Infrarot Fernbedienung Audi A6 1996
Hi.. und wieder ne Frage zu meinem A6 🙂
Hab den A6 neu und die Infrarotfernbedienung um das Auto auf und abzuschliessen funktionierten beide nicht (habe 2 identische Schlüssel).
Habe mal bei einer die Batterien gewechselt und wieder versucht. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich im Handbuch gelesen das es sein kann, dass man den Schlüssel erst neu "registrieren" muss, indem ich auf den Knopf am Schlüssel drücke und danach das Auto manuell entsperre.
Nach dieser Prozedur konnte ich das Auto ein einziges Mal abschliessen. Danach versuchte ich wieder mittels Infrarotfernbedienung das Auto aufzuschliessen, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, hab ich irgendwas falsch gemacht?
Grüsse
18 Antworten
Genauso sollte es aber gehen. So habe ich das bei mir auch gemacht und es hat funktioniert. So steht es auch im Audi Rep-Leitfaden drin. Wenn es also nicht funktioniert dann stimmt bei deinem Fahrzeug oder Schlüssel was nicht. 🙄
Steuergerät Reset........
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Steuergerät Reset........
Ok versuch mal nach deiner anleitung n steuergerät reset...
Hallo,
Es gibt doch der Schritt 5 "Zuendung aus" noch dazu ?
Veilleicht klappst wohl wenn du die speicher ertmal loescht....
Die Zündung mit einem anderen Schlüssel (also nicht den, den man jetzt anlernen will) einschalten. Danach das Fahrzeug von außen über das Fahrerschloss, mit dem anzulernenden Schlüssel/ Handsender, mechanisch verschließen. Nun drücken Sie am Schlüssel/ Handsender die "Öffnen"-Taste 5-Mal im Sekundenabstand > jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker bestätigt. Dann drücken Sie nach 6 Sekunden die "Öffnen"-Taste zur Bestätigung des Löschverfahrens noch einmal > jetzt darf die ZV über den Schlüssel/ Handsender nicht entriegeln! Schalten Sie danach die Zündung aus. Die Speicherplätze sind nun alle gelöscht.