ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infos zum Golf 8?

Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2018 um 9:06

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...

Meist sind die Leute hier ja schlauer ;)

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?

Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen :)

Grüße!

FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3774 Antworten

Zitat:

@Zwawo schrieb am 28. Januar 2019 um 18:40:18 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 28. Januar 2019 um 18:34:13 Uhr:

 

Es wird nicht mehr für ein halbes Modelljahr der G7 gebaut und vor allem nicht parallel...

Die Auslieferung wird im Spätsommer/Herbst beginnen. Und ich denke die Bestellbarkeit im Mai anfangen.

Hätte durchaus so kommen können, wenn sich das Ganze nicht nach hinten verschoben hätte.

Ist mir neu, dass das so ist.

Zitat:

@aovbde schrieb am 28. Januar 2019 um 18:34:13 Uhr:

Zitat:

@Zwawo schrieb am 28. Januar 2019 um 18:11:39 Uhr:

 

Ja, beide Dinge schließen sich aber nicht aus. SOP startet zu deinem genannten Datum. Markteinführung ist dennoch erst Anfang 2020.

Es wird nicht mehr für ein halbes Modelljahr der G7 gebaut und vor allem nicht parallel...

Die Auslieferung wird im Spätsommer/Herbst beginnen. Und ich denke die Bestellbarkeit im Mai anfangen.

Nee, nee...das paßt nicht. Der Wagen wird ja erst auf der IAA der Öffentlichkeit gezeigt. Dann können wir davon ausgehen, dass er auch erst in diesem Zeitrahmen bestellbar sein wird. Der Vorlauf dient wohl primär den Händler-, Pressefahrzeuge etc.

am 28. Januar 2019 um 20:52

Zitat:

@mr. technik schrieb am 28. Januar 2019 um 20:00:58 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 28. Januar 2019 um 18:34:13 Uhr:

 

Es wird nicht mehr für ein halbes Modelljahr der G7 gebaut und vor allem nicht parallel...

Die Auslieferung wird im Spätsommer/Herbst beginnen. Und ich denke die Bestellbarkeit im Mai anfangen.

Nee, nee...das paßt nicht. Der Wagen wird ja erst auf der IAA der Öffentlichkeit gezeigt. Dann können wir davon ausgehen, dass er auch erst in diesem Zeitrahmen bestellbar sein wird. Der Vorlauf dient wohl primär den Händler-, Pressefahrzeuge etc.

Genau so ist es.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es von der Vorstellung bis zur Lieferung ca. dauert?

Im Juli läuft mein Leasing aus und ich würde als nächsten den Golf 8 nehmen wollen. Unendlich lange wird aber mein Arbeitgeber den Leasingvertrag für den alten wahrscheinlich nicht verlängern wollen... Ist gerade eine Zwickmühle.

Zitat:

@Stiggl schrieb am 30. Januar 2019 um 16:00:51 Uhr:

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es von der Vorstellung bis zur Lieferung ca. dauert?

Im Juli läuft mein Leasing aus und ich würde als nächsten den Golf 8 nehmen wollen. Unendlich lange wird aber mein Arbeitgeber den Leasingvertrag für den alten wahrscheinlich nicht verlängern wollen... Ist gerade eine Zwickmühle.

Das kommt natürlich auf die Nachfrage der Käufer an, aber 3 bis 6 Monate muß man bestimmt rechnen.

Die Frage ist möchte man einer der ersten sein, die den Betatest fahren?

OK, sowas hatte ich auch im Hinterkopf.

Privat würd ich nicht unbedingt den Betatester machen, da es aber ein Firmenwagen ist und bei Reparaturen alles inklusive Abholung am Arbeitsplatz organisiert wird, hab ich da eigentlich keine Bedenken.

am 31. Januar 2019 um 20:05

Servus,

bin zwar neu im Forum aber lese schon länger mit.

Beim kurzen überfliegen ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, dass hier das bereits veröffentlichte Video aus Afrika gepostet wurde.

Daher übernehme ich das mal und ziehe auch ein paar Screenshots aus dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Px35uuIiGK8

Begleitet wird der Golf in Afrika anscheinend von einem SUV-Prototypen von Skoda (Tippe auf T-Roc / T-Cross Bruder)

Finde das ganze ziemlich spannend und sieht für mich nicht nach Fake aus. Kamera ist zwar Mist, aber in den Regionen sehr plausibel.

LG Drew

....hier noch ein Beitrag aus dem Netz für alle R/R32 Träumer...mich eingeschlossen: 9:39/11:06 min.

https://www.youtube.com/watch?v=YLg0pn-aOLI

also der g8 gti bekommt den jetzigen performance gti motor und der g8p bekommt den jetzigen g7R motor mit 300ps oder den tcr motor...meine meinung...

Wird es überhaupt weiterhin zwei Modelle geben? Mit den ganzen Varianten- und Zulassungsumständen kann die Anzahl schnell auf eins reduziert werden.

Der Skoda ist der neue Skoda Kamiq

zu 99,99% wird der Golf 8 ja wie der neue Passat aussehen im Cockpit:

https://www.wiwo.de/images/db2019au00123/23955338/2-format11000.jpg

würde sagen nur kleine Änderungen werden da kommen. aber ist auch vernünftig so, der Facelift war ja schon recht fortschrittlich was das Cockpit angeht.

So sieht doch der FL-Golf schon jetzt aus.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 7. Februar 2019 um 22:20:29 Uhr:

So sieht doch der FL-Golf schon jetzt aus.

der passat ist laut Bericht der erste mit Multimedia Baukasten 3, da werden die nich MEB 4 beim Golf 8 bringen.

Das Radio ist bisschen größer als beim FL-Golf würde ich sagen.

Ähnliche Themen