Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Sollte das wirklich der neue Golf sein, so würde ich Ihn in der freien Wildbahn nicht erkennen. Für mich sieht er wie ein getunter Golf 6 aus.
Was aber auch der Vorteil vom Golf ist. Bieder oder Langweilig? Mag ja sein. Aber wer einen Vorgänger Golf fährt, hat nicht plötzlich ein altes Auto.
Nehmen wir mal den Astra. Jeder Modellwechsel bringt ein total anderes Design. Wer sich gerade erst einen Astra gekauft hatte, hat eben ein "Altes" Auto. Und das macht sich auch bei den Preisen Bemerkbar.
Zitat:
@Rush02 schrieb am 27. Januar 2019 um 10:43:36 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 27. Januar 2019 um 10:31:32 Uhr:
sieht die form der scheinwerfer echt so kac** aus?Könnten vom BMW E60 sein,zumindest der obere Teil der sich in die Karrosserie zieht...
Ganz ehrlich für mich sehen die Frontscheinwerfer, wenn sie wirklich so kommen würden, aus wie eine Mischung aus besagtem BMW E60, Kia Ceed alt und einem Versuch ein Retro 4-Rundaugen-Gesicht in die Moderne zu übersetzen.
Zitat:
Das Ergebnis gefällt mir dagegen leider gar nicht. Imho noch biederer als Astra & Co...
Dennoch gut möglich (und wahrscheinlich), dass die Gti und Gtd Versionen so weit aufgehübscht werden, dass diese Frontrunners wieder Eyecatcher werden.
Schaut euch die aktuellen VW Modelle an. Imho auch alle sehr bieder und für alte Leute. Die neuen Seats hingegen absolut elegant und sportlich. Vielleicht werden die VW Marken neu ausgerichtet - die Gölfe für das "gediegene" Publikum und Seat für die jüngeren, sportlichen. Denn ich finde, dass zB. der Arona nicht weniger wertig ist als der T-Cross.
Ich muss sagen, dass mir die bisherigen Eindrücke des Erlkönigs gut gefallen, deutlich besser als der Golf 7, mit dessen Heck ich mich nie anfreunden konnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr. technik schrieb am 27. Januar 2019 um 09:36:06 Uhr:
Zitat:
Warscheinlich dürfte es eher in diese Richtung gehen?
Ich hoffe das Rendering gefällt. 😉Gruß Skyline19
Ergänzen muß ich noch -für die, die skeptisch sind: der Scheinwerfer ist tendenziell etwas schmaler und kommt nicht so voluminös rüber. Der Blick wirkt in natura sehr progressiv.
Hier ist nochmal ein Entwurf, der warscheinlich etwas Realitätsnäher ist. Habe dementsprechend das Tagfahrlicht feiner bzw. Die Tränensäcke in den Scheinwerfern deutlich dezenter gezeichnet. Ich hoffe das Ergebnis gefällt. 🙂
Gruß Skyline19
Die größten Änderungen kommen wohl unter der Haube bei den Motoren in Richtung Mild-Hybrid-Technik.
In der Guten Fahrt war mal ein Bericht vor knapp einem Jahr. Die Optik reisst mich nicht vom Hocker, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Die Autozeitung meint der Golf 8 GTI könnte noch 2019 verfügbar sein: https://www.autozeitung.de/...-technische-daten-preise-122776.html#
Wär ja mal was...
Zitat:
@gttom schrieb am 28. Januar 2019 um 15:00:16 Uhr:
Die Autozeitung meint der Golf 8 GTI könnte noch 2019 verfügbar sein: https://www.autozeitung.de/...-technische-daten-preise-122776.html#Wär ja mal was...
Ist er aber nicht...
Wundert mich halt nur, da der Beitrag nicht in der Möglichkeitsform geschrieben steht. Wer bereits in der Überschrift behauptet: "Golf 8 GTI kommt ab Herbst 2019" lehnt sich selbstbewusst festlegend weit aus dem Fenster.
Persönlich glaube ich ja auch eher an Frühjahr 2020...
Zitat:
@Zwawo schrieb am 28. Januar 2019 um 17:39:04 Uhr:
Markteinführung vom G8 ist erst Anfang 2020.
Nein...
Produktion startet nach den Werksferien in Wolfsburg, also zum Modelljahreswechsel.
Zitat:
@aovbde schrieb am 28. Januar 2019 um 17:43:40 Uhr:
Zitat:
@Zwawo schrieb am 28. Januar 2019 um 17:39:04 Uhr:
Markteinführung vom G8 ist erst Anfang 2020.Nein...
Produktion startet nach den Werksferien in Wolfsburg, also zum Modelljahreswechsel.
Ja, beide Dinge schließen sich aber nicht aus. SOP startet zu deinem genannten Datum. Markteinführung ist dennoch erst Anfang 2020.
Zitat:
@Zwawo schrieb am 28. Januar 2019 um 18:11:39 Uhr:
Zitat:
@aovbde schrieb am 28. Januar 2019 um 17:43:40 Uhr:
Nein...
Produktion startet nach den Werksferien in Wolfsburg, also zum Modelljahreswechsel.Ja, beide Dinge schließen sich aber nicht aus. SOP startet zu deinem genannten Datum. Markteinführung ist dennoch erst Anfang 2020.
Es wird nicht mehr für ein halbes Modelljahr der G7 gebaut und vor allem nicht parallel...
Die Auslieferung wird im Spätsommer/Herbst beginnen. Und ich denke die Bestellbarkeit im Mai anfangen.
Zitat:
@aovbde schrieb am 28. Januar 2019 um 18:34:13 Uhr:
Zitat:
@Zwawo schrieb am 28. Januar 2019 um 18:11:39 Uhr:
Ja, beide Dinge schließen sich aber nicht aus. SOP startet zu deinem genannten Datum. Markteinführung ist dennoch erst Anfang 2020.
Es wird nicht mehr für ein halbes Modelljahr der G7 gebaut und vor allem nicht parallel...
Die Auslieferung wird im Spätsommer/Herbst beginnen. Und ich denke die Bestellbarkeit im Mai anfangen.
Hätte durchaus so kommen können, wenn sich das Ganze nicht nach hinten verschoben hätte.