Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln
Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

Dscn5232-kopie
Dscn5228-kopie
Dscn5225-kopie
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

golf standard mit handschalter kommt auf 5,93...mit dsg auf 6,03...beide aber 3 türer...extras sind unberücksichtigt...

Ich habe mir am 28.12.17 den neuen Polo GTI bestellt. Wir waren in vielen verschiedenen Autohäusern und haben gesagt bekommen ca. 3 Monate Lieferzeit, da diese ja auch einen Bestellt haben um ihn bei sich ausstellen zu können. Heute die Auftragsbestätigung bekommen und vorraussichtlichsd Liefertermin ist Juni (natürlich unverbindlich). Ich bin so enttäuscht, da ich mich auch für den Kauf entschieden hab, weil alle gesagt haben es wird ca. 3 Monate dauern. Da hätte ich auch auf ein Ausstellungsstück warten und das Kaufen können und das wär bestimmt schneller gegangen.

Das hätte ich dir am 28.12. sagen können, denn selbst da war der realistische Liefertermin schon Mai 2018. Also dein Autohaus scheint dir Mist erzählt zu haben. Aktuell sind alle Bestell GTIs auf Juni

Habe den GTI am 27.12 bestellt. Wie oben beschrieben bei mir auch erst 3 Monate Lieferzeit nach Auftragsbestätigung lag der Termin bei Juni. Auf Nachfrage bei meinem Händler soll es am Zulieferer für die Kopfstütze liegen. Was wieder aufgeholt werden kann. So das der Termin sich wieder nach vorne schieben kann.

Ähnliche Themen

Ich bin übrigens auf folgenden Artikel zum Thema LED-Licht im Polo 6 gestoßen und da das Thema hier auch schon diskutiert wurde, dachte ich ich teile es mal:
http://www.newcarz.de/2017/12/21/vw-polo-die-led-scheinwerfer

Das LED im Golf ist ja Super.

Bei uns fährt jemand seit einigen Wochen diesen neuen Polo.
Ich habe mich an das Design schon irgendwie gewöhnt, aber den Vorgänger
fand ich subjektiv straffer, flotter, kompakter, individueller, einfach schöner.
Nun kommt dieser stets fünftürige Polo VI daher und erinnert mich gegenüber
dem Polo V an ein charakterloses aufgeblasenes Bonbon.
Allein schon wegen der vier Türen käme mir eine Sportvariante (GTi) nie und nimmer
in meine Garage. Wird der nächste Golf übrigens auch nur noch fünftürig?
Falls nein (davon gehe ich aus), empfinde ich diese "Anzahl-Türen-Politik" als fragwürdig.

nur noch 5 türig...

Zitat:

@Bastio75 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:23:51 Uhr:

Bei uns fährt jemand seit einigen Wochen diesen neuen Polo.
Ich habe mich an das Design schon irgendwie gewöhnt, aber den Vorgänger
fand ich subjektiv straffer, flotter, kompakter, individueller, einfach schöner.
Nun kommt dieser stets fünftürige Polo VI daher und erinnert mich gegenüber
dem Polo V an ein charakterloses aufgeblasenes Bonbon.
Allein schon wegen der vier Türen käme mir eine Sportvariante (GTi) nie und nimmer
in meine Garage. Wird der nächste Golf übrigens auch nur noch fünftürig?
Falls nein (davon gehe ich aus), empfinde ich diese "Anzahl-Türen-Politik" als fragwürdig.

Hm... im Vergleich zum Vorgänger ja. Aber ansonsten ist der Polo ja doch noch schön kompakt, gerade im Vergleich zum inzwischen noch mehr aufgeblasenen Golf.

Ein 2türer sieht schnittiger aus, ist aber in allen Bereichen unpraktischer und deshalb wurden auch zu wenig Polos als 2trürer gekauft. Also lohnte eine 2türige Variante des Polos nicht mehr. Im Fahrzeugbau geht es halt um Volumen (Masse).

Die Dreitürer liegen VW wie Blei in den Regalen, egal ob es nun Polo, Golf, A3, A1 sind. Bei unverkäuflichen Modellen ziehen die immer öfter die Reißleine, deswegen fallen sukzessive diese Varianten weg und wenn man so den Weltmarkt für Coupes und Cabrios ansieht, wird da wohl auch nicht mehr viel kommen.

Wer Enthusiast für zu wenige Türen war, hätte wohl öfter mal kaufen sollen. Ich persönlich kann den Autos auch nichts abgewinnen, für mich sehen die fehlenden hinteren Türen immer nach spaßfreiem Sparauto aus und nicht nach Sportlichkeit.

Man sagte mir den Grund des Wegfall des Dreier Tür Wagen. Es haben nur knapp unter 15% aller Bestellungen den Dreier Tür Wagen gewählt. So dass die Produktionskosten zu hoch waren. Dreier Tür bietet VW nur noch bei Golf an, fragt sich wie lange noch. Ob der neue VW Golf 8 weiterhin Dreier anbietet?

fragt sich nur warum der golf in den sportlichen varianten in den prospekten und im konfigurator immer als 3türer abgebildet ist/ wird?

Bisher waren alle meine Polos 3 Türer. Ich möchte die Variante, Kleinwagen mit 3 Türen hatte schon ne gewisse Sportlichkeit 😁. Denke der Aktuelle würde als 3 Türer auch genial aussehen.
Mit den 15% kann ich kaum glauben, wenn man mal so schaut sind v.a. beim Polo viele 3 Türer unterwegs.

mfg Wiesel

Mein letzter "Dreitürer" war ein Golf 3. Danach Audi´s mit 5 Türen. Nun der aktuelle Polo GTI. Möchte den Vorteil nicht mehr missen wollen !

Deine Antwort