Innenlichtpaket im A3 Sportback
Hallo erstmal,
habe vor mir nen A3 Sportback zu bestellen (2.0 TDI 140 PS,S-Tronic). Ist das Innenlichtpaket empfehlenswert oder kann man da drauf verzichten, was iss'n das genau?
MfG...
26 Antworten
Türgriffbeleuchtung:
Kostet ~40 Euro mit Lichtleiste und lässt sich "einfach" tauschen. "einfach" weil es eine verdammt fummelige Bastelei ist. Ich brauch selbst nach dem 5. Wechsel immer noch zwischen 30 und 60min für den Tausch.
Türrückstrahler:
Einfach zu tauschen. Katzenauge raus -> Aktivrückstrahler rein.
Ausstiegsbeleuchtung:
Da muss die Verkleidung bearbeitet werden. Dauert ca. 45min.
Das schwierigste ist der Kabelbaum. Ohne Schaltplan ist das schwierig. Wenn ich mich recht erinnere hängt der Türgriff parallel oder vor irgendwas.
Gruß
PowerMike
Danke PowerMike für die Infos.
Somit kommt man wahrscheinlich auf den Preis von Audi hin, wenn man das komplette Innenlichtpacket nachrüsten will. Schaltpläne usw. wären kein Problem, my Dad arbeitet bei einem :-)
Beziehen sich die 40 Eus auf einen Griff oder komplett? Bei Audi weiß man nie....^^
Sind eigentlich alle Türgriffe beleuchtet, auch hinten?
mfg
Chris
@ Black_SkorpionI
Denk dir mein Bild mal 4 beim 8PA 😉
Auf deutsch: Alle Vier Türgriffe beim 5türer sind beleuchtet.
GF
Ähnliche Themen
Kann man die Innenbeleuchtung eigentlich wenn man ein RNS-E hat auch über das MMI steuern wie beim A6?
Viele Grüße, Tim
Nein, das einzigste was du bei der Beleuchtung steuern kannst ist die Helligkeit. Dafür hast du beim Lichtsschalter einen Drehregler.
Gruß
PowerMike
ich habs nicht, lebe noch aber ich würde es auf jeden fall bei einem neuwagenkauf dazu bestellen. für den preis macht es echt was her.
Frage: Und was kostet das innenlichtpaket wenn man es beim Händler nachrüsten lässt ?
Hab ein jahreswagen (Ambition) im Auge, der aber leider kein Innenlichtpaket hat, es aber nur zu gerne hätte...!
Kennt jemand den ungefähren Preis ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Dom30
Frage: Und was kostet das innenlichtpaket wenn man es beim Händler nachrüsten lässt ?
Hallo Dom30,
ich kann Dir keinen Preis nennen, bin aber voll und ganz der Meinung vergiß es !
Teile und Arbeitszeit = Nicht bezahlbar !
und steht in keiner Relation mit dem Schnäppchen "Lichtpaket" von Werk aus !
Viele Grüße
g-j🙂
ich habs nicht dazubestellt und könnte mich heute noch schwarz darüber ärgern.
Traue mich aber ohne einen ordentlichen Schaltplan auch nicht an die Nachrüstung. Das einzig gute wäre, dass ich mir *wenn schon überhaupt* gleich einen Schalter für die Beleuchtung während der Fahrt mit einbauen könnte..,,,
*allesmist* 🙁 *weltuntergang* 😉
LC
Zitat:
Original geschrieben von Dom30
Hab ein jahreswagen (Ambition) im Auge, der aber leider kein Innenlichtpaket hat, es aber nur zu gerne hätte...!
Teilenummern findest Du
in diesem Thread.Und in der
FAQist die eine oder andere Anleitung vorhanden. 😉