ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

sehr spekulativ.... aber ohne Allrad wäre bei Gewicht/Leistung schon schwach... :(

berechtigt wäre auch die Frage warum 2.0T dann mit 260PS als aktuell größte Stufe ist....

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:34:38 Uhr:

sehr spekulativ.... aber ohne Allrad wäre bei Gewicht/Leistung schon schwach... :(

berechtigt wäre auch die Frage warum 2.0T dann mit 260PS als aktuell größte Stufe ist....

Das 260er Triebwerk ist halt im Insignia anders ausgelegt und zielt nicht auf max. Leistung ab.

am 31. Juli 2017 um 14:14

Sondern auf minimale Beschleunigung bei groesstmoeglichem Verbrauch? :D

Harhar...

Vielleicht gibts ja noch einen dickeren 2.0T im Insignia OPC. Aber den will ja keiner.

genau, der ist sowas von nicht-gefragt/gekauft. das wäre schon eine böse überraschung und allzu dreist von opel dann irgendwann so auf eine messe zu stellen. ohne vorab mal was darüber an worten+taten zu verlieren....

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 31. Juli 2017 um 16:14:17 Uhr:

Sondern auf minimale Beschleunigung bei groesstmoeglichem Verbrauch? :D

Harhar...

Wie die anderen Hersteller die Kundschaft mit Traumverbrauchswerten auf dem Papier verarscht sieht man auf Spritmonitor. ;)

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 31. Juli 2017 um 23:50:10 Uhr:

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 31. Juli 2017 um 16:14:17 Uhr:

Sondern auf minimale Beschleunigung bei groesstmoeglichem Verbrauch? :D

Harhar...

Wie die anderen Hersteller die Kundschaft mit Traumverbrauchswerten auf dem Papier verarscht sieht man auf Spritmonitor. ;)

Macht Opel natürlich nicht:rolleyes: Der Insignia meines Bruders ist mit 3,7 Litern/100km NEFZ angegeben... Im Alltag verbraucht er 5,3-5,5 Liter. Ist zwar recht sparsam, dennoch 46% über der Norm;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Juli 2017 um 16:19:55 Uhr:

genau, der ist sowas von nicht-gefragt/gekauft. das wäre schon eine böse überraschung und allzu dreist von opel dann irgendwann so auf eine messe zu stellen. ohne vorab mal was darüber an worten+taten zu verlieren....

So wie man bei Opel gerade Druck macht, steht der Insignia-B OPC auf der IAA oder es kommt schlicht und einfach vorläufig keiner mehr!

Aber welchen Sinn hätte dann erst recht noch der Insignia GSI?

Nach den neuen Gerüchten und Meldungen zum Astra-K OPC wäre es natürlich schon interessant, wenn zur IAA eine ganze Serie von Spitzenmodellen in verschiedenen Klassen präsentiert würde...

3,7 Liter mit dem Insignia. Was hat derjenige, der diesen Wert aufgeschrieben hat, denn bitte genommen?

Zitat:

@MW1980 schrieb am 1. August 2017 um 09:35:08 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Juli 2017 um 16:19:55 Uhr:

genau, der ist sowas von nicht-gefragt/gekauft. das wäre schon eine böse überraschung und allzu dreist von opel dann irgendwann so auf eine messe zu stellen. ohne vorab mal was darüber an worten+taten zu verlieren....

So wie man bei Opel gerade Druck macht, steht der Insignia-B OPC auf der IAA oder es kommt schlicht und einfach vorläufig keiner mehr!

Aber welchen Sinn hätte dann erst recht noch der Insignia GSI?

Nach den neuen Gerüchten und Meldungen zum Astra-K OPC wäre es natürlich schon interessant, wenn zur IAA eine ganze Serie von Spitzenmodellen in verschiedenen Klassen präsentiert würde...

Würde ich nicht dran glauben.

Wenn der Vertrag mit PSA durch ist, gibtes aus Paris ne klare Ansage. Profitabel werden. Die Einsparung von Entwicklungskosten eines OPC Modells ist die logische Schlussfolgerung.

Was hat man also gemacht. Den Bodykit des OPC genommen, die OPC-Sitze genommen und das Ganze mit ein bisschen Software-Tuning zum GSI gemacht. Somit war nicht alles fürn Eimer.

Davon werden wahrscheinlich sogar mehr verkauft als vom OPC. Der ist nämlich grade noch so bezahlbar. Wenn also statt 5 OPC, 10 GSI verkauft werden ist es ein "Quick Win" für Opel.

Gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich schätze der Astra OPC wird das letzte OPC-Modell. Dann gibt's erstmal nur noch "S" und "GSI".

Zitat:

@Ragescho schrieb am 1. August 2017 um 09:51:36 Uhr:

Wenn der Vertrag mit PSA durch ist, gibtes aus Paris ne klare Ansage. Profitabel werden.

Siehe Nachrichten von heute. :)

Wenn der Insignia demnach schon auf GSi gestutzt, wieso sollte der Astra dennoch auf OPC aufgeblasen werden ?

am 1. August 2017 um 8:25

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. August 2017 um 10:07:22 Uhr:

Wenn der Insignia demnach schon auf GSi gestutzt, wieso sollte der Astra dennoch auf OPC aufgeblasen werden ?

Wird er denk ich nicht. Es kommt bestimmt auch ein Astra GSI der aussehen wird wie der Buick Verano GS.

--> https://www.youtube.com/watch?v=kkjemV7BGHw

Mir persönlich wäre völlig egal ob denn nun GSI oder OPC draufsteht. Nur wenn ich von mir ausgehe, der aktuell präsentierte Insignia GSI hat für mich absolut keinen Reiz! Bei der Optik muss schon mehr kommen. Bei den Fahrleistungen spielt der 2,0T nun mal gerade so in einer Liga mit dem viel preiswerteren und ebenso viel sparsameren Astra-K 1,6T...

Wer sollte den Insignia GSI also kaufen? So groß ist der Unterschied beim Fahrkomfort nun auch nicht, um den Mehrpreis auch nur ansatzweise zu rechtfertigen!

PSA hat ja Opel zugesichert, dass alle begonnen Projekte bis 2020 auch durchgezogen werden. Der Insignia-B OPC dürfte da schon weit fortgeschritten sein. Andrerseits ist im Umfeld von Opel / GM nichts von einem 2,0T mit 350PS zu finden, dafür gibt es einige V6 die in dieser Leistungsklasse spielen und fertig entwickelt gar in Rüsselheim in die Schwestermodelle vom Insignia-B verbaut werden... Alles sehr dubios!

Auch beim Thema Astra-K OPC. Monatelang war davon nichts mehr zu hören, jetzt auf einmal, kurz vor der IAA gibt es wieder überall Gerüchte, der würde mit rund 300PS aus 1,6l Hubraum auf der IAA stehen... Irgendwas wird schon dran sein! Auch da, mir persönlich wäre ein Astra-K mit ganz normaler Optik und rund 250PS allemal lieber wie ein optisch auf OPC getrimmter Astra-K mit 300PS! Es dauert ja nun wirklich nicht mehr lange bis zu IAA, wir werden sehen... Auch interessant zum Thema, bisher hat ja PSA den stärksten Serien 1,6T mit 272PS im Programm...

Ansonsten gibt es ja noch die EDS PH1 für den 1,6T, die würde mir vorläufig auch reichen!

Zitat:

@MW1980 schrieb am 1. August 2017 um 10:28:00 Uhr:

(...), dafür gibt es einige V6 die in dieser Leistungsklasse spielen und fertig entwickelt gar in Rüsselheim in die Schwestermodelle vom Insignia-B verbaut werden... Alles sehr dubios!

Was soll daran dubios sein? Es sind Modelle für andere Märkte die parallel gefertigt werden, was nicht zwangsweise heißt, dass deren Ausstattungen auch nach Europa kommen.

Beim Insignia A gab es in Europa auch nicht alles, was dafür mal entwickelt wurde.

Zitat:

@MIH77 schrieb am 1. August 2017 um 10:25:25 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. August 2017 um 10:07:22 Uhr:

Wenn der Insignia demnach schon auf GSi gestutzt, wieso sollte der Astra dennoch auf OPC aufgeblasen werden ?

Wird er denk ich nicht. Es kommt bestimmt auch ein Astra GSI der aussehen wird wie der Buick Verano GS.

--> https://www.youtube.com/watch?v=kkjemV7BGHw

Die Optik haben wir doch schon jetzt als Option.

Ähnliche Themen