In der Werkstatt Trinkgeld geben?
Macht das heutzutage noch einer? die werkstatt ist ja nicht unbedingt billig.
24 Antworten
ich nicht
...wenn ich sehe wie inkompetent und lahm die sind....
Das kommt ganz auf den gebotenen Service drauf an!! Wenn ich RICHTIG zufrieden bin, dann ja!
Hab letztens nem Azubi nachm Reifenwechsel 5 Euro gegeben, halt manchmal.
So nem sowieso überbezahlten Servicetechniker/Meister würde ich niemals was geben da die eh nur drauf aus sind einem das Geld aus der Tasche zu locken.
Bei nem Gesellen, naja kommt drau an, aber normal auch nicht, außer halt was privates also nix über werkstatt.
als mir hat neulich jemand ne felge von ihrem reifen befreit und den reifen entsorgt und wollte dafür eigentlich kein geld - da hab ich dann auch paar euros in die kaffeekasse gewlegt
Ähnliche Themen
Hi,
ich kann von der Seite der Wektstatt reden und ich freu mich immer wenn ich Trinkgeld bekomme. 😉
Natürlich ist der Service bei mir ganz groß geschrieben, was man ja von den meisten Werkstätten nicht behaupten kann. Leider.
Hab selber wenig Geld. Also kein Trinkgeld.
ich seh das immer so,ich hab in meiner reifenbude immer trinkgeld gegeben, aber auch nur 2-3 euro immer, nun hab ich mal gefragt was es kostet meine neuen reifen auszuwuchten und rauf zu ziehen. meinte er das ist nicht viel aufwand das macht er so mal nach feierabend. denke das hat auch was mit dem trinkgeld zu tun,das man sich positiv an den kunden erinnert
Genau, das ist nicht nur Kundenerinnerung sonder auch Kundengewinnung. Denn jeder Kunde freut sich wenn er was günstiger bekommt. Dann gibt er auch schonmal was in die Kaffeekasse.
Und für ein bisschen Reifen aufziehen nehm ich auch kein Geld, denn das ist in 20min erledigt und wenn man eh grad nichts zu tun hat dann macht man das gerne.
Zitat:
...wenn ich sehe wie inkompetent und lahm die sind....
haha, vorallem kannst du es warscheinlich besser und kannst das daher so gut beurteilen.
Zitat:
So nem sowieso überbezahlten Servicetechniker/Meister würde ich niemals was geben da die eh nur drauf aus sind einem das Geld aus der Tasche zu locken.
lol, kompletter Blödsinn.
Zitat:
Genau, das ist nicht nur Kundenerinnerung sonder auch Kundengewinnung. Denn jeder Kunde freut sich wenn er was günstiger bekommt.
Naja das bringt nicht bei jedem was, viele leute nutzen den guten Willen dann aus und sobald man etwas verlangt sind sie wieder wo anderst wo es ein paar Euros weniger kostet.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Naja das bringt nicht bei jedem was, viele leute nutzen den guten Willen dann aus und sobald man etwas verlangt sind sie wieder wo anderst wo es ein paar Euros weniger kostet.
Grüß dich,
naja okay aber man steckt nirgens drinne. 😉
Bis jetzt sind auch alle wieder zu mir gekommen.
Dabei sind es denn auch schon größere aufträge geworden, wo ich dann aber Geld nehmen muste und sie hatten sich trotzdem gefreut.
Wart mal´n paar Jahre ab.
Wir machen solche aktionen wie z.b Fehlerspeicher auslesen oder schnelle Diagnose noch leider umsonst.
Gibt oft leute die bei den schnell gemachten arbeiten z.b Ölwechsel zu Atu und co gehen und bei Elektronikfehlern (also den richtigen scheiss arbeiten) wo ewig gesucht werden muss bei uns stehen, bei solchen leuten muss man einfach jedes kleinste Ding abkassieren, die Vertragswerkstätten und auch viele Freie kommen langsam drauf.
ich fahre zu der werkstatt, wo es für mich am günstigsten ist! da ich (wie die mechs ja auch) hart für mein geld arbeite finde ich das in ordnung und selbstverständlich.
wenn man sich einen fernsehr kaufen möchte, holt man den ja auch da, wo der preis am besten ist und nicht bei einem laden, wo er 150€ teurer ist, dafür der verkäufer so freundlich...!
Nachdem bei mir die Werkstatt immer freundlich zuvorkommend und vor allem preiswert ist, lass ich bei fast jedem Besuch (kommt ja max 2 mal im Jahr vor) eigentlich immer 5-10 Euro für die Kaffeekasse springen. Ich bin froh in einer Werkstatt zu sein, wo Kundennähe, Freundlichkeit und Fairness noch groß geschrieben wird und da zahl ich das Geld gerne 😉
MfG Y
Ich zahl nie was in der Werkstatt, rep. deren PC´s und Elektronikschrott dafür umsonst, hab von denen a no kei Trinkgeld gekriegt.
Des is bei mir ein geben und nehmen, wenn ich was brauch, krieg ichs umsonst, wenn die was brauchen, kriegen die´s umsonst.
Daher auch kein Trinkgeld, höchstens mal ne pc maus oder so, wenn er mal wirklich was größes gemacht hat. Hat´s die letzten 2 Jahre aber net gegeben, außer Scheinwerfer einstellen und Fahrwerk vermessen und so a Zeug hatte ich nix.