In der Werkstatt Trinkgeld geben?

BMW 3er E36

Macht das heutzutage noch einer? die werkstatt ist ja nicht unbedingt billig.

24 Antworten

Ich lass das Meiste schwarz machen 😁 ...da geben sich die ihr Trinkgeld selbst!

Ich trink immer ein Bier...wenn ich fertig geworden bin...🙂

Re: In der Werkstatt Trinkgeld geben?

Zitat:

Original geschrieben von Studie

Macht das heutzutage noch einer? die werkstatt ist ja nicht unbedingt billig.

mach ich in meiner immer ... 10-15€

Ich geb bei BMW immer so 10 % vom Rechnungsbetrag als Trinkgeld. Aber die verlangen ja auch gerademal 100 Euro die Stunde, da geht das danns schon. Nicht dass die noch pleite gehen.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mtkey-swiss

Das kommt ganz auf den gebotenen Service drauf an!! Wenn ich RICHTIG zufrieden bin, dann ja!

So sehe ich das auch 🙂

Leider bin ich sogut wie NIE mit dem Service zufrieden da die IMMER was vergessen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ich geb bei BMW immer so 10 % vom Rechnungsbetrag als Trinkgeld. Aber die verlangen ja auch gerademal 100 Euro die Stunde, da geht das danns schon. Nicht dass die noch pleite gehen.

😉

ja nee ist klar, nach ner I2 mit vielen verschleißteilen mal locker nen 100er extra auf den tresen legen 😁

Ich geb schon immer ein Trinkgeld her. Letztens bin ich in die Werkstatt, dann ist da der Cappo ne runde gefahren, um zu kucken was mit der Bremse ist (rubbelte) und auch das Thermostat hat er angeschaut.

Danach hat er mir halt die Diagnose gesagt, ich hab ihm 10ökken gegeben und dann die Bemsen bzw. Thermostat selber gewechselt.

Da tu ich ned lange rum.

Auch in der Disse ode so geb ich immer was her.

Letztes Jahr hat ja mal der Lackierer meine Türe schlecht lackiert. Vielleicht kann sich noch der eine oder andere drann erinnern. Jetzt hatte ich letzte Woche das auto wieder dort zum lackieren weil ichs mit dem Unterschied ned lassen wollte.

Er hat dann ne ganze Woche das auto gehabt und immer Lackproben etc machen müssen bis er genau den Ton hatte, der auch bei direkter Sonneneinstrahlung so ausschaut dass es passt.

Beim bezahlen hat er dann nix verlangt, da es ja letztes Jahr sein fehler war.
Hab Ihm aber trotzdem 40€ gegeben.

WEIL ich nix schlimmer finde als geizige Leute...
Und auch keine Arbeit schlimmer ist die endsaufwendig ist und man dann nix für kriegt

}>Meine Meinung

Also bei BMW habe ich noch nie Trinkgeld gegeben, was daran liegt das ich dort nie mit nem Mecha reden kann sondern halt immer mit dem Service Menschen, und da weiß ich einfach nicht ob das Trinkgeld dort ankommt, wo es hin soll (in die Getränke Kasse der Werkstatt und nicht die für`s Büro!) 😉

Bei meinem Reifen händler oder so gebe ich schon was, da ich da auch den Mecha. sehe und dann drücke ich Ihm das in die Hand und gut is!

Zitat:

So nem sowieso überbezahlten Servicetechniker/Meister würde ich niemals was geben da die eh nur drauf aus sind einem das Geld aus der Tasche zu locken.

Das ist echt der absolute blödsinn!

Ich bin auch Meister (andere Branche) aber von überbezahlung habe ich noch nix gemerkt wenn ich auf mein Konto schaue!

Gruß Jordy

Finde Trinkgeld in manchen Fällen auch ok. Nur blöd, wenn man mit Karte zahlen will - ist ja keine Taxifahrt😉
Wegen Lichtausfall habe ich von BMW-Meistern schon 2x super Tipps bekommen und es dann selber easy i.O. bringen können. Habe mich aber nicht getraut, einem Meister dort Trinkgeld zu geben. Werde ich bei dem bald zu machenden Getriebe-/Bremsölwechsel wohl mal nachholen😉
Bei einer freien Werkstatt Myle Traggelenke einbauen, habe ich gerne um 4,- auf 120,- aufgerundet, weil ich die Karre auch abends/20Uhr abholen konnte😉

also ich runde eigentlich den betrag immer auf die nächste zehnerstelle aus ( aus 373€ werden also 380€ ) dafür ist bei meiner werkstatt der service auch echt super.

z.b.: ich habe letztens meinen "stammmechaniker" ( wird daß jetzt mit 3 "m" geschrieben ?!?) gefragt, ob er mal mitkommen kann, da ich mir meinen "neuen" von ihm anschauen lassen wollte, und er meinte, daß sei garkein problem. er ist 2 tage später mitgekommen, und ich habe den wagen am nächsten tag nochmal in der werkstatt vom vorbesitzer "vorstellen" lassen. hat mich alles GARNICHTS gekostet. naja, habe ja auch schon ne menge geld da gelassen, muß man aber auch sagen. aber wie schon gesagt, der service ist echt super, und über die preise kann man(n) echt nicht schlecht reden.
wenn jemand die adresse haben will :-p

Deine Antwort