ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo R - Kommt er?

VW Polo R - Kommt er?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 16:00

Nach dem es nun schon den hochgebockten Bruder als R gibt, stelle ich mir die Frage, ob es auch für den Polo eine R Variante geben wird. 320 PS mit Torque Vectoring :-)

https://www.autozeitung.de/...olo-r-preis-technische-daten-191961.html

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 2. Mai 2021 um 16:27

Hallo,

nach der Bundestagswahl bekommen wir die Trampolin springende grüne Kanzlerin. Und das Land wird grün und das schneller wie man es jetzt schon erleben dürfte. das Bundesverfassungsgericht Hat ja schon beschlossen "Grundrechte jetzt nur noch unter Klima-Vorbehalt" Dann wird man wohl geimpft nachts raus könne aber nicht mit dem Auto, auf der Autobahn wird es frei sein aber 130km/h ist Schluss. (ich vermute AB 110km/h

Landstraße 80km/h innerorts 30km/h)

Schaue nach Österreich was bald ein Auto kosten wird.

Für was brauch man dann R, GTI oder sonst was, seit Froh wenn ihr überhaupt noch fahren dürft. mein Tipp kauf Dir eine fett V8 und fahre den Letzten Sommer noch mit etwas Spaß in euren Landkreis oder Bundesland im Kreis.

Gruß

Gruß

MQB A0 (also die Poloplattform) erlaubt keinen Allrad. Maximal kann man sich einen Polo GTI Clubsport vorstellen.

Da wird gar nichts kommen. Eher wird der Polo GTI komplett eingestellt und irgendwo der tausendste „sportliche“ 2-Tonnen-SUV mit 400+ PS vorgestellt. Natürlich mit Alibi-Hybrid. Dankt unserer komplett sinnfreien Klimapolitik…

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 17:28

Zitat:

@seahawk schrieb am 2. Mai 2021 um 18:57:43 Uhr:

MQB A0 (also die Poloplattform) erlaubt keinen Allrad. Maximal kann man sich einen Polo GTI Clubsport vorstellen.

GTI Clubsport mit 300 PS nehmen ich auch :-)

Obwohl den G6 R gab es im Cab auch ohne Allrad. Insofern.

Mich wundert doch manchmal die "Gleichteilepoltik" von VW sehr.

Tiguan R - kein Problem

T-Roc R - kein Problem

Touareg R - kein Problem

Arteon - kein Problem.

Der Golf dürfte wohl das Brot und Butter Geschäft sein. Aber das betrifft den Passat und Polo ja genauso und für beide gibt es den R nicht. Verstehe ich net so wirklich.

Zumal es ja n Polo R bereits schon einmal gab. Auch S1 und SQ2 (müsste ja die gleiche Plattform sein) ist kein Problem.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 17:29

Zitat:

@Cowoni7 schrieb am 2. Mai 2021 um 19:12:16 Uhr:

Da wird gar nichts kommen. Eher wird der Polo GTI komplett eingestellt und irgendwo der tausendste „sportliche“ 2-Tonnen-SUV mit 400+ PS vorgestellt. Natürlich mit Alibi-Hybrid. Dankt unserer komplett sinnfreien Klimapolitik…

Es wurdeb gerade erst diverse Performancemodelle im Konzern eingeführt. Das halte ich für das Standard-Ammenmärchen, was immer erzählt wird.

Und von dem 400 PS Suf bist Du garnet weit entfernt. Stichwort RSQ3 / Formentor VZ5

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 2. Mai 2021 um 19:29:57 Uhr:

Zitat:

@Cowoni7 schrieb am 2. Mai 2021 um 19:12:16 Uhr:

Da wird gar nichts kommen. Eher wird der Polo GTI komplett eingestellt und irgendwo der tausendste „sportliche“ 2-Tonnen-SUV mit 400+ PS vorgestellt. Natürlich mit Alibi-Hybrid. Dankt unserer komplett sinnfreien Klimapolitik…

Es wurdeb gerade erst diverse Performancemodelle im Konzern eingeführt. Das halte ich für das Standard-Ammenmärchen, was immer erzählt wird.

Und von dem 400 PS Suf bist Du garnet weit entfernt. Stichwort RSQ3 / Formentor VZ5

https://www.volkswagen.de/de/modelle/id4-gtx.html

 

Sogar bei e kommen jetzt die Performance Modelle.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 18:25

ja, eben und ich verstehe es einfach nicht warum sie den motor nicht in die massenprodukte reinhauen.

So n kleiner Rennsemmel.. da könnte doch keiner wiederstehen.

200ps benzin + 100ps Elektro, schaltet man e dazu wird es allrad. Tolles E im Kennzeichen und der co2 fällt unter 100. Amg macht es gerade vor :)

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 2. Mai 2021 um 20:25:32 Uhr:

ja, eben und ich verstehe es einfach nicht warum sie den motor nicht in die massenprodukte reinhauen.

So n kleiner Rennsemmel.. da könnte doch keiner wiederstehen.

Weil der Polo dann zu teuer wäre.

 

Außerdem neigt sich der gesamte Polo dem Lebensende zu, da wird VW nicht nochmal groß investieren um die MQB A0 R tauglich zu machen

Exakt, der Polo läuft 2025 ersatzlos aus. Nachfolger wird der ID2.

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 2. Mai 2021 um 21:23:24 Uhr:

200ps benzin + 100ps Elektro, schaltet man e dazu wird es allrad. Tolles E im Kennzeichen und der co2 fällt unter 100. Amg macht es gerade vor :)

So gerne ich sowas sehen würde, ich wäre der erste der Bestellt... aber der Polo ist am Ende - leider. Da kommt nichts mehr.:(

am 3. Mai 2021 um 10:17

Zitat:

@Kaffeegetrunken schrieb am 2. Mai 2021 um 18:27:14 Uhr:

Hallo,

nach der Bundestagswahl bekommen wir die Trampolin springende grüne Kanzlerin. Und das Land wird grün und das schneller wie man es jetzt schon erleben dürfte. das Bundesverfassungsgericht Hat ja schon beschlossen "Grundrechte jetzt nur noch unter Klima-Vorbehalt" Dann wird man wohl geimpft nachts raus könne aber nicht mit dem Auto, auf der Autobahn wird es frei sein aber 130km/h ist Schluss. (ich vermute AB 110km/h

Landstraße 80km/h innerorts 30km/h)

Schaue nach Österreich was bald ein Auto kosten wird.

Für was brauch man dann R, GTI oder sonst was, seit Froh wenn ihr überhaupt noch fahren dürft. mein Tipp kauf Dir eine fett V8 und fahre den Letzten Sommer noch mit etwas Spaß in euren Landkreis oder Bundesland im Kreis.

Gruß

Gruß

Alter bei solchen Texten kriege ich Kopfschmerzen und der Aluhut knistert... sagt alles über dieses Forum, das sowas hier ohne Wiederspruch steht. Wenn da Land grün wird, dann weil es dafür eine Mehrheit gibt, da hilft leider auch kein Bockig sein ;) seit bestehen der Bundesrepublik hatten Konservative mit kurzen Unterbrechungen die Mehrheit, jetzt nicht mehr. Leb damit oder zieh um - ah warte, überall sonst gibt's ja schon seit Jahrzehnten das schlimme Tempolimit.

Ein Polo R wird nie kommen, sein "aufgebockter Bruder" ist der T Cross, nicht der T Roc. Ersteren gibt's nicht mal als GTI, geschweige denn als R.

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. Mai 2021 um 12:17:34 Uhr:

 

Alter bei solchen Texten kriege ich Kopfschmerzen und der Aluhut knistert... sagt alles über dieses Forum, das sowas hier ohne Wiederspruch steht. Wenn da Land grün wird, dann weil es dafür eine Mehrheit gibt, da hilft leider auch kein Bockig sein ;) seit bestehen der Bundesrepublik hatten Konservative mit kurzen Unterbrechungen die Mehrheit, jetzt nicht mehr. Leb damit oder zieh um - ah warte, überall sonst gibt's ja schon seit Jahrzehnten das schlimme Tempolimit.

Ein Polo R wird nie kommen, sein "aufgebockter Bruder" ist der T Cross, nicht der T Roc. Ersteren gibt's nicht mal als GTI, geschweige denn als R.

Da muss ich für @Kaffeegetrunken tatsächlich eine Lanze brechen. Klar ist es etwas überspitzt ausgedrückt. Aber wenn man sich mit dem Wahlprogramm dieser Partei auseinandersetzt ist das was er schrieb nichtmal besonders fantasievoll ;)

Wegziehen überlege ich mir in dem Fall ernsthaft. Es gibt zwar schon überall Tempolimits, aber sicherlich ist meistens die Kontrolldichte deutlich niedriger als in D ;)

Wenn die Ihre Politik so machen wie sie es im Programm haben, wird es auch für mich keinen GTI mehr geben, denn man wird ihn zwar noch kaufen können, aber Spaß haben in Form von Geschwindigkeit/Beschleunigung/Sound wird dann verboten sein. Bei drakonischen Strafen.

Ich glaube nicht, dass die Grünen Trackdays verbieten und Rennstrecken dicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen