Injektor-Ausbau

BMW 5er E60

Hallo,
nach der Messung vor ein paar Wochen beim freundlichen wurde festgestellt das der Injektor Nr.: 6 aus der Reihe tanzt.
Beobachte es seit einiger Zeit mit I***A, und Nr:6 liegt bei ca. - 1,2 ich werde das Ding ausbauen.
Frage wenn ich den Injektor ziehe, muß ich ja die Injektorschacht reinigen und hierzu brauche ich ein paar Tipps wie ich vorgehen soll, was für Werkzeug brauch ich?? Hat es schon mal einer gemacht??
Danke !!

Eno

Beste Antwort im Thema

Das wird dir helfen - Klick mich

BMW_verrückter

53 weitere Antworten
53 Antworten

mach mal n bild von nergammeldüse rin !

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

Hallo,

Wie und mit was hast du gereinigt?

MfG
Aki.s

Kommt noch!!

Aber erst werde ich das ganze einbauen,probefahrt machen,berichten,und bilder reinstellen.Die ganze arbeit sollte erfolg haben,das weiß ich erst wenn das Auto wieder fit ist,sollte es probleme geben, so möchte auch eine lösung bieten können,oder zumindest berichten was man(n) nicht machen soll!!!

Das video noch mals !!
http://www.youtube.com/watch?v=HK_VVE5jejk
oder Youtube Injektor Nr 2

A

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

mach mal n bild von nergammeldüse rin !

Hier das ist nr. 2 laut I**A im grünem bereich !!

P1000601
P1000602

Sieht nicht gut aus, die Nr. 2 🙂

Aber wird schon, nach dem Reinigen 😉

Das Video - bei der zweiten Düse geht es schwergängiger, das meinst du, oder?

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das Video - bei der zweiten Düse geht es schwergängiger, das meinst du, oder?
BMW_verrückter

Genau, wozu ist das eigentlich gut das sich ein teil vom injektor bewegt??

Eno

Das Ergebnis der Reinigung ist sehr interessant, ist dem Auslieferungszustand schon ziemlich nah, handelt es sich bei der Bearbeitung um eine abrassive Behandlung der Düse? Mit normalem reinigen ist so ein ergebnis kaum möglich.

Werde Topic mit neugier verfolgen.

Gruß
Aki.s

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

Das Ergebnis der Reinigung ist sehr interessant, ist dem Auslieferungszustand schon ziemlich nah, handelt es sich bei der Bearbeitung um eine abrassive Behandlung der Düse? Mit normalem reinigen ist so ein ergebnis kaum möglich.

Werde Topic mit neugier verfolgen.

Gruß
Aki.s

Ja es ist

klick

bsp. Bild körnung die ich verwendet habe kenne ich nicht. (Recht fein kratzt nicht auf der haut)

Moin,
heute war mal wieder der Tausch eines Injektors dran. Laut I**A war Nummer 2 nicht wirklich in Ordnung.
Eigentlich keine große Sache, hab bereits 3 Stück im Laufe der Zeit getauscht. Jedoch wurde ich beim Ziehen schon stutzig, da der Injektor nur mit etwas Gewalt raus wollte. Als er endlich flutschte traf mit fast der Schlag 😰 (siehe Fotos)

Wie kann sowas sein? War bei den vorherigen nie rostig oder angelaufen...

Gruß Hakiwaki

Img-3037
Img-3038

Sowas passiert z.b. durch unsachgemässe Motorwäsche. Es läuft dann Wasser in den Injektorenschacht. Und dann rostet es.

Daher sollte bei einer Motorwäsche die Motorabdeckung immer oben drauf bleiben.

Feuchtigkeit=Rost

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 17. Oktober 2015 um 15:17:34 Uhr:

Feuchtigkeit=Rost

Eins steht fest, du hast schon mal keinen Plan vom M57 Motor und somit auch nicht wo die Injektoren sitzen.

Da würde ich eher die Füße still halten.

Gruß Hakiwaki

Zitat:

@Hakiwaki schrieb am 17. Okt. 2015 um 18:2:17 Uhr:

still

Muss ich mich mit dem ranz motor auskennen? Lol

Erzähl uns doch wie rost entsteht.

Etwa durch Gummibärchen? Bist ja ein lustiger zeitgenosse.

Hallo Zusammen,
Hakiwaki und andere die helfen können.
Wie schafft ihr Injektoren raus?
Ich habe gelesen, dass man die Injektoren ohne Schlagabzieher ganz schwer, bzw. überhaupt nicht raus schafft. Oder docht geht es ohne Abzieher?
Wenn nur mit Abzieher, dann welches Gewinde-Adapter braucht man für Injektoren von einem 525d 2008 145kW?
Ich habe einige Schlagabzieher nachgeschaut und es ist im Set meistens ein Adapter mit ihnen Gewinde m27x1. Quasi für Bosch Injektoren. Aber, ich finde der passt nicht, weil obere Teil des Injektors ist mit Maulschlüssel 29 mm abschraubbar. Es kann nicht sein, dass da eine 27 mm ihnen Gewinde ist.
Wenn ich recht habe mit der Klaue geht es nicht. Kein Zugang. Oder?

Auf Seite 1 ist nen Verlinktes PDF. Da ist nen Bild mit nem Klauen Abzieger mit drin. Sollte also klappen.

Zitat:

....heute war mal wieder der Tausch eines Injektors dran. Laut I**A war Nummer 2 nicht wirklich in Ordnung

Was hat Inpa denn zu dem Injektor gesagt. Stand was im FS.

Habe schon das ein oder andere mal gelesen, das einige ihr Injektoren ausbauen und reinigen/tauschen wo der Wert noch voll im Toleranzbereich liegt und auch nicht bei Inpa drin steht.

Hi, ich hab alle mit der Hand und nem breitem Schraubenzieher herausbekommen. War schwierig und hat auch etwas gedauert??
Hab sie dann gereinigt, entrostet, den Kupferring und den O-Ring getauscht. Den neuen angelernt und fertig.

Gruß Hakiwaki

Deine Antwort