Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
wenn der VR6 kommt, dann wird das kein R sein sondern irgendwas anderes, also z.B. RS oder V6 TSI oder was weiss denn ich😉 Aber nicht R!
Zitat:
@i need nos schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:55:00 Uhr:
wenn der VR6 kommt, dann wird das kein R sein sondern irgendwas anderes, also z.B. RS oder V6 TSI oder was weiss denn ich😉 Aber nicht R!
Bei der letztens von der EU beschlossenen CO2 Grenzwerte sehe ich schwarz für jegliche V(R)6. Selbst der neue US Passat soll keinen mehr bekommen.
Ähnliche Themen
https://www.autoweek.nl/forum/read.php?12,5839914
Neue Bilder...im link ganz nach unten scrollen!
Schade, dass es die Scheinwerfer Modell "Tränensäcke" offenbar tatsächlich in die Serie schaffen. Ansonsten finde ich die Unterschiede zum Golf 7 erstaunlich gering.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 19. Januar 2019 um 20:57:05 Uhr:
Schade, dass es die Scheinwerfer Modell "Tränensäcke" offenbar tatsächlich in die Serie schaffen. Ansonsten finde ich die Unterschiede zum Golf 7 erstaunlich gering.
sehen abgeklebt aus...schade ist eher, dass kein 3 türer mehr kommt...
Ja, auch wenn ich selbst nie einen 3-Türer gekauft hätte, hätte ich doch gerne welche auf der Straße gesehen. Sehen im Endeffekt doch sehr sportlich aus. Besser als der A3 3-Türer auf jeden Fall.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 19. Januar 2019 um 21:19:07 Uhr:
sehen abgeklebt aus...
Ja, die Unterseite der Scheinwerfer will man noch nicht preisgeben (s. Foto), aber ich befürchte, dass man dort halbrunde LED-TFL finden wird.
Viele haben ja schon gegen das Design des G8 gewettert, aber ich will erstmal noch auf den GTI warten.
Da wird bestimmt nochmal nachgelegt.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 31. Dezember 2018 um 09:11:05 Uhr:
Zitat:
wenn der VR6 kommt, dann wird das kein R sein sondern irgendwas anderes, also z.B. RS oder V6 TSI oder was weiss denn ich😉 Aber nicht R!Bei der letztens von der EU beschlossenen CO2 Grenzwerte sehe ich schwarz für jegliche V(R)6. Selbst der neue US Passat soll keinen mehr bekommen.
....hm, dann frag ich mich wie der Touareg V6 Benziner in kürze die Zulassung bekommt...und wenn der das schafft, sollte es wohl für den Golf R mit VR6 doch kein Problem sein....
Ich glaube der Vergleich hinkt etwas ;-) Ich sehe es auch als alles andere als realistisch, dass R mit einem VR6 kommt. Auch wenns es eine schöne Vorstellung ist, muss man sich langsam mal von dieser Träumerrei und solchen Auto Bild Vorstellungen lösen.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 19. Januar 2019 um 23:35:45 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 19. Januar 2019 um 21:19:07 Uhr:
sehen abgeklebt aus...Ja, die Unterseite der Scheinwerfer will man noch nicht preisgeben (s. Foto), aber ich befürchte, dass man dort halbrunde LED-TFL finden wird.
Die Bilder des orange-roten Golf mit Teilcamo sind anscheinend Fake, da die Proportionen im Vergleich zum kürzlich gesichteten schwarzen Prototypen völlig anders sind.
Gruß Skyline19
Zitat:
Ein 400+ PS RS Golf ist schon längst überfällig, vorallem wenn man bedenkt was Mercedes alles mit der kommenden AMG A Klasse vor hat.
Edit: Die soll angeblich zwischen 387 und 421 PS Stark werden.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 19. Januar 2019 um 20:57:05 Uhr:
Hier ist für Alle, die der Meinung sind der Golf 8 hätte zuviel Ähnlichkeit mit dem Golf 7 ein Heck-Vergleich von mir.
Viel Spaß beim Vergleichen! 😉
Gruß Skyline19