Injektor-Ausbau

BMW 5er E60

Hallo,
nach der Messung vor ein paar Wochen beim freundlichen wurde festgestellt das der Injektor Nr.: 6 aus der Reihe tanzt.
Beobachte es seit einiger Zeit mit I***A, und Nr:6 liegt bei ca. - 1,2 ich werde das Ding ausbauen.
Frage wenn ich den Injektor ziehe, muß ich ja die Injektorschacht reinigen und hierzu brauche ich ein paar Tipps wie ich vorgehen soll, was für Werkzeug brauch ich?? Hat es schon mal einer gemacht??
Danke !!

Eno

Beste Antwort im Thema

Das wird dir helfen - Klick mich

BMW_verrückter

53 weitere Antworten
53 Antworten

Mich würde mal interessieren wie der TE eigentlich mit seinem Ergebnis zufrieden war. Ist immer schön wenn man sowas wie einen Abschlussbericht lesen kann.

Hi würde mich auch mal über den aktuellen Stand informieren .

Ist so ein Injektoren Ausbau auch als laie machbar ?

Mit ein wenig schraubererfahrung und dem richtigen Werkzeug und den nötigen Informationen ist das überhaupt kein Problem. 2 linke Hände mit nur Daumen dran wären ein Problem. Dann geht sicher etwas schief.

Ich hab meine sechs Injektoren problemlos rausbekommen (2,5 Liter M57), zwei waren 126 tkm drin, die anderen vier zwischen 25 und 30 tkm. Aber auch die originalen beiden mit 126 tkm gingen sehr einfach raus, etwas hin und her gedreht und schon ließen sie sich rausziehen.

Die neuen sechs Injektoren hab ich vor Einbau mit Alupaste eingeschmiert um ein zukünftiges Festbacken zu vermeiden. Gleiches sollte man auch bei den Glühkerzen (Gewinde) tun.