Innenlichtpaket im A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo erstmal,
habe vor mir nen A3 Sportback zu bestellen (2.0 TDI 140 PS,S-Tronic). Ist das Innenlichtpaket empfehlenswert oder kann man da drauf verzichten, was iss'n das genau?

MfG...

26 Antworten

Hi,

und zwar umfasst es die Ambientebeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung, aktive Türrückstrahler, Fußraumbeleuchtung und Türinnenbetätigungsbeleuchtung, achja das Ablagefach in der Mitte ist auch beleuchtet.

Sieht auf jeden Fall sehr nobel aus ;-)

mfg

Chris

Danke schon mal, das hatte ich bei Audi auch gelesen. Mich würde jetzt interessieren was das genau ist. Ist Ambientebeleuchtung eine normale Innenleuchte oder wie darf ich das verstehen. Genauso die Türinnenbetätigung, ist da immer der Türgriff beleuchtet oder gibt's dafür nen Schalter?
Net daß ich bissi arg dumm wär aber ich fahr zur Zeit noch ein Astra und da gibt's so tolle Sache halt net...

MfG Stefan...

Hi

also bei der Ambientebeleuchtung sind in der Dacheinheit 2 rote LED s eingebaut. Diese Leuchten schwach die Mittelkonsole aus. Bei der Türinnenbetätigung wird glaub ich der Raum hinter der dem Griff ausgeleuchtet.

Hier ein paar Bilder vom Innenraum. (Sind leider nicht von mir, daher bitte melden, falls der Eigentümer was dagegen hat)

nummer 2

Die Lichter leuchten nur wenn auch das (Fahr)licht eingeschaltet ist.

Ähnliche Themen

Alles klar, jetzt weiß ich bescheid. vielen Dank...

Hi,

ich kann dir bloß empfehlen das dazu zu nehmen sonst ist es innen so dunkel wie im Sarg. Alleine wenn das Mittelfach nicht beleuchtet ist sieht das elend aus. Hier gab es schon sehr viele die hatten das nicht und haben dann mit viel Geld das nachgerüstet.

Gruss
Tino

@ Black_SkorpionI

Warum nimmst du nicht das Bild hier, da sieht man es noch etwas besser 😉

GF

Was aus den bisherigen Antworten nicht so klar hervorgeht ist, dass beim Innenlichtpaket in der Deckenleuchte die Leselampen mit dabei sind. Ohne Innenlichtpaket fehlen die Leselampen in Deckenleuchteinheit. Es sind also nicht nur die roten LED-Lämpchen, die dazukommen, vgl. http://www.langzeittest.de/.../innenbeleuchtung.php
Empfehlung: Unbedingt bestellen!

beleuchtete make-up-spiegel fehlen ohne das innenlichtpaket auch (sonst nur bei s-line). wichtig für weibliche begleitung 🙂 ebenso wie die sitzheizung, aber das ist ja ein anderes thema..... 😁

naja...dunkel wie'n Sarg is es aber nun wirklich ned!

Hab kein Innenlichtpaket und vermisse es überhaupt ned. Und auch ohne sind genug Lämpchen an :-) Habe nur die vordere Deckenleuchte zwecks Leselampen für 75 EUR nachgerüstet. Man braucht ja ned gleich Festbeleuchtung wenn man was nachschaut. Hinten juckts mich nicht...sitze nie hinten :-)

Es ist für mich ein nice to have, aber mehr auch nicht. Oder wie oft hat hier schonmal jemand in der Nacht in seinen Makeup-Spiegel geschaut und brauchte das Licht oder hat in der kleinen Ablagefläche unter der Mittelkonsole sein Handy nicht gefunden?
Klar, wärs bei mir drin gewesen hätt ich es natürlich auch genommen (Vorführwagen) aber es war bei mir kein Muss.
So viel ich weiß ist die Fußraumbeleuchtung auch nur bei offenen Türen aktiv, oder?

Wie alles im Leben = Ansichtssache. Es ging ja hier nicht um einen Vorführwagen sondern um eine Neubestellung.
Und wenn man die Möglichkeit hat das Auto neu zu bestellen dann ist das meiner Meinung nach kein "Nice to have" sondern ein "Must to have". Die 180 Euro bei 30000 Euro sind ja wohl nichts mehr. Eine andere Sache ist natürlich warum so was keine Serie ist.

Ich finde es halt sehr dunkel weil in der Mittelkonsole das Ablagefach nicht beleuchtet ist und das macht meiner Meinung nach am meisten aus, beim 8L war das Serie. Auch das die Türgriffe beleuchtet sind macht das ganze Hochwertiger. Es geht ja weniger darum das man nichts findet sondern um das Innenraum Gefühl.

Und beleuchtete MakeUp Spiegel ist auch ein "Must to have". Wenn die Weibchen vor der Disse nicht "Verschönern" können gibt das Abzüge in der B Note 😉. Bei meinen 8L konnte ich mir immer Anhören: "Wie ein Audi aber die Make Up Spiegel nicht mal beleuchtet, was denn das?". Aber vielleicht kennen ich ja auch nur die falschen Frauen 😉.

Geht auch günstiger: *LIDL* 9.90 € (selbstverständlich LED dimmbar) 😁

Und vom Design her passt es doch 😉

GF (dersowasimmerimzeltbenutzt)

*lol*
*Lidl*?, gib zu das hast du aus dem Votex Shop 😉

Was mich persönlich interessieren würde:

Hat schon jemand die Türinnenbetätigungsbeleuchtung nachgerüstet. Da gabs schon mal einen Thread dazu, dort wurde aber nicht klar wie umfangreich die Einpassung der Leuchteinheiten ist, also ob bereits Löcher vorhanden sind, welche mit Deckel verschlossen sind.

Fußraumbeleuchtung, Dacheinheit sowie Ablagefachbeleuchtung sind ja relativ einfach zu realisieren.

Sehr schön und auch ein Sicherheitsplus sind die aktiven Türrückstrahler mit Ausstiegsbeleuchtung.

mfg

Chris

Deine Antwort