Image / Prestige / Renommee / Ansehen E39 im Jahr 2017 - Eure Meinung

BMW 5er E39

Hallo liebe Gemeinde,

was für ein Image hat der E39 mittlerweile auf aussenstehende Eurer Meinung nach?

Eher der eines guten (kommenden) youngtimers mit zeitlosen Linien oder der eines tiefergelegten, mit "Migrationshintergrund" und BLING BLING, fahrendem Auto?

Oder was ganz anderes?

Wie seht ihr das? 🙂

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ein E39 hat immer noch Prestige und ich freu mich wenn ich ihn im strassenverkehr seh.

312 weitere Antworten
312 Antworten

Solange so Typen wie du den fahren wohl kein gutes. Sorry. Ist aber so.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 21. Januar 2017 um 19:35:29 Uhr:

Solange so Typen wie du den fahren wohl kein gutes. Sorry. Ist aber so.

Wieso sagst du sowas, kennst du ihn? 😁

Der E39 geht so mit Image, ist halt mittlerweile eine alte Karre beneiden wird dich keiner mehr damit 😁

Schlimmer finde ich das Image von E46, fahren viele 20 jährige damit rum und dementsprechend sehen die Autos aus, breit, tief, laut 😁

ja, da hast du recht, 4998 .

aber noch schlimmer als diese 20-jährigen E46 fahrer sind diese fast 40 jährigen Audi A6 4b Fahrer, die sind noch weitaus schlimmer und abgeranzter 😁😉🙂

Das gleiche Schicksal teilt der E39 mittlerweile.
@4998 Nein kenne ihn zum Glück nicht. Das was ich hier im Forum aber lese reicht aus. Einerseits erschreckend das es wirklich solche Menschen gibt.
Andererseits gut da es zu meiner Unterhaltung beiträgt. Ab und an sind solche geistigen Ergüsse ganz witzig... In letzter Zeit wird es halt kritisch und gehäuft... Naja. Seis drum. Werd damit klar kommen. Der TE fährt ja bald Porsche.

Ähnliche Themen

nicht wirklich, da ich im E39 viele herrschaften mit einem alter von rund ca. 40 sehe bei den originalen. bei den getunten sehe ich migrationshintergründige mitmenschen, die einen auf cool machen, aber eben nur bei den getunten. die E39, die original sind, da wirken die fahrer eher gediegen, so wie das auto. nur eben viele gediegene herren im fortgeschrittenen alter mit migrationshintergrund, aber auch einige einheimische bzw. europäische. junge sehe nicht allzu viele, es sei denn ein riesen auspuff schaut raus und macht krach.

und man darf nicht vergessen, dass der E39 an unterhalt kostet. services, reparaturen, verbrauch von gut 14 + liter in der stadt, dass kann sich nicht jeder 20 jährige leisten, es sei denn er reitet das auto runter, was man aber sieht.

Die 14 Liter brauch man aber nur bei aggressiver Fahrweise in der Stadt :-) Sollte nicht allzu viele Menschen geben die das zelebrieren. Warum auch. Is ja auch völlig idiotisch....

bei normaler fahrweise in der stadt sind es im winter mit verbrauchern an immer noch rund ca. 13 liter... nicht viel weniger...

Nun, mir wäre es egal was für ein Image das Auto hat, die Autos können ja nix für ihre Fahrer.
Mir muss es gefallen.
Für mich muss es im original Zustand sein also keine Zubehörfelgen, Gewindefahrwerk, Zubehörauspuff etc.

Mein E46 fährt auf 16 Zöller orig. Felgen, mir reicht das.

Meine E39 waren auch immer original belassen.

...und einen sauberen nicht verranzten E46 Coupe zu finden ist heute sehr schwierig.

Ich erfreue mich jeden Tag auf ein neues, an meinem unverbastelten 2001er 525i mit originalen M-Paket. Um so mehr davon aussterben und verunstaltet werden, desto mehr wird meiner wert. Von daher, soll jeder mit seinem E39 machen was er möchte. Meiner bleibt wie er ist. Ist ja jetzt schon fast eine Rarität in dem Zustand mit Styling 37 🙂

Ein E39 hat immer noch Prestige und ich freu mich wenn ich ihn im strassenverkehr seh.

Na ja, ist halt ne ganz normale Gebrauchskarre und nur Sondermodelle wie der M werden in Zukunft den Wert erhalten oder vielleicht sogar steigern können.

Der Rest wird je nach Zustand seinen Tiefpunkt erreichen und diesen auch annähernd halten.

Ob es ne Tü......karre oder als sonst was beschimpft wird ist mir völlig egal. Sonst würde ich erstens keinen BMW fahren und zweitens erst recht keinen Dreier 😉

Sag mal, hast du eigentlich sonst keine Sorgen ???

Nein 🙂

Welch ein glücklicher Mensch der das von sich behaupten kann. Oder wohnst du noch bei Mutti???

Hab gar keine Zeit mich mit sowas zu beschäftigen🙂🙂

Was mach ich dann hier eigentlich?🙂🙂🙂