Injektoren 3.0 tdi 224 ps
Hallo habe meine injektoren werte lesen lassen und die sehen glaub ich nicht so gut aus kan mir einer helfen
-52.0ms -32.0ms -28.0ms
-48.0ms -30.0ms -30.0ms
-34.0ms -24.0ms -16.0ms
-46.0ms -28.0ms -22.0ms
-30.0ms -18.0ms -8.0ms
-26.0ms -22.0ms -24.0ms
Beste Antwort im Thema
Ich kann hier echt nicht mehr zusehen 🙄
In Elsawin, dem offiziellen Reparaturleitfaden der Audi AG steht NICHTS, aber auch GARNICHTS davon das man sie nicht mischen darf!!! Das weis ich weil ich gerade nachgesehen habe!!!
Ebenfalls steht nur man solle alle 6 Injektoren tauschen um WIEDERHOLREPARATUREN zu vermeiden!!!
ein Q injektor MUSS 1 zu 1 gleich arbeiten wie ein BD.. sonst könnte man gar nicht von Q auf BD wechseln ohne was an dee software zu verändern!!
Mich kotzt es langsam schon an hier gewisse leute zu jeden Beliebigen Thread zu posten und nur Sätze nach zu Plappern die NICHT stimmen müssen!!
Wenn man hier hilfe leistet sollte man sich SICHER sein!!!
Hier habt eh schon den Beweis, genügend leute Fahren mit Mischinjektoren rum, würde da was nicht zusammen spielen, glaubt mir dann würde man das am Motorlauf merken! Es geht hier um Millisekunden 🙄
Ist nicht böse gemeint, aber es kommt nur verwirrung bei raus, und das ist in einem Forum eher Schlecht als Gut
442 Antworten
Und in den Link vom Hoppels18t,soll das der von oben sein.deswegen die Frage.Werde dann den an der seite nehmen.Danke noch mal.
Was den jetzt,weßt das einer genau?War bei Audi die wollen mir keine Information raus geben,da angeblich kein Audi Original teil ist sonder von Bosch,auf die frage welche Audi Original verbaut von welchen Hersteller kamm ein antwort,Audi stellt die Injektoren selber her😁.
probiers aus:
Das schöne daran ist, VCDS bzw. das Steuergerät wird nur die richtige Nummer akzeptieren, eine Fehleingabe ist ausgeschlossen.
Ums kurz zu machen:
es ist die Nummer die "AudinurAudi" und auch "Hoppels" schon dir geschrieben haben.
MFG
Ähnliche Themen
Moin leute kriege morgen neue injoktoren, wollte mal fragen ob man das irgendwo an der nummer sieht ob das jetz die neuen überarbeitete sind wie auf den neueren modellen habe selbst bj 2004
Habe mal gerade wieder meine Injektoren ausgelesen.
Sieht alles gut aus.
Typ AB mit 195800 Km.
Motor BMK
Bis auf den 6-ten Injektor sehen die Werte wirklich gut aus....deshalb würde ich
den letzten Injektor auf Beobachtung setzten, denn im 2 Kalibrierdruck ist er schon
auf -6 und ab -15ms neigt er dem Ende ....
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
Habe mal gerade wieder meine Injektoren ausgelesen.Sieht alles gut aus.
Typ AB mit 195800 Km.
Motor BMK
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Bis auf den 6-ten Injektor sehen die Werte wirklich gut aus....deshalb würde ich
den letzten Injektor auf Beobachtung setzten, denn im 2 Kalibrierdruck ist er schon
auf -6 und ab -15ms neigt er dem Ende ....
Zylinder 4 ist dafür sehr weit im Plus.... das finde ich auffällig das 4 nach oben und 6 nach unten gehen und die anderen so gut aussehen !
das MUSS nicht an den Injektoren liegen.... es kann auch ein Fehler im Steuergerät vorliegen !
Senti
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Habe mal gerade wieder meine Injektoren ausgelesen.Sieht alles gut aus.
Typ AB mit 195800 Km.
Motor BMK
@ Senti
Was meinst Du damit?
Steuergerät simuliert falsche Werte oder?
Wegen den + Werten, werde mir mal nen Schluck Tank Diesel gönnen ;-)
Kontrollier auch immer den Ölstand und der ist eigentlich optimal. Mache auch immer "nur " 8 liter rein um das ganze besser Ablesen zu können.
Übrigens bin ich heute 300 km Bahn gefahren, da ich Zeit hatte eher gemütlich mit Tempomat ( max. 130 Km/h) hatte am Ende einen Durschnitt von 6,4 l/100Km
Zitat:
@ SentiWas meinst Du damit?
Kontrollier auch immer den Ölstand und der ist eigentlich optimal. Mache auch immer "nur " 8 liter rein um das ganze besser Ablesen zu können.
Übrigens bin ich heute 300 km Bahn gefahren, da ich Zeit hatte eher gemütlich mit Tempomat ( max. 130 Km/h) hatte am Ende einen Durschnitt von 6,4 l/100Km
6,4 l ....Frechheit 😁
Ob es falsche Werte gibt oder die "falschen" Werte die es bekommt richtig verarbeitet wäre raus zu finden.... Normal sind so abweichende Werte jedenfalls nicht, sehe ich hier zum erstem mal....
Jemand anderer Meinung ??
Der Tipp mit dem Steuergerät, grübel.
Hab meine Injektoren getauscht, und nach 3 Wochen sind wieder alle im Minus. Aber eben Alle !
Zitat:
@ SentiWas meinst Du damit?
Also ich habe das mit dem Tank Diesel Zeug auch schon getestet aber merklich besser wurde es nicht dadurch - manche Werte wurden besser und manche sogar schlechter.
6,4 Liter auf 100km bei 130km/h scheint mir eher ein Anzeigefehler vom FIS zu sein. Leider steht weder in Deiner Signatur noch im Profil was für einen Motor Du hast aber dem Thread-Titel nach geht es um den 3.0 TDI und da ist so ein Verbrauch unrealistig.