Immer diese Supermarktparkplätze *heul*

Audi A3 8P

Naja, ich wollt eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, aber hab so schnell keinen alten gefunden.

Heute nach der Arbeit eben schnell zum Supermarkt.
Wie immer großen Parkplatz ausgesucht um möglichen Türkontakten und Schlechtparkern aus dem Wege zu gehen.

Beim Aussteigen ist der neben mir dann weggefahren.

Keine 10 Minuten später komm ich wieder, der Parkplatz neben mir ist immer noch frei.

In der Zwischenzeit muss aber jemand probiert haben einzuparken oder eine Türe zu öffnen.

Na super..... harrrrrrr....

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Wo ist das passiert ?

@MauriceOL

Das war aber nicht in Oldenburg, sondern bei mir in Friesoythe. ED*KA Markt und 150 Meter vom Eingang entfernt.

Ich bin immer einer der beim Aussteigen die schützende Hand zwischen Tür und Nachbarauto hat.

Naja, hab gestern erstmal leicht angeschliffen, und mit Farbe aufgefüllt. Mittlerweile gehts aber wenn ich beim Freundlichen zum Lackieren bin soll er das mitmachen.

Naja, heute erstmal als NichtVater eine Vatertagstour, dann gehts mir wieder besser 😁

Hallo,

kann leider alle obengenannten Erfahrungen bestätigen. Hatte in der Vergangenheit immer Glück und konnte in kritischen Momenten noch schnell mein Auto wegfahren, als wieder ein Lenkradakrobat trotz zahlreicher freier Parkplätze wieder genau neben meinen A3 fuhr, unter Missachtung jeglicher Mindestabstände.
Jetzt aber mal eine ernste Frage: Ich werde mein Auto demnächst eine Woche am Flughafen abstellen, wo ja bekanntermaßen gerne mit großen Koffern rumhantiert wird. Kennt ihr eine Möglichkeit, Schutzmatte o.ä. an die Seiten zu kleben? Ich dachte an Styopor o.ä.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Tom

@Tom

Kannst ja mal nach diesen Magnetmatten schauen.
Die werden einfach ans Auto "gepatscht".

Ich mein damit diese Magnetstreifen die z.B. Fahschulen für ihre Werbung an den Seiten nutzen.

Hallo Leute

Zitat:

.... die erstmal voll dunst die türe uffruppen und dann werfen die ihren arm wie einen anker auf die tür und ziehen sich so aus dem wagen. dabei hört man nur ein schniefen & stöhnen und sieht den nackschen arsch. man hört die tür regelrecht am anderen auto kratzen

kriege Bauchschmerzen beim Lachen. Da haben wir ja einen Schriftsteller unter uns.

Zurück zum thread, ein ernstgemeinter Vorschlag:
Falls in Sichtweite auf dem Parkplatz ein wirklich schönes, eventuell getuntes Fahrzeug steht (also z.B. A3 !!!!), stelle ich meinen (vorsichtig) daneben, in der Hoffnung dass das schöne Fahrzeug von einem "Gleichgesinnten" gefahren wird. (falls noch frei ist, aber was ist mit der anderen Seite ? ....)

Grüsse

Ähnliche Themen

@Tom

Ne ernsthafte Antwort😉 :

Bevor ich am Airport mit Schaumstoff, Styropor oder ner Faltgarage hantieren würde, würde ich mich lieber nach einer alternative Anreisemöglichkeit umschauen.

Bahn, Mietwagen, von einem Freund fahren lassen der das Fahrzeug dann mitnimmt, ne Parkmöglichkeit in der Nähe des Airports suchen (eventuell in der Nähe eines Forenmitgliedes der mal ein Auge auf das Fahrzeug wirft). usw.

Ansonsten musst Du leider mit der Gefahr leben, da gerade diese Art Maskerade Pöbel und Gesocks anzieht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Es ist schon unverschämt was sich im deutschen Teil von Europa Parkplatz nennen darf.
Als ich von meinem 1. USA Urlaub zurück war, bekam ich jedesmal einen Wutanfall wenn ich mich aus dem Auto zwängen musste weil die Parkplätze hier so armselig sind.
Auf einem Supermarktparkplatz in USA kann man die Türen ganz öffnen ohne anzustossen.
Seitdem habe ich mir angewöhnt beim einkaufen immer auf 2 Parkplätzen zu parken.

Nein, das ist nicht unsozial, das ist mein Recht auf angemessenen Lebensraum!

Gruß
Mission Control

@ mission control

Wenn du eine Anzeige bekommst, dann war ich das.

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

@ mission control

Wenn du eine Anzeige bekommst, dann war ich das.

Gruß, X

Leider ist auch das typisch deutsch.

Armes Deutschland.

Freundliche Grüße
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Leider ist auch das typisch deutsch.

Armes Deutschland.

Da stimme ich Dir ja sowas von zu Mission😉. Statt ein wenig Toleranz zu üben und gegenseitige Rücksichtnahme, wird auf Recht gepocht, angezeigt und sich aufgeregt. Mein Gott, wenn ich jemand auf 2 Parkplätzen stehen sehe schmunzel ich, hoffe das ihm niemand das Auto zerkratzt dafür das er 2 Plätze benötigt und stelle mich auf den nächsten freien Parkplatz.

Am besten sind immer diese Hilfsheriffs die sich demonstrativ hinstellen ne Nummer aufschreiben aber dann doch nicht anzeigen😉😁

Aber mal ne rechtliche Frage für was werde ich denn da angezeigt ?

Viele Grüße

g-j🙂

Da gibts keine Anzeige!

§ 12/ III Nr. 2 StVO besagt, dass das Parken unzulässig ist, wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert.

Das ist einfach ne Verkehrsordnungswidrigkeit mit Verwarnungsgeld von

10 € bei Parken bis zu drei Stunden
15 € bei Parken bis zu drei Stunden mit Behinderung
20 € bei Parken über drei Stunden
30 € bei Parken über drei Stunden mit Behinderung.

Eine Behinderung liegt z.B. vor, wenn kein anderer Parkplatz mehr frei ist.

Gruß, Tobi

THX für den kleinen Exkurs in Sachen Recht Tobi.

Also doch nicht mit anzeigen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

ich fahre auf supermärkten immer auf die entferntesten parkplätze, wo keiner steht. seht euch mal die supermarktparkplätze an. da zwängt man sich in parklücken, hauptsache man steht vor der tür und muss ja keine 5m laufen. in der tiefgarage fahre ich immer gleich in die ebene 2, wo keiner steht und suche mir plätze, wo wenigstens eine seite zu einer wand steht. auf arbeit steht meine karre in einer parkbucht, links udn rechts betonpfeiler. komme deshalb extra früher zur arbeit.

Das sehe ich genauso:

Augen auf bei der Parkplatzsuche

. 😉

Diese Vorgehensweise minimiert zumindest die Chance auf Parkrempler und Schlagdietüraufkratzer.

Gruß
Prinzipal

Ach Jungs, mir ist noch was viel tolleres passiert:
Parkplatz vor einem Einrichtungshaus. Natürlich schön eng. Die meisten Fahrzeuge parkten schon auf den Trennstrichen. Ich stellte mich also zwischen zwei parkenden Autos in der Hoffnung, dass der wirklich sehr enge Platz neben mir frei bleibt.
Als ich wieder raus komme aus dem Möbelhaus, hat sich doch tatsächlich jemand mit seiner alten Rostlaube noch in die Lücke gezwängt. Ich setzte mich rein zum telefonieren da kommt der Besitzer von dem Fahrzeug und und steigt ein, seine Frau wartet weil auf der Beifahrerseite noch weniger Platz war zum einsteigen. Ihr glaubt gar nicht wie weh das Geräusch, der an meinem Auto schabenden Tür des Nachbars tat. Und er hat mich auch noch drin sitzen sehen. Zum Glück ist aber nichts an meiner Tür zerkratzt. Trotzdem hat sich sich diese Famile aber meinen Vortrag anhören müssen. Irgendwie musste ich mich ja abreagieren.

Rumkugel

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Nein, das ist nicht unsozial, das ist mein Recht auf angemessenen Lebensraum!

*totlach* Find ich cool, zeugt von Selbstbewustsein!

@Rumkugel: Richtig so!

Zum ganzen Thema: Finds sehr assozial wie manche mit dem gehüteten Eigentum von anderen umgehen!

Mir ist beim losfahren von meiner alten Schule mal ein Kippenstummel auf meiner Motorhaube aufgefallen... Wutentbrant angehalten, aber es war wie erwartet. Leider hab ich das Auto nimmer, sonst hätte ich ein Bild gepostet. Lack und glimmende Kippen, dass verträgt sich halt schlecht. Hatte den Fehler gemacht auf den "Stammparkplätzen" der BVJ-Assis zu parken... Leider war keiner mehr zu sehen...

Besonders assozial find ich aber die "Schlüsselkratzer". Wenn ich so einen mal erwisch bekommt der auf der Stelle eine zentriert! Ganz ehrlich, egal obs mein Auto ist oder das von jemand anders! Da seh ich echt rot und rast aus! Würde auf alle Fälle die Bullen holen!

?!? txpisch deutsch wäre, sich nicht auf zwei Parkplätze zu stellen.
Ich finde das ist schon eine sehr ärgerliche Sache, wenn jemand zwei Parkplätze belegt und man selber keinen mehr findet. In etwas größeren Städten, wie z.B. Darmstadt, findet man in der Innenstadt nicht unbedingt einen freien Platz. Ich habe für so ein Verhalten absolut kein Verständis! Und das dann sowas hier im Forum noch als cool bezeichnet wird... ohne Worte...

Im übrigen erfüllt dieses Handeln den Bestand der Nötigung!
Und das ist jetzt kein Geschwafel! Ich stand dabei als jemand vor dem Geschäft in dem ich arbeite die Polizei gerufen hat und ihn deswegen angezeigt hat. Ich habe auch erstmal gestaunt.

Gruß, X

Deine Antwort