Innenbeeuchtung auf LED umrüsten

Audi A6 C5/4B

Hab in der Bucht das gefunden:
http://cgi.ebay.de/.../280591832607?...

hat das schon wer verbaut und kann was dazu sagen?
Welche Lampengrößen werden da verbaut und geht das günstiger?

Beste Antwort im Thema

Hey,

diese Infos hab ich mittlerweile auch in anderen Foren gefunden oder nachgemessen:

Leselicht vorne 2x Metallsockel Ba9s
Leselicht hinten 2x Metallsockel Ba9s
Innenleuchte vorne 2x 44mm Sofitte
Innenleuchte hinten 2x 38mm Sofitte
Kofferraumbeleuchtung 2x 38mm Sofitte
Fussraum Fahrerseite 38mm Sofitte
Fussraum Beifahrerseite Glassockel W5W
Handschuhfach Glassockel W5W
Einstiegsleuchten 4x Glassockel W5W

Fussraum hinten, Fahrer- und Beifahrerseite

Hoffe, geholfen zu haben... Bin auch an einer Kleinserie interessiert...

vg
andreas

148 weitere Antworten
148 Antworten

Also Leute da bisher keiner wirklich eine genaue auflistung machen konnte welche man genau kaufen soll fahr ich jetzt selber zu Conrad 🙂

hab alle Leuchten mal ausgebaut bei meinem dicken und werde diese einfach durch LED's austauschen. Die Tür und Unterbodenbeleuchtung spielt erstmal keine Rolle. nur eine Frage hätte ich noch`? Es sind jetzt Standard Osram 12V 5W und 10 W verbaut. Es gibt aber LED Sofitten mit 0,25 12 V, 0,5 24 V und 0,35 W 12 V?????? Welche davon funtzen nun beim A6 4B Avant Bj. 2001

Grüßle

Das ist ja das Problem dass keiner genau sagen kann was für welche funzen. Jeder hat irgendwelche LED von verschiedenen Herstellern verbaut...

Ich kann nur sagen dass alle Sofiten von dem wo ich bestellt hab einwandfrei funzen. Die Ba9S LED sind mir zu schwach, da ist auch nur eine SMD/LED drin von daher...

Die T10 in den Türen unten hab ich eingepasst, die gehen auch 1A.
Die Fussraubeleuchtung (Sofitten, T10) funktionieren auch einwandfrei.

In anderen Autos führt das eventuell zu flackern wie der eine oder andere das ja hat...

So, hab grade Widerstände gekauft. Leider 56 statt 52 Ohm, sollte aber nicht soooo den Unterschied machen. Naja, kurze Rede langer Sinn... Scheinbar hab ich n Kurzschluss verursacht, als ich den Widerstand mit der LED Sofitte in die Schminkleuchte einsetzen wollte.

Naja, jetzt geht nix mehr... Innenlicht geht gar nicht mehr, Fenster gehen nicht mehr... Komfortschließung geht nicht mehr. Ich hooooooffffe das ist nur ne Sicherung 😠

Hallo Jungs,
ich hab bereits ein paar China-LEDs verbaut, es kommen täglich ein paar 🙂 Mittwoch drei stück, alle einzeln verpackt, also drei einzelne Sendungen. Donnerstag-wieder drei. Je Paket eine Lampe. Hab mich schon auf Freitag gefreut, jetzt fehlen ja nur noch 17 🙂 Freitag-Briefkasten leer 🙁 heute dafür 6 Stück-einzeln 🙂🙂 bisher alles i. O. Aber die ba9s strahlen total falsch. Da muss ich nach was anderen Ausschau halten 🙂

Ähnliche Themen

@ - alle : das Problem hab ich auch, bekomm mal mehr, mal weniger dieser silbernen Beutelchen mit der Post. Wie soll man das bewerten bei E... ???

@ - MichaelK : was genau funzt bei den BA9s nicht so richtig? Kannst du mal ein Foto einstellen?

M.f.G. an alle. Ulli

Naja die BA9S nind sicher so runde knubbelige, die leuchten halt zu schwach und das auch noch rundherum. Wir brauchen aber welche die nach unten leuchten.
So wie da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die könnten ja auch nützlich sein für richtungsgebundene Abstrahlung.
Ich habe die aber noch nicht in Händen gehabt und keine Erfahrungswerte.

http://cgi.ebay.de/.../140522564303?...

Für die Leseleuchten würde ich diese hier nehmen - klick -, diese Ausführung strahlt genau nach unten in den Leseleuchten 🙂

Genau die Jan ich vor 4 Stunden bestellt 🙂🙂 mal sehen 🙂

Guten Morgen allerseits,
hab mir die oben Bestellt (LINK), wenn ich nun die Türen aufmach ist es kein Problem und die Dinger leuchten Superhell, jedoch habe ich hier das selbe Problem wie mit den Schmink-Spiegel wenn alle an sind gehts super jedoch wenn man nur den Spiegel oder und die Leseleuchten an macht glimmen Sie nur so, bei den Schminkspiegel hab ich welche mit wiederstand verbaut (CanBus).
An was könnte es noch liegen?
Bzw. was könnte ich noch machen.
Danke schon mal.
Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 0belix

Guten Morgen allerseits,
hab mir die oben Bestellt (LINK), wenn ich nun die Türen aufmach ist es kein Problem und die Dinger leuchten Superhell, jedoch habe ich hier das selbe Problem wie mit den Schmink-Spiegel wenn alle an sind gehts super jedoch wenn man nur den Spiegel oder und die Leseleuchten an macht glimmen Sie nur so, bei den Schminkspiegel hab ich welche mit wiederstand verbaut (CanBus).
Danke schon mal.
Grüße
Thomas

Hallo Obelix!

Das Problem hatte ich auch-kannst einen Widerstand reinklemmen dann geht es-leider hatte ich den entsprechenden widerstand auch nicht da und zu Conrad wollte ich auch nicht nochmal(40km).Hab einfach eine von den 5W glühbirnen parallel dazwischen geklemmt-und alles funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Zitat:

Original geschrieben von 0belix

Guten Morgen allerseits,
Danke schon mal.
Grüße
Thomas
Hallo Obelix!
Das Problem hatte ich auch-kannst einen Widerstand reinklemmen dann geht es-leider hatte ich den entsprechenden widerstand auch nicht da und zu Conrad wollte ich auch nicht nochmal(40km).Hab einfach eine von den 5W glühbirnen parallel dazwischen geklemmt-und alles funktioniert.

@ obelix : hallo! kannst du mal bilder machen? m.f.g

Ja gern, heut Nachmittag sowie ich zuhause bin.
Grüße
Thomas

So, wie gesagt die Bilder.
Wenn Sie alle an sind sieht es eh Super aus, denn Schminkspiegel und Leselampen flackern nur wenn man Sie einzeln einschaltet das mit den Widerständen muss ich erst am WE machen.
Vielleicht komm ich Heut Abend dazu noch eins zu machen wenn es Draußen komplett dunkel ist!
LG
Thomas
Für die, die es interessiert:

4 * Leseleuchte BA9S
6 * (4 Türen unten, Fußraum Beifahrerseite und Handschuhfach) T10
2 * Für die Vorder beleuchtung Sofitte Canbus 42 mm Artikelnummer: 380309498316
9 * Für die übrigen Fußräume Hinten, Kofferraum und Schminkspiegel (bei den Schminkspiegel und den LeseLeuchten braucht man nen Wiederstand Sofitte 36 mm Artikelnummer: 250666731120

@ Obelix

Welche LEDs hast Du in die Türen gebaut? Also an die Position, die nach UNTEN leuchtet. Müsste T10 Fassung sein, gelle??

vg
Andreas

Deine Antwort