ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523 i E39 .Bremsleuchten leuchter während der Fahrt ohne zu bremsen

BMW 523 i E39 .Bremsleuchten leuchter während der Fahrt ohne zu bremsen

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:56

Hallo ihr Lieben ,

brauche wieder eure Hilfe .

mein BMW 523 i BJ 1999 :

hat zwei Zeitfehler :

1- Radio und Heckscheibenwischer gehen erst nach halbe Stunde Fahrt von allein an .

ich habe alle Sicherungen nachgesehen ..sind alle Ok.

2- heute während der Fahrt ...alle Lichter waren aus ...habe ich ein Piepton gehört ...und sind

die Bremsleuchten angegangen ohne zu bremsen ..die Bremsen aber funktionieren einwandfrei .

nach der Fahrt habe mehrmals die Zündung ein und ausgeschaltet ..danach ging die Bremsen-leuchten wieder aus .

wo kann der Fehler liegen ?

brauche eure Hilfe .

vielen Dank voraus

viele Grüße aus Berlin

mohamed

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW523i gehen die Bremsleuchten von allein an ohne zu bremsen' überführt.]

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:02

Hallo ihr Lieben ,

brauche wieder eure Hilfe .

 

mein BMW 523 i BJ 1999 :

hat zwei Zeitfehler :

1- Radio und Heckscheibenwischer gehen erst nach halbe Stunde Fahrt von allein an .

ich habe alle Sicherungen nachgesehen ..sind alle Ok.

2- heute während der Fahrt ...alle Lichter waren aus ...habe ich ein Piepton gehört ...und sind

die Bremsleuchten angegangen ohne zu bremsen ..die Bremsen aber funktionieren einwandfrei .

nach der Fahrt habe mehrmals die Zündung ein und ausgeschaltet ..danach ging die Bremsen-leuchten wieder aus .

wo kann der Fehler liegen ?

brauche eure Hilfe .

vielen Dank voraus

viele Grüße aus Berlin

mohamed

Grundmodul bzw Lichtschaltzentrum könnte ich mir vorstellen.

Oder bremsschalter...

Hast du Tempomat?

Alte Batterie oder Zündanlassschalter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW523i gehen die Bremsleuchten von allein an ohne zu bremsen' überführt.]

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:26

ne , habe kein Tempomat

Hast du schon Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:43

ich habe ein OBD II Modul da , habe bei meinem altem 320D BJ 2004 verwendet ...ich weiß nicht ob er mit 523i BJ 1999 geht .

werde Morgen versuchen

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:46

wo ist die Diagnose Buchse bei 523 i ?

ich danke dir herzlich für deine Mühe

Die ist im Motorraum, du brauchst dafür einen runden Adapter

https://www.ebay.de/itm/193692083021

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 19:29

Vielen Dank lieber samyM

Gern geschehen :)

Zu 1, wenn es ein Touring ist Kabelbruch Schanier Heckklappe.

Zu 2,guck mal den Bremsflüssigkeitsstand nach

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW523i gehen die Bremsleuchten von allein an ohne zu bremsen' überführt.]

am 14. Oktober 2020 um 4:06

Hallo, wie Arts83 schrieb ist es definitiv der Zündanlassschalter hatte ich schon ein paar mal-so ziemlich die gleichen Symptome-Orginalteil kostet nicht viel unter 80€ beim Freundlichen, günstiger bei eBay oder Amazon dann erhältlich

Teilenummer

61 32 6 901 961

Mit freundlichen Grüßen

Gabriel

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 14:04

ich danke euch sehr für eure Mühe .

werde am Wochenende nachsehen

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 14:30

bin Elektronik Techniker und habe eine Frage :

was hat Zündanlassschalter mit Bremsleuchten und Radio und Heckscheibenwischer zu tun ?

der Strom ist überall da .

wenn Radio angeht dann Funktioniert die Heckscheibenwischer auch . wenn ich das Radio während der Fahrt ausschalte

und wieder einschalte bleibt manchmal aus und gleichzeitig geht der Heckscheibenwischer auch nicht ...nach unregelmäßigen Zeiten geht das Radio wieder von allein an und natürlich geht der Heckscheibenwischer wieder.

Bremsflüssigkeit Pegel ist Ok .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523 i E39 .Bremsleuchten leuchter während der Fahrt ohne zu bremsen