ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. iDrive Touch-Controller

iDrive Touch-Controller

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. März 2013 um 8:41

hallo zusammen,

bimmertoday schreibt das auch der idrive touch controller ab mitte des jahres im x3 verbaut wird.http://www.bimmertoday.de/.../

hat einer von euch infos dazu?

Beste Antwort im Thema

Die Philosophie ist bei BMW eben eine andere. Dazu müsste der Monitor vollkommen anders untergebracht werden (näher zum Fahrer). Ich finde das I-Drive nach wie vor genial und möchte auch keinen verschmierten Monitor im Auto haben.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wie im Facelift Fred ausführlich diskutiert ist es sehr unwahrscheinlich, dass das F25 Facelift dieses

Jahr schon kommt.

Lg

Pete

Themenstarteram 25. März 2013 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Wie im Facelift Fred ausführlich diskutiert ist es sehr unwahrscheinlich, dass das F25 Facelift dieses

Jahr schon kommt.

Lg

Pete

der idrive touch controller sollte ja unabhängig vom FL dieses Jahr- laut BMW- in allen Modellen eingeführt werden. Die frage ist nur wann?

Naja, in dem von Dir zitierten Artikel wird die Einführung des Touch Controllers im Rahmen des Facelifts genannt. Letzteres wird dieses Jahr aber aller Voraussicht nach nicht kommen. Dass der Controller vor dem Facelift eingeführt wird kann ich mir nicht vorstellen, die einzige minimal realistische Möglichkeit bestünde mit Einführung MY2014, also im April 2013. Nachdem der Touch Controller bei anderen Baureihen auch ans Facelift gebunden wird (wie z.B. aktuell mit dem Faclift beim 5er im Sommer), warum sollte es beim X3 anders sein?

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Naja, in dem von Dir zitierten Artikel wird die Einführung des Touch Controllers im Rahmen des Facelifts genannt. Letzteres wird dieses Jahr aber aller Voraussicht nach nicht kommen. Dass der Controller vor dem Facelift eingeführt wird kann ich mir nicht vorstellen, die einzige minimal realistische Möglichkeit bestünde mit Einführung MY2014, also im April 2013. Nachdem der Touch Controller bei anderen Baureihen auch ans Facelift gebunden wird (wie z.B. aktuell mit dem Faclift beim 5er im Sommer), warum sollte es beim X3 anders sein?

Lg

Pete

Unsere Kollegen bei bimmerfest.com haben scheinbar ganz unterschiedlich Infos.

Sie gehen von 01.04.2013 bis hin zu 01.04.2014 mit Verspätung des neuen Navi Prof. Das soll jetzt angeblich doch nicht zum 01.04.2013 verbaut werden:

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=674038&page=4

 

Themenstarteram 26. März 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von vabi

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Naja, in dem von Dir zitierten Artikel wird die Einführung des Touch Controllers im Rahmen des Facelifts genannt. Letzteres wird dieses Jahr aber aller Voraussicht nach nicht kommen. Dass der Controller vor dem Facelift eingeführt wird kann ich mir nicht vorstellen, die einzige minimal realistische Möglichkeit bestünde mit Einführung MY2014, also im April 2013. Nachdem der Touch Controller bei anderen Baureihen auch ans Facelift gebunden wird (wie z.B. aktuell mit dem Faclift beim 5er im Sommer), warum sollte es beim X3 anders sein?

Lg

Pete

Unsere Kollegen bei bimmerfest.com haben scheinbar ganz unterschiedlich Infos.

Sie gehen von 01.04.2013 bis hin zu 01.04.2014 mit Verspätung des neuen Navi Prof. Das soll jetzt angeblich doch nicht zum 01.04.2013 verbaut werden:

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=674038&page=4

im aktuellen Katalog und preisliste steht was anderes .....

Wie sieht der denn aus bzw was hat sich verbessert?

Zitat:

Original geschrieben von swisscow

Wie sieht der denn aus bzw was hat sich verbessert?

So sieht er aus:

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

Zitat:

Original geschrieben von vabi

 

Unsere Kollegen bei bimmerfest.com haben scheinbar ganz unterschiedlich Infos.

Sie gehen von 01.04.2013 bis hin zu 01.04.2014 mit Verspätung des neuen Navi Prof. Das soll jetzt angeblich doch nicht zum 01.04.2013 verbaut werden:

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=674038&page=4

im aktuellen Katalog und preisliste steht was anderes .....

Das weiß ich auch, habe ja einen neuen bestellt, der am 01.04. vom Band läuft. Aber die Infos aus dem Amiland sind doch verwirrend....

Gibt es hierzu Updates? Hat jemand schon einen Neuen nach April 2013 erhalten?

Ja, ein Freund hat seinen X3 MJ 2014 letzte Woche mit Navi professional erhalten.

Da war kein Touch I-drive Controller enthalten.

Das einzige was mir an Unterschied aufgefallen ist, ist die Chromblende auf dem Auspuff.

Gerade mal nachgeschaut, genau die serienmässige Chromblende ist das einzige was ich als Unterscheid in der Preisliste bei der Serienausstattung finde.

Mj. 2014?

Soviel ich weiß, ist Modeljahrwechsel nach den Werksferien.

Beim X3 heißt das: Fahrzeuge die nach dem 1.Oktober 2013 gebaut werden, sind Modelljahr 2014.

Das lese ich auch manchmal, keine Ahnung woher das stammt.

Modelljahrwechsel im Werk USA ist nach meinem Kenntnisstand immer zum 1. April.

Zum MJ 2013 (1.4.2012) kam z.B. Wegfall der Abregelung bei 210 km/h, neuer Schlüssel mit 3 Tasten und Einführung des serienmäßigen Fahrerlebnissschalter mit Eco-Pro.

Da BMW das MJ jedoch nicht in der VIN angibt ist es von aussen sehr schwierig zu beurteilen.

Naja ab Oktober 2011 gab es z.B. Hochglanzleisten im Innenraum und nicht vergessen das RTTI.

Es gibt zwei Mal im Jahr eine Modellpflege, im Oktober und im Fruehjahr, die meisten Veränderungen

finden wohl im Frühjahr statt.

Modellpflege hat nichts mit Modelljahr zu tun.

Trotzdem beginnt das neue Modelljahr nach den Werksferien.

Ein im April 2013 hergestelltes Fz. als Modelljahr 2014 zu bezeichnen ist nicht richtig.

Selbst BMW sagt: Modellwechsel in Deutschland immer 01.09. US Modelle 01.10.

(Aussage BMW Kundenbetreuung, BMW-Welt u. BMW Händler).

Das Thema Modellwechsel wurde hier schon mal besprochen.

Hallo Leute,

wie wahrscheinlich könnte es sein, daß sich der iDrive-Touch-Controller bei Fahrzeugen mit normalem Controller nachrüsten läßt?

Ich denke mal, daß hier unter Umständen nur ein Softwareupdate erforderlich sein sollte?

Wäre wahrscheinlich zu schön, um war zu sein.

Grüße

redlaB

Deine Antwort
Ähnliche Themen