ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Innenausstattung neu beziehen

Innenausstattung neu beziehen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. September 2014 um 9:56

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte das Thema (siehe Titel) schonmal vor längerer Zeit angedacht. Hatte auch hier einen Thread eröffnet. Leider haben mir damals die finanziellen Mittel am Ende gefehlt :(

Jetzt will ich das ganze wieder aufrollen.

Folgende Sachen will ich neu machen:

- Fahrer- und Beifahrersitz

- Rücksitzbank

- Dachhimmel

Weiß jemand einen guten Auto-Sattler in der Nähe von Kempten(Allgäu) oder München, der das Ganze zu einem fairen Preis macht? :)

Danke euch schonmal.

Grüße

TheRedDevil

Ähnliche Themen
24 Antworten

Willst du mit Originalfarbe bzw. Bezug überziehen oder mit was anderem?

Mein Fahrersitz ist leider auch nicht mehr der feinste, die linke Sitzwange ist schon etwas abgescheuert (aber noch nicht durch) und an der Lehne unten mittig kommt eine Feder oder sowas raus. Man spürt es zwar nicht beim Sitzen, aber es schaut sch... aus.

LG

Themenstarteram 18. September 2014 um 5:42

Hi Austria_VAG,

eigentlich wollte ich folgendes haben (Wunschdenken):

- neuer Dachhimmel (hell) evtl. aus Alcantara

- Vordersitze aufpolstern und mit einer Alcantara/Leder Kombi beziehen

- Rücksitzbank selbe Verarbeitung wie die Vordersitze

Ich hatte schonmal unseren Autosattler vor Ort gefragt.

Aber dieser wollte für die Arbeiten min. 4000€ :mad::confused:

Grüße

TheRedDevil

Ok, du willst dir so viel Aufwand antun. Gut, 4000 EUR wirds dir wohl nicht wert sein, das ist klar, aber es sind schon einige Dinge zu tun.

Ich denke mal, günstig bekommst du so eine Arbeit wohl nur in Polen, Ungarn, etc.

Themenstarteram 18. September 2014 um 8:01

Im Gegensatz zu dem Aufwand den ich bisher in meinen C4 reingesteckt habe wäre das ja ein Schnäppchen :D

Aber da ich nicht Geld zum Anfeuern habe will ich natürlich in einem gewissen Rahmen bleiben ;)

Polen hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber wenn dann was an der Qualität etc. nicht passt, dann hat man dann Pech gehabt und darf in Polen reklamieren :rolleyes:

Grüße

TheRedDevil

Naja, was für euch Deutschen Polen ist, ist für uns Ostösterreicher eben Ungarn und da gibt es in Grenznähe für viele Bereiche (Scheibentönung, Folierung, Lackierung, Sattler, etc.) eben gute Firmen, die deutsch sprechen und eben top Arbeit leisten, aber eben zum kleineren Kurs als hierzulande. Und normalerweise, wenn das dann eine halbwegs seriöse Firma ist, kann man da auch jederzeit reklamieren...

Zum Beispiel hat mir der Betrieb, der mir die Suntek-Scheibenfolien inkl. österr. Typengenehmigung montiert hat, autolebenslange Garantie auf Material und Arbeit gegeben und das eben schriftlich.

Man muss halt eben je Fachbereich auch eine Quelle wissen, einfach mal so rüber fahren und schauen was es gibt, das spielts halt nicht.

Hast Du ein Schiebedach oder keines?

Wenn keines vorhanden,wird es mit aller Sicherheit Probleme beim Ausbau des Himmels geben. Denn dieser ist mit dem Dach komplett verklebt.

Der Kleber hat eine sehr starke Klebewirkung,sodass der Himmel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einem Stück auszubauen geht.

Man könnte den Stoff abziehen. Dann hast Du aber sehr viel Arbeit den braunen Klebeschaumstoff von der Pappe zu lösen. Diese Krümel sind er Horror:(

Gruß

Da hat Seddi recht, sofern das der gleiche Kleber ist, mit dem das Leder an den TVKs geklebt ist, ist das Zeug der absolute Untergang.

Ist das bei Fahrzeugen mit Schiebedach anders?

4000 ist ein recht günstiger Kurs, in Wien hatte ich ein Angebot bekommen... 12.000 wollte der haben :D (Wobei ich seine Arbeit gesehen habe, da sieht das Leder im Bentley aus wie ein 20 Jahre alter fetzen.)

Und was für die Oberösterreicher Ungarn ist, ist für uns Slowenien. Wie immer gibt es sehr gute und sehr schlechte, am besten mal im Bekanntenkreis rumfragen, irgendwer kennt immer irgendwen. Habe einen bekannten der hat das bei einem in Slowenien um 1400 machen lassen, und es sieht wirklich tadellos aus.

Polen... naja, denen vertrau ich net. Wer weiß ob das Auto da überhaupt wiederkommt :D :D :D

Themenstarteram 19. September 2014 um 6:00

Also ein Schiebedach hab ich nicht :(

Ja was für euch Ungarn, Polen oder Slowenien ist ist für mich nix :D weil alles zu weit entfernt ist.

Da bleibt nur noch Tschechien und da muss ich mindestens 2-3 Stunden einfach fahren :rolleyes:

Muss noch mal mit meinem Sattler hier vor Ort reden, vielleicht wird man sich ja einig :p

Grüße

TheRedDevil

am 19. September 2014 um 8:07

... in Hamburg habe ich 1700,- bezahlt für die Sitze vorne und hinten mit originalem weichem Audi Leder. Bilder in meinem Profil :)

Gruß

Themenstarteram 19. September 2014 um 9:04

Habs mir grade bei dir angeschaut: Sieht super aus! ;)

Wie lange hat dein Sattler dafür gebraucht?

Grüße

TheRedDevil

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Habs mir grade bei dir angeschaut: Sieht super aus! ;)

Wie lange hat dein Sattler dafür gebraucht?

Grüße

TheRedDevil

Das Armaturenbrett und Tuerbruesting willst Du nicht machen lassen?

Du willst ja fast den "ganzen" Wagen neu polstern lassen. :D

Ich kann Dir nur sagen das eine Alcantara Dachhimmel + Saeulen deinen Wagen nicht nur hoeherwertig macht, sondern auch jeden Tag das empfinden, anschauen Dir/euch ein wunderbares Gefuehl geben wird

Hans

Themenstarteram 23. September 2014 um 8:53

Das sehe ich genau so wie du Hans :)

Aber mein Geldbeutel spielt da leider nicht mit :D

Wenn es nach mir (und nicht nach meinem Budget) gehen würde, dann würde der ganze C4 von innen neu bezogen werden. Aber das sprengt meinen finanziellen Rahmen :rolleyes:

Grüße

TheRedDevil

Es ist immer recht einfach, anderen Usern vorzuschlagen, was sie nicht alles an dem Auto machen könnten. Im Endeffekt hat jeder sein Budget und muss damit haushalten.

Themenstarteram 23. September 2014 um 12:30

Ich muss wie gesagt nochmal meinen Sattler fragen.

Evtl. können die Arbeiten gemacht werden, wenn mein C4 im "Winterschlaf" ist.

Weil dann brauche ich ihn nicht als Alltagsauto :)

Infos folgen auf jeden Fall.

Grüße

TheRedDevil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Innenausstattung neu beziehen