Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H

Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
426 Antworten

Der mit 309 kW? 😉 Beide MonoTurbo...

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Der mit 309 kW? 😉 Beide MonoTurbo...

Ja schon, aber ich möchte die ganze Zeit wissen, wann er raus kommt! xD 😉

Ist das das neue Design oder ist das nur eine Photoshop Kunst.
Weil SO wäre es der absolute KNALLER !

Bildschirmfoto-2011-01-21-um-11-21-17

Nein, ich glaube das ist nur Soielerei.
Gib mal bei google Bilder 2011 Audi S8 ein, da findest du Modellbilder von "acerbus", die realitätsnah sind - so wird der S8 dann wahrscheinlich aussehen:

Ähnliche Themen

ist denn nun was genaueres raus bezüglich des Motors welcher wird nun verbaut werden . viel wird ja gesagt es käme wieder ein v8 eventuell der ausm rs5 mit 450 ps . aber ich kann mir das nicht vorstellen. Andere sagen es wird ein v8 mit aufladung sein. Habe mal bißchen bei google geschaut und auf einer englischen seite stand auch was von dem 5l v10 bi turbo ausm rs6 . jedoch stand da auch das sehr viele laut internet davon ausgehen werden das ebend doch nur ein v8 verbaut werden wird ausm rs5 halt. tja was ist nun dran was darf man glauben . nen v10 bi turbo wäre der hammer schlecht hin  

Sieht ganz stark nach dem aufgeladenen 4.0 V8 TFSI aus - aber mit nicht nur 450 PS, sondern um die 520 PS, wie die meisten Quellen berichten!
Der het auch mahr Drehmoment, weil besonders drehmomentstark ist der 450 ps starke Saugmotor des RS5 mit 430 Nm nicht!
Nein, der Biturbo wird es sein!
Der neue 4.0 V8 TFSI Biturbo soll auch bald (wahrscheinlich Herbst 2011) den 372 PS starken 4.2 V8 Sauger erstezen!
Der 4.0 TFSI Biturbo wird dann im A8 420 PS leisten. 😉

Weiß nun genau jemand, wann der 420 PS starke 4.0l V8 Biturbo in dem A8 angeboten wird? 😉
Antowrt wichtig!!

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Weiß nun genau jemand, wann der 420 PS starke 4.0l V8 Biturbo in dem A8 angeboten wird? 😉
Antowrt wichtig!!

die die es wissen dürfen es nicht sagen, also abwarten und tee trinken 😉

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Antowrt wichtig!!
die die es wissen dürfen es nicht sagen, also abwarten und tee trinken 😉

Alles klar, danke, mehr wollte ich gar nicht wissen - laut einigen Audiforen bekommt der A8 den neuen 4.0 V8 mit 420 PS im Herbst 2011! 😉

Und wann wird der S8 kommen? Was glaubt ihr, mit welchem Motor? 😉

Ich glaube, wenn es ein Biturbo wäre, müsste der Software-Entwickler fürs Motor-SG davon grob was mitgekriegt haben... und nicht so entwickeln, als wenn nur einer da wäre 😉

Ich habe schon die ersten Daten des neuen 4.0 V8 mit 420 PS, der im A8 im Herbst kommen soll:
http://en.m.wikipedia.org/.../...f_Volkswagen_Group_petrol_engines?...
Unter: 4.0TFSI 320-375kW
Ich denke, das sind recht glaubhafte Daten! 😉

Zitat:

Ich habe schon die ersten Daten des neuen 4.0 V8 mit 420 PS, der im A8 im Herbst kommen soll:
http://en.m.wikipedia.org/.../...f_Volkswagen_Group_petrol_engines?...
Unter: 4.0TFSI 320-375kW
Ich denke, das sind recht glaubhafte Daten! 😉

Naja, abgesehen von 375 < 381 😉

Na gut, kleiner Unterschied - wird im Endeffekt kaum zu merken sein! 😉
Es gibt einige wichtige Neuigkeiten:
Ich habe in der "auto tests" (Partner von Auto Bild) den Neuheitenkalender für 2011 mir angeschaut.
Zwischen August und September wird dann der Audi S8 auf den Markt gebracht, und der Audi S6 und S7 ebenfalls.
Das ist doch schon mal was! 🙂

Zitat:

Na gut, kleiner Unterschied - wird im Endeffekt kaum zu merken sein! 😉
Es gibt einige wichtige Neuigkeiten:
Ich habe in der "auto tests" (Partner von Auto Bild) den Neuheitenkalender für 2011 mir angeschaut.
Zwischen August und September wird dann der Audi S8 auf den Markt gebracht, und der Audi S6 und S7 ebenfalls.
Das ist doch schon mal was! 🙂

Ich sage nur IAA 2011

Hier mal was neues in Bezaug auf S6/7 und S8.
Sind die russischen ETKA-Auszüge denn auch glaubwürdig?

http://www.rs6.com/showthread.php/22145-new-Audi-4.0-V8.-two-versions.

(siehe post von afonia)

p.s. Auch ein Hinweis zum 3.0 Bi-TDI im neuen A6 ist enthalten (313 PS)😰

Danke für Info!

Also ich will den neuen 313 PS 3.0 TDI in meinem nächsten A6!!!

Meiner 🙂 hat auch gesagt, dass der neue >300 PS Diesel ein Bi-Turbo sein sollte. Ich wollte ihm nicht glauben!

MfG,
Rudi

Deine Antwort