Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂

Grüße!
FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
3774 Antworten

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 26. März 2019 um 00:05:32 Uhr:

Achtgangautomatik? Haben die einen Gang wieder eingespart? 😁

Passte wahrscheinlich nicht wg. Quereinbau des Motors... ??

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 26. März 2019 um 00:05:32 Uhr:

Achtgangautomatik? Haben die einen Gang wieder eingespart? 😁

Nein. Genau das Gegenteil. Hat einen dazu bekommen, hatte nämlich vorher 7G DKG.
Die kleineren Motoren bleiben bei 7G DKG.

Hat nichts zu tun mit dem 9G Tronic Wandler.

Haltbare 8 Gang Automatik wäre auch für den Golf 8 wünschenswert.

https://www.skodacommunity.de/.../page-23#post-1865267

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 26. März 2019 um 08:32:16 Uhr:

Nein. Genau das Gegenteil. Hat nichts zu tun mit dem 9G Tronic Wandler.

Haltbare 8 Gang Automatik wäre auch für den Golf 8 wünschenswert.

Nein, meine Aussage stimmt schon: Es war mal anders geplant (9G-DCT, siehe Forum und MB-Passion) und nein, ich rede nicht vom NAG3 (welches selbstverständlich nie quer reinpassen würde).
Aber ja, solche ein Getriebe finde ich auch im Golf wünschenswert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Anfaenger888 schrieb am 25. März 2019 um 23:08:35 Uhr:

Mein Händler hat mir heute gesagt das es keinen gtd mehr geben wird...

In der Presse stand was von über 200 PS als Diesel im Golf 8.

End of Production des G7 also Mitte 2020 in etwa 15 Monaten?

Wenn nur noch bis zum 31.05.19 bestellbar ist wird die Produktion wohl eher 4 Monate später eingestellt.
Dazwischen liegen noch die Werksferien.Ende wäre dann eher Ende November-Dezember 2019

"nur noch bis zum 31.05.19 bestellbar"

Gilt das auch für den Variant?!

Schaut in den MJ2020 Thread. Da steht alles drin

Hm der GTD ist schon aus dem Konfigurator verschwunden!

wo bleibt das btt von gewissen leuten?

WIEDER EIN FUNKEN HOFFNUNG FÜR PS-JUNKIES 😉

Laut Autocar soll der Golf 8 R in zwei Varianten kommen. Die Basis-Version entspricht auch den bisherigen Meldungen deutscher Medien. Angeblich soll es so aussehen:

- Golf R mit 326 PS (240 kW)
- Golf R Plus mit 388 bis 408 PS (285-300 kW) - Preispunkt ca. 56.000 Euro

Bei beiden Modellen ist demnach ein Vierzylinder am Werk OHNE Mildhybrid-Komponente. Schauen wir mal, ob Volkswagen dem Golf 8 wirklich ein solch starkes Modell spendiert. Da der Audi RS 3 mit seinem Fünfzylinder (ggü. dem Vierzylinder) eh einen Sonderstatus hat und zukünftig wohl auch hybridisiert wird, sollten beide Modelle sich nicht unnötig in die Quere kommen... mal ganz abgesehen von der Aufpreispolitik bei Audi.

Quelle:
https://www.autocar.co.uk/.../...en-golf-range-be-topped-400bhp-r-plus

Schon weil BMW und Mercedes auch in solche PS-Regionen vorstoßen, muss VW da mithalten. Manch Autopresse spekuliert auch immer noch vom Fünf- oder gar Sechszylinder im neuen Golf. Damit hätte VW immerhin ein Alleinstellungsmerkmal.

so wie auf den bild, nur mit anderem Tagfahrlicht (wenn es nicht die Nebelscheinwerfer sind aufm Bild) und der Golf 8 R sieht top aus 😁

Bisher hatte der Golf immer das schönste Tagfahrlicht die letzten Jahre meiner Meinung nach, hoffentlich hat VW das nicht verlernt :-)

Habe Gestern noch zu meinem Vater gesagt das sich jetzt alles Richtung E so langsam ausrichtet sei es Hersteller Politik oder Verbraucher.
Ich rechne damit das nochmal richtig auf die Kacke gehauen wird wie ja schon zu sehen. Siehe das Ausreizen aller Grenzen mit Klappenanlagen die extremst laut sind sehr schnelle Golfs die vielleicht gar nicht mehr abgeregelt sind 2000ps Straßenautos, die ganze Tuner Szene wo 1000ps jetzt schon sehr häufig anzutreffen sind und und und...

Zumindest wenn sich die ganzen Tempobegrenzung Diskussionen (EU,Volvo,DE) noch hin ziehen.
Habe zu ihm als wir in die VMAX Abregelung von seinem Coupé fuhren, gesagt, dass wir wohl bald Golfs sehen die Serie an die 300 laufen. Nicht das ich darauf warte 😁 Das ist nicht der Fall.