ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Informationen zum S8

Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 20. April 2010 um 1:15

Hallo,

erstmal HALLO ich bin neu hier...

Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?

Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?

Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?

Link Autobild

Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?

Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

:)

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .

das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Ich hätte lieber ein unauffälligeres Auto und die 450 würden mir reichen. Per Software kann man da dann die 500 knacekn und ich muss nicht soviel an Steuern zahlen....

Steuern hängen doch nur vom CO2 Ausstoff ab, wenn diesen per Chiptuning erhöhst, sind auch höhere Steuern fällig...das wird dir das Finanzamt auch erklären :(

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Gut kombiniert

Der RS7 soll, laut AB 550PS bekommen.

ein RS6 hat ja schon 580 PS

über 600 PS wären schon nice :D

Ursprünglich hieß es ja, der S7 bekommt um die 500 und der RS7 sogar 700.

Ist die Frage, obs wieder der V10 Biturbo wird?

Ich verzichte lieber auf ein paar Ponys, wenn dafür die Kiste nicht so Kopfschwer wird.

In Österreich zahlst du leider nach PS.

Chiptuning eintragen - kenn keinen der das macht und so freiwillig mehr zahlt.

Imho macht das ja einen der großen Vorteile Biturbomotoren oder aufgeladenen Motoren aus...

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Chiptuning eintragen - kenn keinen der das macht und so freiwillig mehr zahlt.

Du weisst aber schon, dass das nicht in Ordnung ist?

Ich will jetzt gar nicht von der versicherungstechnischen Seite ausgehen, aber denke auch mal an einen Gebrauchtwagenkäufer, der ein technisch einwandfreies Auto haben möchte und dann ein (von mir auch auch Ex-)chipgetuntes Fahrzeug bekommt, ohne es zu ahnen.

Das ist schlichtweg Betrug.

Ich rede nicht vom Wiederverkauf. Da ist es ohnehin klar das man darauf hinweißt.

Ich rede rein solange ich ein Auto habe und da kann man es in Österreich ohnehin nicht eintragen lassen und sparen kann man auch noch einiges. Merkt ohnehin keiner

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Ich rede nicht vom Wiederverkauf. Da ist es ohnehin klar das man darauf hinweißt.

Das ist eben leider nicht klar.

Zuviele chipgetunte Motoren werden verkauft, ohne dass jemand darauf "hinweist".

am 1. Juli 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Ich rede nicht vom Wiederverkauf. Da ist es ohnehin klar das man darauf hinweißt.

Das ist eben leider nicht klar.

Zuviele chipgetunte Motoren werden verkauft, ohne dass jemand darauf "hinweist".

da kann er ja nichts für.

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .

das kann nicht gut sein .

 

am 14. August 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .

das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .

das kann nicht gut sein .

Der einzige Müllmotor steckt wohl in deinem Golf Koffer. In Zukunft poste deinen geistigen Durchfall doch besser woanders, danke. :)

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

.... einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

Da gebe ich Dir Recht!

S8 mit RS6 Motor, das wäre es gewesen ......

Zitat:

Original geschrieben von Unparteiisch

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .

das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

 

 

 

oh danke wie nett du doch hier bist . meine meinung und da wirst du nichts dran ändern klaro

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .

das kann nicht gut sein .

Der einzige Müllmotor steckt wohl in deinem Golf Koffer. In Zukunft poste deinen geistigen Durchfall doch besser woanders, danke.

 

 

ich sage es dir auch nochmal ich poste das rein wo ich will klaro 

Burschen, beruhigt Euch wieder. Es geht doch nur um Autos oder in diesem Fall sogar nur um einen Teil davon.

Ist die Aufregung nicht wert. Jeder hat das Recht zu einer Meinung.

@Raser6:

Technisch ist es wirklich "Müll", was Du schreibst. Die Haltbarkeit eines Motors hat nur wenig mit dem Hubraum zu tun, selbst wenn man innerhalb eines Konzeptes bleibt, erst recht, wenn man Sauger mit Lader Motor vergleicht. In der Regel wird ein kleinerer Ladermotor weniger Probleme bereiten, als ein großer Hochdrehzahlmotor.

Weiters, da Du den V10 Motor so hervorhebst, geh ich mal davon aus, daß Du noch nie einen S8 gegen einen dementsprechendem Vergleichsfahrzeug mit ähnlicher Leistung gefahren bist.

Der lange V10 Motor macht das Fahrzeug noch Kopflastiger, aber unabhängig davon, fühlen sich die 450PS relativ müde an, da man diese nur über die Drehzahl bekommt.

Fahr mal als Beispiel einen C300 SRT8 als Vergleich (klar, Innenraumhaptik, etc. sind beim S8 eine andere Welt, aber darum gehts jetzt nicht), dann willst vom V10 nix mehr wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Informationen zum S8