Immer diese Supermarktparkplätze *heul*
Naja, ich wollt eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, aber hab so schnell keinen alten gefunden.
Heute nach der Arbeit eben schnell zum Supermarkt.
Wie immer großen Parkplatz ausgesucht um möglichen Türkontakten und Schlechtparkern aus dem Wege zu gehen.
Beim Aussteigen ist der neben mir dann weggefahren.
Keine 10 Minuten später komm ich wieder, der Parkplatz neben mir ist immer noch frei.
In der Zwischenzeit muss aber jemand probiert haben einzuparken oder eine Türe zu öffnen.
Na super..... harrrrrrr....
46 Antworten
Grundsätzlich muss man natürlich schon zugeben, dass das Parken auf zwei Parkplätzen sicherlich nicht korrekt ist. Wenn ich sowas sehe schwanke ich immer, auf der einen Seite kann ich es wirklich nachvollziehen, auf der anderen Seite sieht es schon sehr demonstrativ aus, was zusätzlich sicherlich auch zu Vandalismus führen kann.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber was mich meist noch viel mehr aufregt sind die (zumindest in meiner Stadt) zahlenmäßig absolut überdimensionierten Behinderten-, Frauen-, Kinderwagen-, Bus-, Auto mit Anhänger-, Fahrrad-, Rollerparkplätze, die eigentlich immer wenn ich dran vorbeifahre frei sind. Wenn man diese zahlenmäßig ein wenig verringern würde, und dafür den normalen Parkplatz 20 cm breiter gestalten würde könnte der ein oder andere Kratzer vermieden werden.
Umerziehen wird man die Rempler ja nicht, also bleibt wohl nichts anderes übrig als an x freien Parkplätzen vorbeizufahren und den breitesten, unkritischsten Parkplatz zu finden.
Meine Mitfahrer haben sich langsam dran gewöhnt..
Grüße aus dem Saarland,
Tom
Anzeigen kannst du hier in Deutschland jedne wegen jeden kleinen sch...dreck, aber ob es bis zum kadi kommt ist ne andere Sache.
Wieso den nicht, die gerichte kommen ja sowieso nicht mehr hinterher.
Vielleicht sollte ich meinen freundlichen anzeigen, weil die luft aus meinen reifen entweicht ( was ja normal ist mit der zeit ).
Jungs, vielleicht sollten wir einfach über solche kleinigkeiten einfach schmunzeln.
Aber anzeigen würde ich die, die halt einfach die tür aufrobben und in kauf nehmen, das das nebenstehende fahrzeug demoliert wird.
Bis dann
Michael
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
echt lächerlich sowas, das man nicht aufpassen kann wenn man aussteigt.
Autofahrer und Autofahrerinnen sind i. d. R. Menschen. Und Menschen machen zwischendrin auch mal Fehler. Ich glaub das is sogar normal... 😉
Die Bemerkung, dass es lächerlich ist, dass jemand beim Aussteigen nicht aufpasst, finde ich lächerlich! Das nur mal dazu! 🙄
Lächerlich an der ganzen Sache is nur, dass der "Unfall-Gegner" wegen so nem scheiß tatsächlich Fahrerflucht begeht, anstatt pflicht- und schuldbewusst dazu zu stehen und es seiner Haftpflichtversicherung zu melden.
Mein Gott, was is dabei?!? Dafür hat man sie doch.
Das is das, was ich nicht verstehe.
Alles andere hat mit Lächerlichkeit wirklich nix zu tun.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tom33
Grundsätzlich muss man natürlich schon zugeben, dass das Parken auf zwei Parkplätzen sicherlich nicht korrekt ist. Wenn ich sowas sehe schwanke ich immer, auf der einen Seite kann ich es wirklich nachvollziehen, auf der anderen Seite sieht es schon sehr demonstrativ aus, was zusätzlich sicherlich auch zu Vandalismus führen kann.
so ein erlebnis hatte ich auch schon.... jedoch stand ich ordnungsgemäß auf einem parkplatz.
insgesamt waren es 3 parkplätze; ich stand rückwärts in der mitte, meine freundin neben mir, sodass nur noch wenige cm platz zwischen den spiegeln war.
als ich wieder zu meinem auto kam, hatte ich einen lustigen zettel unter dem scheibenwischer, ich erinner mich nicht mehr an den gesamten text aber es war so oder so ähnlich: "ich sollte mein pkw verkaufen, den erlös spenden und mich den löwen zum frass werfen lassen.... wer so parkt hat nichts anderes verdient.... sowas ist unverstänlich und rücksichtslos..." usw.
ich dachte erst ich hätte einen knollen, aber als ich das gelesen habe bin ich fast abgebrochen vor lachen!!!
das war einfach zu geil, vor allem total ungerechtfertigt!
denn ich stand wie gesagt sehr dicht neben meiner freundin, die sich ja nicht beschwert hatte.
aber hauptsache es hat sich wieder jmd eingemischt, der nicht betroffen war 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kurvenfahrer
Falls in Sichtweite auf dem Parkplatz ein wirklich schönes, eventuell getuntes Fahrzeug steht (also z.B. A3 !!!!), stelle ich meinen (vorsichtig) daneben, in der Hoffnung dass das schöne Fahrzeug von einem "Gleichgesinnten" gefahren wird.
Das dachte ich auch immer. Bis ich neulich einen Porsche Fahrer auf dem Parkplatz der Uni-Klink in Regensburg beobachten durfte.
Der steht neben seinem Auto, zieht sich einen Pulover an und lässt die Tür wunderbar am nebenstehenden Fahrzeug anlehnen.
Es gibt anscheinend Menschen, die haben soviele Autos, dass der eigene Porsche nichts besonders mehr ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PSchmidde
Das dachte ich auch immer. Bis ich neulich einen Porsche Fahrer auf dem Parkplatz der Uni-Klink in Regensburg beobachten durfte.
Der steht neben seinem Auto, zieht sich einen Pulover an und lässt die Tür wunderbar am nebenstehenden Fahrzeug anlehnen.Es gibt anscheinend Menschen, die haben soviele Autos, dass der eigene Porsche nichts besonders mehr ist.
Gruß
Naja, naturgemäß bekommt die ausführende Tür weniger ab, als die Abkriegende. Wahrscheinlich hatte der Porschefahrer schon jahrelange Übung. 😁
in einer großstadt ist ein auto, noch dazu so ein gewaschenes/ poliertes/ teures ein hindernis und eine zielscheibe (!!). mit der s-bahn ist es viel bequemer. das autofahren ist in der stadt eh nur lästig, kostet mehr geld und man kommt schlechter voran.
@analog:
Ich weiß nicht wie es in deiner Stadt ist, hier ist die S-Bahn eher ein Hartz-4-Transporter, in den ich mich nur wenn es wirklich mal sein muss reintraue, weil es permanent zu Pöbeleien und weiteren unschönen Dingen kommt.
Heute beim Einkaufen war einer der hat aus seinem Auto Getränkekisten ausgeladen. Leider hat er versucht alle auf einmal in seinen Einkaufswagen zu bekommen mit der Folge das die nach vorne umgekippt sind und der Einkaufswagen nach hinten weggeschossen ist. Blöd war da stand natürlich auch ein Auto. Das hat einen mächtigen Schlag gegeben. Seine eigene Stoßstange war hin weil die Kisten gegengefallen sind und die vom gegenüber auch.
Das beste war der schaut kurz nach dem Auto gegenüber so nach dem Motto "Ach ist ja nur ein Kratzer". Die Leute drum rum haben Ihm dann was anderes erzählt 😉.
Wenn da keiner gewesen wäre (einschließlich mir) wäre der mit Sicherheit abgehauen.
Hättet Ihn wegfahren lassen sollen. Mit 2-3 Zeuge dann zur Polizei. Ist dann nämlich Fahrerflucht 😉 Das macht der nicht noch einmal...
Mich kotzen solche Typen an, die denken, keiner gesehen kein Problem...
Gruß smhb
Solange auf dem parkplatz rumfahren, bis man einen halbwegs schöns getuntes Gefährt findet, dann noch hoffen, das neben ihm frei ist.... und rein. Aber ja kein opel :-)
Man sollte auch zwischen einem getunten Auto (Autoliebhaber, der sein auto wirklich liebt) und dem oben genannten Porschefahrer (Auto = Fortbewegungsmittel, kann sich halt ein schnelles leisten, ohne Autonarr zu sein) unterscheiden!
Fahrt lieber da hin wo die Parkplätze groß genug sind 🙂
Bevor man sich verrückt macht....letztendlich ist es doch eh nur ein Glücksspiel wie man am Porschefahrerbeispiel gut erkennen kann.
Zitat:
Die Bemerkung, dass es lächerlich ist, dass jemand beim Aussteigen nicht aufpasst, finde ich lächerlich! Das nur mal dazu!
dein gutes recht.
ich finds troztdem lächerlich.
Zitat:
Lächerlich an der ganzen Sache is nur, dass der "Unfall-Gegner" wegen so nem scheiß tatsächlich Fahrerflucht begeht, anstatt pflicht- und schuldbewusst dazu zu stehen und es seiner Haftpflichtversicherung zu melden. Mein Gott, was is dabei?!? Dafür hat man sie doch.
stimme ich dor voll zu
zurück zum thema:
ich glaube, in deutschland sind die parkplätze generell zu klein die werden doch bestimmt noch nach normen von anno 1960 oder 1970 gemalt. jedoch waren da die auto noch nicht so ausladend wie heutezutage die meisten autos. so ein käfer oder polo 1 brachten halt nich viel platz.
wenn man mal heute einen polo der neusten generation nimmt und sich mal die außenmaße anguckt, und die spanweite der türen dann hat man den salat.
und was erst wenn man mal einen a8 in einer parklücke sieht, dann guckt euch mal an wie wenig platz dan noch zum türaufmachen ist.
falls ich mal regierungsoberhaupt werde mach ich mich für größere parkplätze stark !
Ein Lichtblick 😁
Heute war ich beim 🙂 bei dem noch ein Herr von Audi wartete.
Lackproblem an der Türinnenseite angesehen - wird gemacht
Lackbläschen am hinteren Fenster
= Seitenteil wird komplett neu lackiert, somit ist mein Parkplatzschaden kostenlos mit behoben.
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
kann nachfühlen, wie es scheiby geht. ich hasse und kenne solche horndreher auch. oftmals dicken frauen oder fette typen, die erstmal voll dunst die türe uffruppen und dann werfen die ihren arm wie einen anker auf die tür und ziehen sich so aus dem wagen. dabei hört man nur ein schniefen & stöhnen und sieht den nackschen arsch. man hört die tür regelrecht am anderen auto kratzen. dann sind so leute, die kommen mit sätzen wie: "ach kleener, der kratzer...da putzte mal bissel drüber".
Stimmt, sind meistens nur fette, schwitzende Schweine, die die Türen anderer Fahrzeuge zerkratzen. Sonst passiert das fast keinem, vor allem nicht dünnen, athletischen Menschen.
Danke auch für die bildhafte und sehr rücksichtsvoll geschriebene Darstellung des Vorgangs.