuchten (0:46) aus sind. So kommt der schöne Innenraum im Scheinwerferlicht sehr unharmonisch / schattig rüber.

Eigentlich war meine Bestellung schon so gut wie fertig, aber als ich nun die Bilder vom grauen GSI mit High Gloss Black-Ausstattung von der IAA gesehen hatte, war es echt um mich geschehen.

Wenn nun der Preis demnächst sich im Rahmen hält, werde ich in meinem Alter nun doch noch mal GSi Fahrer (nach Kadett und Astra GSi) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia GSi - Präzise. Scharf. Macht Spaß.