Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
@jennss Der Taycan fängt in der günstigsten Varianten doch erst bei > 83k an. Da müsste der Audi schon mehr als 18k günstiger sein.
Aber ist schon lustig, wie sich Porsche da im Konzern durchgesetzt hat. Die GT Varianten bekommen trotz gleichem Antriebsstrang alle ein Stück weniger Leistung als der jeweilige Taycan und genau in dem Moment, wo Audi den GT in 2 Varianten vorstellt kommt der Porsche und bietet eine noch günstigere Variante an.
Morgen früh gehts los. Ich hoffe der Konfigurator geht direkt online und man kann sich ohne Händler schon mal durchkonfigurieren.
Ab 08:00Uhr
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milo974 schrieb am 18. Februar 2021 um 00:03:30 Uhr:
@jennss Der Taycan fängt in der günstigsten Varianten doch erst bei > 83k an. Da müsste der Audi schon mehr als 18k günstiger sein.
Passt doch etwa. Der Quattro ist auch ca. 12000 € billiger als der Taycan 4S mit großem Akku und Wärmepumpe. Dazu 8000 € Umweltprämie. Oder 5000 €, wenn man den Herstellerrabatt herausnimmt. Die Grenze für die Umweltprämie liegt ungefähr bei 77000 € brutto.
j.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 17. Februar 2021 um 18:53:22 Uhr:
Ich habe einen neuen Knopf gefunden... was ist das ? Remote Parken?
So hier die Auflösung:
Das Assistenzpaket Parken enthält innovative Assistenzsysteme. Der Remote Parkassistent plus inklusive Smartphone-Bedienung und die Umgebungskameras machen die Hinderniserkennung, das Ein- und Ausparken sowie das Rangieren für Sie noch komfortabler. Die Aktivierung des Remote Parkassistenten plus erfolgt über die intuitive myAudi App. Durch Dauerdruck der Audi P-Taste auf der Bedienoberfläche steuert der Fahrer den Parkvorgang aktiv. Den gesamten Vorgang muss der Fahrer dabei vollumfänglich überwachen. Innerhalb der Systemgrenzen bremst das Fahrzeug bei Hindernissen automatisch ab. Zur Überwachung des Parkmanövers bekommt der Fahrer das Bild der Umgebungskameras in die myAudi App auf sein Smartphone übermittelt. Nutzung auch im Fahrzeug möglich. Alternativ kann der Remote Parkassistent plus auch aus der Fahrzeuginneren über die Audi P-Taste in der Mittelkonsole gestartet werden. Auch hier muss der Fahrer den Manövriervorgang in vollem Umfang überwachen und die P-Taste permanent gedrückt halten. Hindernisse erkennen. Mit einer hochpräzisen Sensorik wird die Fahrzeugumgebung genau vermessen. Zur Erfassung von Hindernissen werden zwölf Ultraschallsensoren genutzt. Die Umgebungskameras mit ihrer analytischen Bildverarbeitung liefern weitere Informationen. Das System kann in Längs- und Querparklücken vorwärts und rückwärts einparken und aus Längsparklücken wieder ausparken. Aus Querparklücken kann zusätzlich mittels der myAudi App ausgeparkt werden. Der Fahrer kann komfortabel vor dem Einparkvorgang aussteigen und nach dem Ausparken in das Fahrzeug einsteigen. Bitte beachten Sie: Die Systeme arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und können den Fahrer unterstützen. Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verbleiben beim Fahrer.
So der erste deutsprache Konfigurator ist Online, ein paar Fehler hat er noch drin, aber für einen ersten Eindruck reicht es.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 18. Februar 2021 um 05:23:27 Uhr:
Die Preise in Ö sind etwas höher.
nicht normal, da vergeht einem der Spass.
Noch ein paar Infos zum Matrix und Laserlicht....
Hier ein Video vom RS in Taktik grün....
Von der Bundeswehr gesponsort im Zubehörhandel bekommt man dann noch die farbigen Flecken.
Aber auch Förster wollen GT fahren, nur wohin mit dem Hund?
Ok, genug der Klischeekiste.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 18. Februar 2021 um 07:07:13 Uhr:
:-) Preisliste
cool wieviele Audi Exclusive Optionen es in der Preisliste hat. Vom 22kw Lader leider keine Spur :-(
Und wo sind die orangen Bremssattel hin?
Wann hast Du Termin beim Händler?