Image / Prestige / Renommee / Ansehen E39 im Jahr 2017 - Eure Meinung
Hallo liebe Gemeinde,
was für ein Image hat der E39 mittlerweile auf aussenstehende Eurer Meinung nach?
Eher der eines guten (kommenden) youngtimers mit zeitlosen Linien oder der eines tiefergelegten, mit "Migrationshintergrund" und BLING BLING, fahrendem Auto?
Oder was ganz anderes?
Wie seht ihr das? 🙂
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ein E39 hat immer noch Prestige und ich freu mich wenn ich ihn im strassenverkehr seh.
312 Antworten
ja, bestimmt wäre es ein schöner oldtimer. ein schöner youngtimer ist er ja allemal jetzt schon.
und ja: mit pflege sehen die autos schön aus, wobei der facelift 5er e39 einfach moderner aussieht, durch seine leuchten.
auch bei nacht mit der ganzen leuchtengrafik, wie vorne die corona ringe oder hinten die celis leuchtstäbe.
alleine dieses design kann noch heute mit neuen fahrzeugen mithalten und man sieht nicht unbedingt, dass es ein alter 5er ist oder ein alter bmw, wenn man sich nicht gerade auskennt.
ein schönes fahrzeug, dass jeden tag aufs neue mit seinem design, einzelnen elementen und seinem ungeheuren fahrspaß begeistert.
gruß
Naja. Ich finde der 5er ist überhaupt nix besonderes. Als young/Oldtimer taugen vielleicht die M oder die großen 8 Ender.... Ansonsten ist der e39 einfach nur ein Auto der oberen mittelklasse der in die Jahre gekommen ist und sich gerade in seiner Talsohle befindet preislich... Nicht mehr, nicht weniger...
Aua, der hat gesessen😁😁
Ähnliche Themen
Da hat audifan leider recht. Aber die Celis Lichtleittechnik ist schon schön. Allerdings nicht mehr mit der heutigen Technik zu vergleichen!
Ja is so... Ich hab mir meinen geholt da er Preis leistungstechnisch im Moment genau das ist was bei mir gepasst hat... Der nächste gibt vielleicht wieder en A6... mal sehen. Wenn die 2.5er tdi nicht so mies wären wäre es auch wieder so einer geworden...
Und die Lichter sind ganz cool. Aber von den heutigen auch aus Kilometer zu erkennen...Also das es keine Modernen Scheinwerfer sind...
Also mir gefällt der e39 sehr gut 🙂
Der Audi A6 aus diesem Baujahr ging optisch überhaupt nicht, da fand ich den Vorgänger besser.
Ein e61 mit M-Paket als 530d handgerissen wäre mir aber am liebsten 😁
Optisch geb ich dir recht Tom. Aber der A6 is das wertigere Auto finde ich. Hatte in dem lange nicht die Ausstattung wie im e39, hab mich da aber wesentlich wohler gefühlt... hatte nur schiss wegen der Nockenwellen... da hab ich ihn verkauft... und was war die Quittung. Ein Getriebeschaden beim e39 am ersten Tag an dem ich ihn hatte :-D läuft...
Mag sein 🙂
Eingelaufene nockenwellen sind natürlich ne Katastrophe bei dem Motor.
Beim e39 getriebe hattest du wohl echt Pech.
Deswegen hab ich nen Schalter genommen 😉
Würde ich heute auch machen... Damals war aber Automatik ein Muss für mich... Schade. Naja. Egal. Jetzt is ja erst mal en "neues" drin.
Wenn er ein nagelneues eingebaut hat ja, ansonsten bei einem gebrauchten wäre ich mit der Aussage etwas vorsichtiger😉
Ein Generalüberholtes sollte auch einige Zeit halten, hoffe ich für ihn.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 10. Februar 2017 um 11:51:33 Uhr:
Ein e61
Ach du Scheiße, e60/61, da wird mir übel. Das sind die BMWs, die mich endgültig von der Marke vertrieben haben.