ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Injektoren und kein Ende

Injektoren und kein Ende

Themenstarteram 14. August 2008 um 7:35

Hallo Forum,

 

bis jetzt hab ich nur passiv bei Euch mitgelesen, am Anfang um mich auf den E61 einzustimmen, den ich dann auch 06-2007 angeschafft habe. Tolles Auto, viel Spaß auch die Frau war begeistert. Dann kam die DI-Geschichte und ich wollte zum Ende der Sommerferien mal beim :-) nachfragen warum ich keinen Rückruf kriege.

Vorgestern das Erlebnis mit plötzlichem Leistungsabfall beim Überholen, gottseidank lange Gerade, daher keine brenzliche Situation, aber einfach sch.. Gefühl. Vorallem mit family on board.

Anruf in der Werkstatt, Hinweis von mir auf die Injektoren und Pressemeldungen wg. Rückruf. Ein verdutzter Werkstattleiter der meint geht das schon durch die Presse? Um dann zuzugeben: es gibt Probleme. Heute wurde der Wagen abgeholt, kriegt neue Injektoren und neue Software. Damit dachte ich es sei Alles gut und jetzt der FRed von Günni. Was nun?

 

Im weiteren war übrigends die Aussage "meines" Werksstattleiters, dem ich auch nicht alles glaube was er sagt, dass es Probleme in der Verfügbarkeit der injektoren gibt und daher nur die Liegenbleiber abgearbeitet werden.

Mein 330cab sei auch betroffen, allerding sei hierfür die Software zurückgezogen, das es einen Fehler gab und die Klima danach nichtz funktionierte, so dass der Rückruf für die 3er noch länger dauere.

 

Übrigends war es auch bei mir so, dass nach Motorstopp und kurzer Wartezeit, bis alle System down sind, der Motor wieder rund lief.

 

Heute abend soll der Dicke wieder da sein, dann werd ich die Jungs mal auf Günni ansprechen und was ich jetzt machen soll - nur noch Stadtverkehr?

 

Beste Grüße aus dem Taubertal

 

 

ach ja, da noch kein Profil:

aktuell 530i for family und 330ci for work&fun beide seit Mitte 2007

Beste Antwort im Thema

Nein, absolut keine. An deiner Stelle würde ich dem Händler folgendes anbieten, vorher aber anwaltlich abklären.

Auflistung der Mängelhistorie deutlich sichtbar im Fahrzeug inkl. des Hinweises das der BMW Händler die Wandlung verweigert obwohl BMW selbst dieser zugestimmt hat. Meiner Meinung nach ist das rechtlich unbedenklich solange nur die Fakten gezeigt werden.

Das Fahrzeug wird auf öffentlichem Strassengrund in der Nähe des Händlers geparkt. Für die kostenlose Werbung wirst du ihm großzügigerweise nichts berechnen.

Sonst gibts hier im Forum noch einen Autobild Reporter - ABCalarm glaub ich- der hilft dir evtl. auch und ist sicher auch für eine Geschichte dankbar.

Normalerweise sollte der Wink mit dem Zaunpfahl aber genügen.

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 14. August 2008 um 7:37

Bevor ich ein Neues Thema starte noch ne kleine Ergänzung:

 

 

Für alle DI Geschädigten wäre es doch nett wenn man die Injektoren - egal ob alt oder getauschte- einer Art Härtetest unterziehen könnte.

Bis Florenz kann ja nicht jeder im Schichtladebetrieb fahren;)

 

any ideas?

 

Grüße aus dem Taubertal

 

Zitat:

Original geschrieben von kidney64

Bevor ich ein Neues Thema starte noch ne kleine Ergänzung:

Wie viele Threads willst Du denn zu dem Thema noch starten.

Gibt doch wahrlich schon genug davon. Deinen kopierten Beitrag konnte jeder interessierte bereits gestern lesen.

- "Zitieren von Injektoren": Kann ich mir nichts drunter vorstellen.

- "Injektoren ... einer Art Härtetest unterziehen. any ideas?": Nö, mach Vorschlag.

Es gibt keinen Härtetest ausser vielleicht eben bis Florenz im Schichtladebetrieb.....

Jedenfalls hat BMW keine Möglichkeit vorzutesten, sonst würden Sie das bei Kunden mit mehreren Reparaturen sicher durchführen.

am 14. August 2008 um 10:11

Hallo Ihr Lieben Beta-Tester,

 

 

...ich habe erfahren, dass endlich die weiterentwickelten Injektoren da sind, aber zunächst in den Neufahrzeugen eingebaut werden. (VDO kann nicht sofort 300.000 Stück produzieren) Die Altfahrzeuge sollen bei späteren Wartungen getauscht werden ?!?

Hat jemand nähere Infos ??

 

LG Jörn :-))

 

Hallo Joern, danke für die Info :) :)

Zitat:

Original geschrieben von joernschneider

...ich habe erfahren, dass endlich die weiterentwickelten Injektoren da sind, aber zunächst in den Neufahrzeugen eingebaut werden. (VDO kann nicht sofort 300.000 Stück produzieren) Die Altfahrzeuge sollen bei späteren Wartungen getauscht werden ?!?

Ja, Tausch offensichtlich nur bei einem Werkstattaufenthalt.

Mit der Verfügbarkeit scheint es aber kein größeres Problem zu geben.

Bin am Montag wegen anderer Mängel beim Freundlichen und bekomme bei dieser Gelegenheit 6 neue Injektoren.

am 14. August 2008 um 11:26

Lieber Noris,

 

frag mal nach, ob es wirklich die N<strong>euen </strong>sind, die Du am Montag bekommst. Ich habe vom :-)) erfahren, dass diese noch NICHT bestellbar sind :confused:. Wäre interessant.

 

LG Jörn :-))

Hi,

so blöd kann BMW doch eigentlich gar nicht sein, dass sie im Juli die DIs zwecks

Injektorentausch in die Werkstätten ruft (so wie mein Fahrzeug) und dann im August

"die weiterentwickelten" Injektoren da sind. - Oder etwa doch??

Gruß

Fr@nk

Das ganze Ausmaß der Problematik und das damit verbundene Verhalten von BMW ist insgsamt mehr als dilletantisch (und nicht blöd)!!

Hier ist der Hersteller vollkommen im Klaren über die Fehlfunktion, wartet aber nur mit einer Aktion, bis das Problem in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.

LÄCHERLICH!!!

Hallo !!!

Ich fahre einen 523 Bj. 05.2007 und habe Probleme, (wie viele von euch auch) mit den Injektoren und der Hochdruckpumpe. Ich bin seitdem, zweimal mit defekten Injektoren und der Hochdruckpumpe liegen geblieben und bin insgesamt 16x in der Werstatt mit diesem Problem gewesen (neue Software). Da es sich um ein Firmenwagen handelt und geleast ist, stellt sich für mich die Frage, ob schon jemand einen Vertrag mit BMW gewandelt hat. Ich habe im Dezember einen Anwalt eingeschaltet, und warte jetzt auf die Dinge, die folgen werden.

POWER444

 

 

 

 

Hallo ich habe bereits das zweite Mal gewandelt. Der Neue ist am 8.12. zugelassen worden. Motorseitig alles bestens läuft wie ein Uhrwerk. Verbraucht IMHO aber etwas mehr. Ich würde nicht mehr weiter schrauben sondern wandeln.

Hallo Bernd!

Das Problem ist mein Händler vor Ort, der mit einer Wandlung nicht einverstanden ist. ...und nur dieser Händler kann den Wagen auch zurücknehmen lt. BMW und Anwalt. Hattest du mit deinem Autohaus keine Probleme???

Gruss Carsten

Nein, absolut keine. An deiner Stelle würde ich dem Händler folgendes anbieten, vorher aber anwaltlich abklären.

Auflistung der Mängelhistorie deutlich sichtbar im Fahrzeug inkl. des Hinweises das der BMW Händler die Wandlung verweigert obwohl BMW selbst dieser zugestimmt hat. Meiner Meinung nach ist das rechtlich unbedenklich solange nur die Fakten gezeigt werden.

Das Fahrzeug wird auf öffentlichem Strassengrund in der Nähe des Händlers geparkt. Für die kostenlose Werbung wirst du ihm großzügigerweise nichts berechnen.

Sonst gibts hier im Forum noch einen Autobild Reporter - ABCalarm glaub ich- der hilft dir evtl. auch und ist sicher auch für eine Geschichte dankbar.

Normalerweise sollte der Wink mit dem Zaunpfahl aber genügen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Injektoren und kein Ende