Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
so wird meiner wohl...
oder der E1 wenn ich einen bekommen und der deutlich früher kommt als ein Konfigurierter...
22KW on Board lader stress mich ein bisschen...
Ich hab soeben ein Angebot erhalten für einen GT und RS.
Die Leasing Raten hauen mich gerade um:
GT RS gut ausgestattet 155k mit 15t KM Pro Jahr 2081 EURO !!
Der normale 1800!
Korrektur: Sind zwei Angebote vom RS. Einer für 138k der dann 1800 kostet
Alles Netto Preise.
Ist da kein Rabatt drin?
Ähnliche Themen
Gibt es derzeit noch nicht sagt mein Händler. Hat mir gerade geschrieben.
Wird noch etwas dauern. Aber auf viel mache ich mir da keine Hoffnung.
2k Leasing netto ist echt ne Ansage.
Jeder Händler kann Rabatt geben. Dann will er nur nicht. => geh zum nächsten. 2k ist schon echt viel ...
Sind das Großkundenpreise oder Privatabnehmerpreise?
Das ist ja ein deutlich schlechtere Konditionen, als beim Etron 55.
Dass die Konditionen schlechter als beim normalen etron werden war zu erwarten.
Wäre trotzdem schön, wenn die Leute mit ersten Angeboten hier mal dazu schreiben, ob netto/brutto + Sonderrabatte (wie Großkunde) dabei sind. Danke.
Ich frage auch gleich mal meinen Händler an.
Seht ihr das auch so:
Wenn ihr das Laserlicht nehmt bekommt man ein vollwertiges Kurvenlicht.
Ohne Laserlichte ist es ein statisches Kurvenlicht?
Zitat:
@pmarquis schrieb am 18. Februar 2021 um 12:20:34 Uhr:
Seht ihr das auch so:Wenn ihr das Laserlicht nehmt bekommt man ein vollwertiges Kurvenlicht.
Ohne Laserlichte ist es ein statisches Kurvenlicht?
Ohne Laserlicht scheint es gar kein Kurvenlicht zu geben. Nur beim Laserlicht ist Kurvenlicht aufgeführt. Abbiegelicht gibt es aber immer.
Schau mal hier:
Die Matrix LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht beinhalten folgende Funktionen:
• dynamisches Blinklicht
• optisch aufgewertetes Tagfahrlicht
• Abblendlicht
• Fernlicht
• Positionslicht
• Abbiegelicht (Ergänzung der seitlichen Ausleuchtung beim Abbiegen)
• Allwetterlicht (zur Verringerung der Eigenblendung bei schlechten Sichtverhältnissen)
• Rangierlicht (Ausleuchtung des Rangierbereichs vorn seitlich beim Rückwärtsfahren)
• Autobahnlicht (erweiterte Leuchtreichweite bei hohen Geschwindigkeiten)
• statisches Kurvenlicht
• automatisch-dynamische Leuchtweitenregulierung
Die Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht, dynamischer Lichtinszenierung und dynamischem Blinklicht beinhalten
folgende Funktionen:
• Audi Laserlicht
• dynamisches Blinklicht
• optisch aufgewertetes Tagfahrlicht
• Abblendlicht
• Fernlicht
• Positionslicht
• Abbiegelicht (Ergänzung der seitlichen Ausleuchtung beim Abbiegen)
• Allwetterlicht (zur Verringerung der Eigenblendung bei schlechten Sichtverhältnissen)
• Rangierlicht (Ausleuchtung des Rangierbereichs vorn seitlich beim Rückwärtsfahren)
• Autobahnlicht (erweiterte Leuchtreichweite bei hohen Geschwindigkeiten)
• automatisch-dynamische Leuchtweitenregulierung
• Kurvenlicht
• dynamische RS-spezifische Lichtinszenierung der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion
Viel Schlimmer ist, dass man für die Lichtanimation jetzt schon direkt das Laserlicht nehmen muss. Darauf hätte ich gern verzichtet. Ist alles natürlich unnötige Spielerei, aber es ist so auditypisch nervig, dass man das vernünftige Licht-/Scheinwerferdesign immer erst bekommt, wenn man richtig drauf legt.
Finde es auch schade, dass man beim RS Designpaket wieder auf Volleder und die "pro"-Sitze gezwungen wird. Will man möglichst viel Alcantara/Microfaser, wird man mit schwarzen Nähten abgespeist. Vor allem die Sitzkombination kann ich nicht verstehen, da es ja an sich die gleichen Sitze sind und die Kopplung ja eigentlich anders herum sein müsste (du wirst zu perforiertem Leder gezwungen, wenn du die "pro" Sitze mit Lüftung haben willst).
zum Thema Allradlenkung
Im Dynamik Paket ist die Allradlenkung enthalten, ist aber zusätzlich nochmal für für 1.390 wählbar
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder unterscheiden sich die beiden Allradlenkungen?