Informationen neuer Polo Modelljahr 2018
In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden
Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln
Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen
Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien
Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.
Beste Antwort im Thema
So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.
1041 Antworten
Zitat:
@Waladoo schrieb am 8. Dezember 2017 um 22:23:40 Uhr:
Das AID der ersten Generation hat bis jetzt keine softwaretechnischen Änderungen erfahren, man kann wohl davon ausgehen das dies so bleiben wird. Wie das analoge über die jahre plötzlich moderner aussehen soll als das AID ist für mich nicht nachvollziehbar, weil die analogen werden dann ja noch immer gleich aussehen wie jetzt - und das ist im Vergleich das einzige was alt wirkt
Dass das analoge Display moderner wirken soll, als das AID, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich jedenfalls habe das nicht behauptet. Es wirkt klassisch und zeitlos.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Es wäre schön, wenn VW Upgrade-Lösungen wie Apple bei iOS anbieten würde.
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 8. Dezember 2017 um 22:41:12 Uhr:
Hier mal noch weitere Bilder von Ivory-Silver!Farbe hat aber definitiv einen Beige-Anteil.
Auf dem Fahrzeug sieht man außerdem Kumho Ecowing Reifen in 15 Zoll.
Grüße
Björn
Du bist bereits älterem Semesters? Ich finde die Farbe grausam, äh beigesam.
Ähm, dass ist nicht mein Fahrzeug! 😛
Habe die Bilder nur gefunden und wollte Euch die nicht vorenthalten.
Ich habe die Farbe an sich nicht bewertet und älteres Semester bin ich auch nicht!
Wenn Dein Username auf dem Geburtsdatum abzielt, bin ich kaum älter als Du! 😁
Grüße
Björn
Okay!
Ähnliche Themen
Nennt mich kleinlich, aber mir gefällt das Active Info Display hauptsächlich deswegen nicht, weil man die Skaleneinteilung nicht ändern kann, ich finde das - gerade wenn man ja über so ein Display die Möglichkeit gegeben hätte, die Skala zu ändern - sehr schade. Auch wenn man sich natürlich noch die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen kann.
Denke mal das gute Programmierer dafür auch ein mod basteln können um da etwas mehr Gestaltungsfreiheit zu haben.
Oder zu mindestens verschiedene CFW herstellen.
Mir gefällt das AID und habe mich auch bewusst dafür entschieden weil es einfach besser aussieht.
Einzige wo ich mir Gedanken drüber mache ist das man im Sommer vllt die Anzeige nicht richtig lesen kann.
Da brauchst Du keine Sorgen haben. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung lässt sich das AID bestens ablesen. Gefühlt sogar besser als die klassischen Anzeigen, da es keine spiegelnde "Glasscheibe" mehr gibt.
Wie ist das mit dem AID 2.Gen und polarisierten Sonnenbrillen? Ich kann mich da noch dran erinnern, als der AUDI TT3 gerade frisch veröffentlicht war, haben ein paar Kollegen bemängelt, dass sie mit ihren Sonnenbrillen die Anzeige nicht mehr sehen konnten.
Ist das immer noch so oder strahlt das Display unpolarisiert?
Sonnenlicht hat tatsächlich auch beim Virtual Cockpit im Audi nie die Sichtbarkeit negativ beeinflusst, da war es deutlich besser als die Lichtreflexionen auf der Scheibe bei den analogen Rundinstrumenten.
Dekor Pakete : 1Q 2018 Angaben Intern
-Blue Reef
-Energetic Orange
-Shadow Steel (war für Rline gedacht)
-Honey Yellow Dekor Farbe wurde gestrichen
-Blind Spot Gti kein Termin bekannt
Zitat:
@Bjoern.S schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:51:43 Uhr:
Join Sondermodelle jetzt bestellbar,kein Polo geplant.
Schade,aber VW traut dem Polo wohl keine 5 Jahre 50000 km ohne Mängel zu wie den anderen Join-Modellen die eine kostenlose Garantie bekommen!
Zitat:
@Bjoern.S schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:49:09 Uhr:
-Blue Reef
-Energetic Orange
-Honey Yellow Dekor Farbe wurde gestrichen-Blind Spot Gti kein Termin bekannt
Ist ein genauer Bestelltermin bekannt, z. B. 15. Januar 2018? Erstes Quartal ist schon etwas vage formuliert. Wir hätten gerne die Dekorleisten in Reef Blau (passend zur Außenfarbe). Mit welchem Preis ist für das Dekorpaket zu rechnen?
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:20:12 Uhr:
Zitat:
@Bjoern.S schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:49:09 Uhr:
-Blue Reef
-Energetic Orange
-Honey Yellow Dekor Farbe wurde gestrichen-Blind Spot Gti kein Termin bekannt
Ist ein genauer Bestelltermin bekannt, z. B. 15. Januar 2018? Erstes Quartal ist schon etwas vage formuliert. Wir hätten gerne die Dekorleisten in Reef Blau (passend zur Außenfarbe). Mit welchem Preis ist für das Dekorpaket zu rechnen?
Nein ,Leider nur Quartalsangaben!
Ach lasst mal den Polo GTI bei Seite stehen. Der Golf GTI mit allen Extras ist mit 40000€ besser dran. Aber wenn ich mir die Werte bei dem Polo mit 200 PS und seinem Gewicht angucke, sind das ca. 6 KG pro PS. Das ist echt ein guter Wert. Der Golf ist schwerer mit seinen 230hp