ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. INFO- Rückrufaktion: E93 elastische Gelenkscheibe an Gelenkwelle kann brechen

INFO- Rückrufaktion: E93 elastische Gelenkscheibe an Gelenkwelle kann brechen

BMW 3er E93
Themenstarteram 2. März 2017 um 21:32

Hallo Leute,

heute habe ich ein Brief von meinem Händler bekommen wo drin steht das mein BMW 335i Bjh.2011 ein Problem mit der Gelenkscheibe hat.

Folgendes steht unter www.adac.de

Bei betroffenen Fahrzeugen kann die elastische Gelenkscheibe an der Gelenkwelle brechen. Ein Bruch kündigt sich durch Geräuschentwicklung (Poltern) im Bereich des Mitteltunnels an und kann bis zum Kraftschlussverlust, bei Fahrzeugen mit Heckantrieb, führen. Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb, bleibt der Vortrieb über die Vorderräder erhalten. Als Abhilfe werden die elastischen Gelenkscheiben getauscht. Die Aktion läuft startet im März 2017 und ist für den Kunden kostenlos.

Dauer: 2,5 Stunden

 

Betrifft Autos von 12.2010 bis 06.2011 Baujahr.

Muss schauen das ich des beim nächsten Kundendienst mitmache...

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hast das nur vom Händler bekommen ???

Oder auch vom Kraftfahr Bundesamt ???

Kann man es irgendwo nachsehen, welche Modelle genau betroffen sind?

Themenstarteram 3. März 2017 um 6:08

Hab bis jetzt nur vom Händler was bekommen. Unter ADAC -> Rückrufaktionen kann man das nachschauen aber soweit ich weis ist nur der E93 betroffen.

Mein Händler hat mich diesbezüglich kontaktiert und einen Termin vereinbart (2011er E90)

Zitat:

@clash86 schrieb am 2. März 2017 um 22:55:59 Uhr:

Kann man es irgendwo nachsehen, welche Modelle genau betroffen sind?

Ja, unter dem oben genannten Link. Linke Spalte Rückrufe anklicken.

Fahrzeugdaten eingeben, suchen und ... staunen. :eek:

Ist auch betroffen. Habe bmw Kundenbetreuung in München angerufen. E91 325d bj 2011

Frag mich nur welche Gelenksche in dem Fall getauscht werden von BMW die am Gereiebe oder an Diff hinten oder sogar beide?! Weis es scjon jemand?

Zur Bestätgung gerade auch mit Serviceline BMW München telefoniert.. (undefiniertes leichtes poltern im "Mitteltunnel" ist bereits seit 1/4 Jahr immer mal wieder "vorhanden")

E93 320D - Produktion 03/2011 ist betroffen (Servicemaßnahme gem. Fgst.-Nr. als "offen" angezeigt) d.h. in Foge = in Verbindung setzen mit BMW-Partner vor Ort.

Wagen ist von "freiem Händler gekauft".., da kein Rückruf über KBA erfolgt, hätte ich das wohl "nur zufällig mitgekriegt" (so wie es "hier" auch Zufall war)..

Jedenfalls DANKSCHÖN für solche Beiträge !!

Zitat:

@clash86 schrieb am 3. März 2017 um 11:50:48 Uhr:

Ist auch betroffen. Habe bmw Kundenbetreuung in München angerufen. E91 325d bj 2011

Frag mich nur welche Gelenksche in dem Fall getauscht werden von BMW die am Gereiebe oder an Diff hinten oder sogar beide?! Weis es scjon jemand?

Mein Bock ist nächste Woche in der Werkstatt. Werde den Meister drauf ansprechen und melde mich wieder :-)

Zitat:

@MichaelD9 schrieb am 3. März 2017 um 17:26:35 Uhr:

Zitat:

@clash86 schrieb am 3. März 2017 um 11:50:48 Uhr:

Ist auch betroffen. Habe bmw Kundenbetreuung in München angerufen. E91 325d bj 2011

Frag mich nur welche Gelenksche in dem Fall getauscht werden von BMW die am Gereiebe oder an Diff hinten oder sogar beide?! Weis es scjon jemand?

Mein Bock ist nächste Woche in der Werkstatt. Werde den Meister drauf ansprechen und melde mich wieder :-)

Wäre super.

Ich werde von meinem Freudnlichen die Tage angerufen um Termin auszumachen.

Na Logo, am Mittwoch weiß ich mehr!

Laut meinem Freundlichen wird die vordere Hardyscheibe ausgetauscht.

Der Serviceberster war voll der komische Typ. Nach der Eingabe der FIN, hat er laut gesagt. Ah ok ist ein 325d und nach kurzer Gedenkpause hat er mich gefragt ob mein 325d eine Kardanwelle hat. :(.

Nach der Frage war es mir sofort klar. Bei der Rückrufaktion werde ich dabei sein und es mir anschauen :).

War soeben bei bei meinem Freundlichen.

Es wird die vordere Gelenkscheibe getauscht.

Also nicht die Gelenkscheibe zwischen Kardanwelle und Differential

Zitat:

@MichaelD9 schrieb am 8. März 2017 um 09:54:47 Uhr:

War soeben bei bei meinem Freundlichen.

Es wird die vordere Gelenkscheibe getauscht.

Also nicht die Gelenkscheibe zwischen Kardanwelle und Differential

Wer hat denn das behauptet..?..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. INFO- Rückrufaktion: E93 elastische Gelenkscheibe an Gelenkwelle kann brechen