ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Injektor oder DFP zu ? oder AGR Defekt?

Injektor oder DFP zu ? oder AGR Defekt?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 14:06

Liebe Forum Gemeinde,

ich habe vor ca. 2 Wochen die Dichtungen von den Injektoren tauschen lassen.

Seit dem wechsel passt etwas scheinbar nicht. Das Auto ruckelt unter Last. Am deutlichsten ist es bei ca. 80 - 110 km/h bemerkbar mit dem 5. Gang mit dem 4. Gang schon etwas früher. Nehme ich das Gas weg oder halte die Geschwindigkeit, ist das ruckeln wieder weg. Laut meinem ODB treten 2 Fehler immerwieder auf.

Einmal überdruck auf den Turbolader und Regeneration dauert zu lange. Das erste ist eher selten der fall.

Regeneration zuhause funktioniert einwandfrei.

Laut ODB gibt es 2 werte vom AGR die sich nicht ändern.

- EGRVP-EGR-Ventil-Stellung 0.00%

- EGRV-FLOV-EGR Valve First 0.00%

Ich fahre am Tag zwischen 100 und 200 km, bin also kein Kurzstreckenfahrer.

Der Verbrauch ist schön gestiegen von 5,3 auf 6,9.

Jetzt ist die Frage ob ein Injektor zu ist und dadurch die geringere Leistung und als Resultat das ruckeln bzw. erhöhten verbrauch hat. oder Ist der DPF Fast zu. Oder stimmt etwas am EGR nicht.

Er ist von unten raus etwas Schwach auf der Brust.

Ford Focus 1,6 TDCI

167TK

Vielen Dank im Vorraus

Screenshot-2015-10-08-16-09-14
Screenshot-2015-10-08-16-09-05
Ähnliche Themen
31 Antworten

Überprüfe doch mal die Schläuche vom Differnezdrucksensor vom Sensor selber abgehend und auch am DPF selber,denn da gammeln die öfter mal durch unter dieser ummantelung dann spuckt der nen fehler aus und fängt auch an zu ruckeln ..

Bei mir waren die schläuche auch durch bei meinem 2.0L Tdci 136 PS

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 19:27

Die 2 Schläuche zum Differenzdrucksensor habe ich getauscht vor ein paar wochen.

Die waren durch.

Irgentwie geht mir im Kopf rum die vorstellung das eine Einspritzdüse zu ist. und wenn der Kolben nach unten geht ein Vakuum versucht zu erzeugen und das dann bremst.

Hallo Florian8619

Bei Dir ist mit sicherheit die Ansaugbrücke mit Russ zu gesetzt , ist bei dem Motor eine Krankheit .

Deine Beschreibung : Einmal überdruck auf den Turbolader und Regeneration dauert zu lange.

ist ein klares Zeichen dafür ...

Nutze die SUFU : versiffte Ansaugbrücke , da sind auch Bilder !!

MFG Uli

Hi,

such auch mal mit Sufu "Druckwandler"

z.B.

http://www.motor-talk.de/.../...edruckregelventil-defekt-t4902671.html

Kannst ja auch mal deine Messwerte mit denen aus

http://www.motor-talk.de/.../...-pro-erfahrungsaustausch-t5187347.html

vergleichen.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 21:35

Habe mal die Ansaugbrücke geöffnet und finde So viel Schmutz ist das nochnicht das es sich so auswirkt, oder was meint ihr?

20151010-161611
20151010-161621
20151010-161706
+3

Zitat:

@Florian8619 schrieb am 10. Oktober 2015 um 23:35:21 Uhr:

Habe mal die Ansaugbrücke geöffnet und finde So viel Schmutz ist das nochnicht das es sich so auswirkt, oder was meint ihr?

Hallo Florian8619 !!

Schraube die Ansaugbrücke ganz runter , weiter unten in der Brücke sitzt der Russ !! Guck mal bei (Rolf49) da sind auch Bilder

siehe Bilder im Anhang !!

MFG

Wie findet man die Bilder?. Die Suche nach Rolf89 bleibt ohne Erfolg.

Zitat:

@Ronxy schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:43:30 Uhr:

Wie findet man die Bilder?. Die Suche nach Rolf89 bleibt ohne Erfolg.

Hallo !!

Hier sind die Bilder , lese auch den LINK darin , auch mit Bilder

http://www.motor-talk.de/.../focus-1-6-tdci-2007-ruckelt-t5372785.html

guckst Du hier :

http://www.motor-talk.de/.../...-versiffte-ansaugbruecke-t3925711.html

MFG

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:27

Wie ist es den mit den dichtungen und den Hochdruckleitungen. Ich habe da keinen ersatz da. Und traute mich deshalb gestern nicht weiter zu demontieren. wegen gefahr der Undichtheit. Ich bin zwar vorsichtig und gewissenhaft und gefühlvoll. aber sicher ist sicher. oder Kann ich die Dichtung vom Hydraulikleitung -> Injektor und alle anderen ein 2. mal verwenden

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 18:27

Bzw. Die Hochdruckleitungen muss ich wieder etwas mit Diesel füllen können oder reicht das was noch drin ist wenn ich sie nur am Injektor abschraube ?

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 13:48

Also ich habe die Ansaugbrücke Ausgebaut. So verschmutzt fande ich diese Allerdings nicht.

Was ich komisch fand ist laut ForScan der eine Parameter bei EGR-Ventil-Stellung. Eine weile lang wurden Werte angezeigt. Jetzt nichtmehr. Welcher sensor ist das EGRVP ?

Jetzt habe ich nurnoch den eindruck das etwas Leistung fehlt. Das Ruckeln viel mier bei einer Testfahrt vorhin nicht auf.

Screenshot-2015-10-17-13-28-32
Screenshot-2015-10-17-13-28-38
Screenshot-2015-10-17-13-40-33
+4

Wo in forscan findet man diesen Screenshots? Hast du forscan Liter?

vermutlich

June 29, 2015 - FORScan Lite v1.0.1

hab ich auch ;) und bin zufrieden damit :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Injektor oder DFP zu ? oder AGR Defekt?