ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Passen die 20 Zoll Felgen vom AstraJ -Cascada an den Insignia B 1.5?

Passen die 20 Zoll Felgen vom AstraJ -Cascada an den Insignia B 1.5?

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 22:42

Passen die 20 Zoll Felgen vom Astra J bzw. Cascada an den Insignia b? Lochkreis 5x 115. Aber wie muss die ET sein? Finde die neue Felgenkollektion nicht besonders schön :-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:29

Hab ihn gefunden??

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 15. Februar 2018 um 5:15

Es gibt einen User, der diese Kombi auf dem Insignia B fährt.

Ich weiß nur gerade nicht, ob der sich hier, oder in einem der anderen Foren tummelt.

Aber die RDKS-Sensoren snd doch bestimmt wieder nicht passend, oder?

am 15. Februar 2018 um 7:22

Ja sie passen! Astra J und der Insi B haben 5x115. Werde sie auch auf den Insi B draufmachen, muss ihn nur noch besitzen :D.

ACHTUNG! Insi B GSi hat 5x120, falls du einen besitzt, da müsstest du dich beim Insignia A umschauen.

Wie es sich mit den RDKS-Sensoren verhält... keine Ahnung

solltest aber wegen der Traglast schauen und wahrscheinlich wegen der ET41 auch von der DEKRA abnehmen lassen, bei 20 Zoll sind ET49 im Brief eingetragen und zugelassen

am 15. Februar 2018 um 7:55

Zitat:

@Dr.Alex77 schrieb am 15. Februar 2018 um 08:50:38 Uhr:

solltest aber wegen der Traglast schauen und wahrscheinlich wegen der ET41 auch von der DEKRA abnehmen lassen, bei 20 Zoll sind ET49 im Brief eingetragen und zugelassen

Was hat der Insignia für eine Traglast?

ET habe ich nicht bedacht, dass stimmt allerdings...

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 10:11

Wäre nicht schlecht wenn das alles so machbar wäre... Hoffentlich findet sich einer der das hinter sich hat. Gruß

am 15. Februar 2018 um 11:22

Ja gibt es! Ob er hier im Forum vertreten ist, ist eine andere Frage.

Auf Instagram wurde ein Bild mit dem Insi B und den 20 Zöller vom J OPC veröffentlicht.

Es ist somit möglich

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:29

Hab ihn gefunden??

am 15. Februar 2018 um 12:35

Zitat:

@Fummler92 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:29:22 Uhr:

Hab ihn gefunden??

Sieht schon fett aus!

Mir fehlt nur noch der Insi :D

Gibt es unterschiedliche 1.5er?

Bei meinem GS kann/darf ich nur 17 oder 18 Zoll Felgen fahren laut meinen CoC- Papieren.

am 17. Februar 2018 um 9:59

Zitat:

@Genesesia schrieb am 16. Februar 2018 um 18:36:52 Uhr:

Gibt es unterschiedliche 1.5er?

Bei meinem GS kann/darf ich nur 17 oder 18 Zoll Felgen fahren laut meinen CoC- Papieren.

In der Auflistung der Ausstattung bei meinem mit 20 Zöllern steht was von einer Lenkwinkelbegrenzung.

Die wird womöglich ein Grund sein.

Oder die haben das schlicht und einfach nicht vorgesehen im Konfigurator.

Ich wollte 2011 einen weißen Zafira B mit Panoramadach bestellen, ging auch nicht. Selbst auf Nachfrage direkt im Werk nicht. „Nicht vorgesehen“

Zitat:

@Fummler92 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:29:22 Uhr:

Hab ihn gefunden??

ist meiner :-)

Die Radlast passt, pro Felge 590kg, Achslast bei meinem Grand Sport Vorderachse 1140kg Hinterachse 1115kg.

Mit dem TÜV habe ich soweit alles im Vorfeld geklärt, da ich ihn tieferlegen habe, muss noch ne Achsvermessung gemacht werden, danach geht es dann zum TÜV eintragen.

Gruß

am 26. Februar 2018 um 13:59

Zitat:

@InsigniaGS2.0 schrieb am 26. Februar 2018 um 13:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fummler92 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:29:22 Uhr:

Hab ihn gefunden??

ist meiner :-)

Die Radlast passt, pro Felge 590kg, Achslast bei meinem Grand Sport Vorderachse 1140kg Hinterachse 1115kg.

Mit dem TÜV habe ich soweit alles im Vorfeld geklärt, da ich ihn tieferlegen habe, muss noch ne Achsvermessung gemacht werden, danach geht es dann zum TÜV eintragen.

Gruß

Sieht mega aus. Also Achslast macht keine Probleme.

Also habe ich dich richtig verstanden, allein die Felgen machen keine Probleme bei der Eintragung?

bei meinem Sportstourer mit Anhängerkupplung wird's leider nichts, da reicht die Achslast hinten nicht aus :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Passen die 20 Zoll Felgen vom AstraJ -Cascada an den Insignia B 1.5?