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Injektoren A 170 CDI

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 21. November 2005 um 20:23

Frust, Frust, Frust

Mein A 170 CDI hat jetzt insgesamt 133 tkm weg, nun sind die Injektoren zum zweiten Mal hin, haben glatt 50 tkm gehalten. Diesmal zahlt Daimler nicht. Mein Schrauber hat jetzt 3 rausbekommen. Die vierte hinter dem Turbo stackt wohl saumäßig fest. Er hat schon wirklich viel versucht mit Flughammer verschiedenste Rostlöser und so, aber sie will nicht raus.

Hat gemand noch eine gute Idee?

Ich will nicht schon wieder `nen neuen Zylinderkopft wie beim letzten Mal.

Vielen Dank schon mal.

Sillak

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2012 um 19:47

also wenn ich solche antworten lese wie "fahr zum bosch dienst die können das" dann frage ich mich warum man in diesem forum überhaupt mitschreibt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defekten Injektor feststellen/ prüfen' überführt.]

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Tag,

Das leiden kenne ich ! Habe deswegen einen neuen Motor

bekommen ! Mercedes ist halt nicht mehr so gut !

MFG BALIBOY

am 31. Dezember 2005 um 9:22

es gibt von liqui moly einen drosselklappenreiniger der die verkokungen löst.das zeug hilft echt gut.brauch ich zum injektorausbau immer.reichlich auftragen und dann gehts.oder über nacht cola einziehen lassen(nun lach nicht,das geht echt)

am 1. April 2006 um 12:05

Injektoren beim A170 CDI

 

Hallo!

Möchte meinen C170 verkaufen und war am Freitag bei der Fehlerauslese in der MB-Werkstatt.

Dort haben sie festgestellt, dass der Injektor von Zyl.2 defekt ist. Vielen DANK.

Die Info dazu war, 1000 €uro netto. Herzlichsten DANK!

Kann mir jemand sagen, wieviel sowas kosten darf? Das kann es doch nicht sein oder?

Grüsse

Stefan

Hi,

am besten hilft Cola über nacht einwirken lassen.

Dann mit hydraulischem Auszieher herausziehen.

Erfolgschance: 90 %

Gruß Dirk

am 20. Februar 2007 um 10:28

Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner 4 Jahre alten A-Klasse CDI 170. Nur im Gegensatz dazu werde ich mir das nicht geben, 1200 € für den Injektor 4 zu bezahlen. Vor 1 Jahr war mein 2ter Injektor kaputt und Mercedes wollte aus Kostengründen nur den einen anstatt gleich alle austauschen. (Kulanz)

Nach mehreren Rücksprachen, wurde mir immer wieder bestätigt, das der Mangel bei Mercedes bekannt ist. Nur Mercedes versucht jetzt die Kosten auf die Eigentümer abzuwälzen. Soll ich jetzt jedes Jahr 1200 € bis 1600 € bezahlen? Ne, gewiss nicht. Ich habe mir kein Neuwagen gekauft, um später in laufenden Kosten zu versinken.

Deshalb werde ich einen Anwalt beauftragen und suche noch weitere A-Klasse Fahrer um eine Sammelklage einzureichen. Wer wirkliches Interesse hat sich anzuschließen meldet sich bitte bei mir. Bitte nur ernst gemeinte Meldung.

Mit freundlichen Grüßen

Holly

am 12. April 2007 um 21:30

Re: Injektoren beim A170 CDI

 

Sollte ich dir vielleicht einen Injektor besorgen. Einbaupreis kann ich dir auch sagen. Am besten 0160/92626362

der a 170!! cdi ist halt müll !!

am 17. Januar 2008 um 19:29

Holly: ich habe deinen Beitrag oben gelesen.

Wie ist das bei dir weitergelaufen?

Mein Vaneo hat nun 100.000km runter und 2 Injektoren sind kaputt.

Mercedes schägt vor, alle vier auszutauschen.

Kosten: 2300Euro.

Ist das normal? Bitte mal um Infos bei ähnlichen Fällen

am 25. Januar 2008 um 16:52

Hallo,

bei mir war mit ca. 70000 km der erste Injektor defekt. Einige tausend km spater der zweite. Dann habe ich die anderen 2 auch wechseln lassen.

Der Ausbau ist sehr aufwendig, da sehr viel demontiert werden muß bei diesem Motor (u.A. Turbo). Es empfielt sich daher, grundsätzlich alle Injektoren zu tauschen. Ein Injektor kostet ca. 250,--. Der Austausch aller Injektoren sollte für ca. 1600,-- machbar sein (wohl nicht bei Mercedes).

Für den Ausbau gibt es spezielle Ausziehwerkzeuge. Die Werkstatt sollte diese möglichst haben.

Gruß

am 26. Januar 2008 um 0:00

@vaneo_lev

bei mir ist das ganz bescheiden gewesen. Ich habe mir eine frei Werstatt organisiert und mir die Injektoren von Bosch für ca. 250 Euro einbauen lassen. Das sind übrigens die gleichen, die DC für über 600 Euro verkauft. Alleine das ist schon eine Frechheit.

@Günther

Bei fast gleicher KM Leistung ist mein Injektor auch kaputt gegangen.

So um nun meinen Unmut weiter freien lauf zu lassen, darf ich euch allen verkünden das nun nach ca. 105.000 KM meine Lichtmaschine, Preis in der freien Werkstatt 880 Euro (DC ca. 1290 Euro), meine Hecklappendämpfer und meine Sitzheizung vorne Fahrersitz defekt sind. Zu allem Überfluss habe ich eine helle Lederausstattung und auch helle Türverkleidung. Dort kommen sämtliche Staubpartikel durch, die meine Verkleidung langsam aber sicher mit grauen Flecken zieren. Ich erspar mir die Ausführen und kläglichen Entschuldigen etc. von Mercedes Benz. Mercedes scheint auf jeden einzelnen Kunden verzichten zu können und meint nicht mal ansatzweise eine Kulanz anbieten zu müssen. Doch vergessen die Herren, das jeder Einzelne irgendwann eine Menge sind, die nicht gerade für den Umsatz beitragen. Für mich kommt nie wieder ein Mercedes Benz in Frage, auch wenn sie mich jetzt mit Werbung usw. überschütten.

Mir fällt da immer wieder der alte Mercedes Slogan ein "Mercedes....Ihr guter Stern auf deutschen Straßen". Ich würde den eher umändern in. "Mercedes.....teurer Schrott auf deutschen Straßen""

Ich liebäugle schon mit dem VW Tiguan. Probefahrt war schon echt genial.

Bis dann

Holly

am 26. März 2008 um 19:56

Sehr interessant was hier berichtet wird.

Bei mir ist letztes Jahr nach ca. 83 Tkm die Lichtmaschine kaputt gegangen. Ich bin zu ATU und die haben mir kulanterweise ca. 450,-€ für eine neue Lichtmaschine (inkl. Einbau) berechnet. Für die Serie gibt / gab es bis dato keine Tauschlichtmaschinen.

Jetzt habe ich seit kurzem (ca. 4-6 Wochen) festgestellt, dass ich einen erhöhten Spritverbrauch habe. Zuletzt habe ich für 530km 36l Diesel gebraucht!! Das ist deutlich über dem Jahresschnitt 2007 und meine Fahrweise hat sich binnen weniger Wochen (überwiegend Langstreckenfahrerin) bestimmt nicht geändert! Möglich, dass ich dann auch mal meine Injektoren prüfen lassen muss. Wie aufwändig ist diese Prüfung in der Werkstatt bis die eine Aussage treffen können?

Über eine Rückmeldung freue ich mich!

Grüße,

Mailanie

Eins kann ich sagen unbegreiflich was Mercedes da gebaut hat totaler MIST habe das gleiche Problem habe das ein Injektor (mit gewallt) ausgebaut wollte den nächsten ausbauen die sitzen wie eingeschweißt unglaublich habe wie viele sagen mit Cola ,Motor muss warm sein ,mit pese ,mit Abzieher wo der abziehe die Gewinde kaputt ging, rostlöscher wo ich Über 4 Nächte jeden Tag sprühte ,und das Ergebnis GARNICHTS.

Habe in Frankfurt in eine speciele Werkstatt nachgefragt und kam die Antwort ``kein Problem einfach Injektoren REFLEKSEN Zylinderkopf abbauen und dann nach raus nehmen wie hat er nicht gesagt ´´UNGLAUBLICH so die Kosten hoch zu haben und so wie vermute über 1500.- € .

Ein kann ich sage SCH..... :mad: Mercedes und wo bleibt die alte gute Technik wo noch die einschspritzdüsen noch geschraubt waren . AB ZU VERKAUF

 

Noch ein tipp von mir die jenige die das Auto nicht verkaufen wollen und die Injektoren Kaufen wollen

könnt ihr bei ;)

Husch Autoteile GmbH

Carl-Benz-Straße 4

76694 Forst

Fon: +49 (0)7251 / 84 53 3

Fax: +49 (0)7251 / 84 52 3

info@husch-autoteile.de

www.husch-autoteile.de

der verkaufte mir pro Sück 119,- incl mwst.pfand pro

düse 20,- versand einmalig 6,- sobald die alten düsen bei uns eintreffen

bekommen sie den pfand zurückerstattet. Und Nicht wie Mercedes 300.-€ :mad:pro Stück

Hoffe das ich geholfen habe ......

am 26. Februar 2009 um 11:57

Habe mal ne Frage: Woran erkenne ich, dass ein Injektor defekt ist??

Gruß von Jens

am 1. März 2009 um 17:34

hallo zusammen, die letze frage ist eine gute frage: woran erkenne ich, dass die injektoren kaputt sind? hab das problem, das mein a170 cdi mitten auf der autobahn kurz "ruckelt", dann plötzlich ausgeht (was scheiß-gefährlich ist!). mercedes-vertragswerkstatt konnte mir nicht helfen, ausser, dass mein raildruck wohl zu niedrig ist...lt. mb-werkstatt könnten es die injektoren ein, aber allein um diese zu prüfen, kostet es schon knapp 800 EUR...mein wagen geht immer dann aus, wenn richtig gas gegeben wird...in unteren touren fährt er ganz normal, springt auch sonst ganz normal sofort an...wäre super, wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte oder vielleicht mal ne ähnliche erfahrung gemacht hat. hatte auch letzte woche schon hier im forum mein problem geschildert, aber leider noch keine antwort erhalten...danke im voraus!

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