Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Der aktuelle Astra hat noch nichts mit PSA zu tun...
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:01:24 Uhr:
@Fastdriver-250Der aktuelle Astra hat noch nichts mit PSA zu tun...
Doch, die 3-Zylinder-Motoren. Unabhängig davon wird der Astra nur noch mit 3-Zylinder-Aggregaten angeboten, was schon aussagekräftig für die Anspruchshaltung von Opel ist.
Was hat das alles mit dem Golf 8 zu tun?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Snoubort schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:44:46 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Oktober 2019 um 13:31:47 Uhr:
Oder einfach mal Polo und oder gar Touran fahren, danach ist der Golf eine Klasse höher...... gewesen, siehe Türverkleidungen und Zubehör-Display beim neuen 8er....
Darauf isoliere ich mich nicht.
Carscoops hat noch mal eine Zusammenfassung bereits bekannter Bilder, es sind aber m. E. auch neue dabei.
Irritierend finde ich auf den Cockpit-Bildern, dass die farbigen Hintergründe von Instrumenten und Radio (Bilder 11, 15, 21) "angeschrägt" sind. Und sich spiegelnde (also in diesem Fall nicht die von mir bemängelten Reflexionen durch das Glanzplastik) Datums- und Geschwindigkeitsangaben finde ich reichlich billig (ebenfalls auf den genannten Bildern zu sehen).
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 24. Oktober 2019 um 16:58:08 Uhr:
Opel ist eine (inzwischen) profillose Automarke mit Franzosen-Technik. Da wäre mir ein Ford, Skoda oder Hyundai/Kia noch lieber.PS: Die Kooperation von Daimler mit Renault finde ich auch nicht gut.
Die "Kooperation" von Daimler und Renault ist ja auch eine Lachnummer, die zwischen den beiden Möchtegern-Patriachen bzw. Möchtegern Piechs und Musks - Zetsche und Goshn "gespielt" wurde, das ist mit PSA und Opel nicht zu vergleichen:
1. PSA ist finanziell, strukturell und im Hinblick auf die Fahrzeuge aktuell in einem ganz anderen Zustand als Renault
2. PSA ist nicht Kooperationspartner von Opel, sondern Eigentümer
3. PSA lässt jeder seiner Marke eine komplett eigenständige Markenidentität aufbauen. Bitte einmal Peugeot 3008/5008, Citroen C5 Aircross, DS7 und Opel Grandland miteinander vergleichen (außen und Innen): Technisch alles das selbe, aber völlig eigenständige Karosserien mit eigenen Dachlinien, Türen, Radläufen etc., völlig eigenständige Innenraumdesigns (siehe z.B. Lüftungsdüsen, Türöffner etc. - bis auf den Automatikschalthebel). Das ist nicht mit Citan, X-Klasse, A-Klassen-Infinities und Smarties zu vergleichen.
Natürlich hängt Opel gerade in der Luft (Kurzarbeit, Streichung der Nachtschicht), da die neuen Modelle erst kommen und die alten nicht wettbewerbsfähig sind oder bereits eingestellt wurden.
Und nein, ich arbeite nicht bei Opel, muss aber öfters mal die Hartplastiktüren des A1 meiner Frau ertragen.
Zurück zum Thema Golf: Warten wir mal auf den "profillosen" Astra nächstes Jahr 😉
Wenn ich die SW sehe und die Rline Front da wird mir echt übel. Alles so ekelhaft rund, die SW vom G6 waren auch schon so komisch geformt. Ich war beim G7 froh das es nicht mehr so rund war. Das Heck dagegen gefällt mir echt gut. Cockpit muss man Live sehen, ich bin eigentlich auch kein Freund davon wenn alle Knöpfe verschwinden und alles so Clean aussieht.
MfG
WSDSW?
EDIT: habe nix Passendes gefunden ... https://de.wikipedia.org/wiki/SW
aber der Begriff AGA taucht dort auch nicht auf.