Informationen zum S8
Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .
Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).
426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lengie
Dann halte ich Dir die Daumen, denn es gibt kaum was Schlimmeres als quietschende Bremsen!Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Das selbe hoffe ich aktuell beim SQ5.
Ein guter Bekannter von mir hat stark quietschende Bremsen am SQ5, es wurden schon unzählige Teile getauscht, aber es wird nicht besser.
Danke 🙂
So sehe ich das auch, ich habe das mal gehört. Extrem laut, wirklich Wahnsinn.
Es wird ja am 21.08.2013 das Audi A8 Facelift vorgestellt.
unter dem Facelift teaser sind 2 Audis zu sehen,
was meint ihr ist das der eine S8 Facelift?
und nebenbei S8 Erlkönige.
Könnte der S8 sein 🙂
Äußerlich hat sich ja nicht viel geändert - Scheinwerfer, Rückleuchten und Diffusor
Ich brauche mal bitte Euren Rat.
Bin heut früh mal um den Audi gegangen mit einem Lackschichtdickenmessgerät.
Ich finde der ist ganz schön dick eingesprüht; im Durchschnitt bei allen Teilen so ca. 220- 260 um und an einer Stelle (Fahrerseite hinten hinter der Tür der Bereich zum Kotflügel und Kofferraum) hat er 370 um.
Ist das nicht ein bisserl viel?? Der Wagen hatte auch schon 70 km auf der Uhr bei Auslieferung! Ist das nicht auch ein bisserl viel?
Der Wagen hat einen Sonderlack (vielleicht deshalb die Lackschichtdicke) und ein Sonderinterieur (erklärt das die vielen Kilometer- vielleicht Fahrten zu verschiedenen Abteilungen?)
Was meint ihr dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slk32
Ist das nicht ein bisserl viel?? Der Wagen hatte auch schon 70 km auf der Uhr bei Auslieferung! Ist das nicht auch ein bisserl viel?
Das ist nicht zuviel.
Die teuren Autos (A8, R8 und Konsorten) werden vor Auslieferung ausgiebig probegefahren.
Der Kilometerstand ist normal.
Die Oberklasse- und Sportmodelle werden auf einer längeren Fahrt nochmal einem gründlichen Test unterzogen 😉
Zur Lackdicke: Welchen Lack hast du gewählt?
black crystal
Zitat:
Original geschrieben von slk32
black crystal
Kristalleffektlack?
Der ist ein bisschen dicker 😉
Zitat:
Kristalleffektlack?
Der ist ein bisschen dicker 😉
Also…bei Estorilblau würde ich mal sagen ist das nicht so…
MfG,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Also…bei Estorilblau würde ich mal sagen ist das nicht so…Zitat:
Kristalleffektlack?
Der ist ein bisschen dicker 😉MfG,
Robert
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen 😉
Da soll wohl die Kristallschicht recht dick sein 😉
Aber empfindlich ist er leider trotzdem.
Habe gerade durch Zufall im Internet die, für mich, ersten ungetarnten Fotos vom A8 und S8 entdeckt, die Änderungen halten sich ja in argen Grenzen 🙂 Audi S8/A8
Bin auf Eure Meinungen gespannt, die neue Spange am Heck gefällt mir nicht besonders, das neue Matrix-Licht schaut ein bisschen seltsam aus, muss man wahrscheinlich mal in Echt sehen!
Ehrlich gesagt gefällt mir das Facelift nicht so gut 🙁
Die Scheinwerfer wirken auf dem Bild ein wenig komisch und die Front sieht beim aktuellen etwas schöner aus. Mit der Heckpartie komme ich einigermaßen klar 😉.
Wie seht ihr das? 🙂
Zitat:
Ehrlich gesagt gefällt mir das Facelift nicht so gut 🙁
Die Scheinwerfer wirken auf dem Bild ein wenig komisch und die Front sieht beim aktuellen etwas schöner aus. Mit der Heckpartie komme ich einigermaßen klar 😉.Wie seht ihr das? 🙂
Gerade mit der Leiste hinten quer durch beim S8 komme ich gar nicht klar, passt nicht zum sportlichen Charakter des S8, zumindest meiner Meinung nach, ich hätte mir ja gewünscht, beim S8 alle Aluanbauten ausser den Spiegeln schwarz lackieren zu lassen, aber das bietet Audi leider nicht an, schade.
Beim S8 ist die Leiste nicht ganz stimmig, da hast du Recht 😉
Mal was anderes:
Du hast doch im S8 auch Bose, oder?
Sind die Abdeckungen der Lautsprecher an der B-Säule auch silbern?
Welche Farbe haben die anderen?
Zitat:
Beim S8 ist die Leiste nicht ganz stimmig, da hast du Recht 😉Mal was anderes:
Du hast doch im S8 auch Bose, oder?
Sind die Abdeckungen der Lautsprecher an der B-Säule auch silbern?
Welche Farbe haben die anderen?
Ja, habe Bose, hier ein paar Handybilder (leider keine so gute Qualität in der Garage), die ich schnell gemacht habe, Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🙂