ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Anfängerfrage - iDrive - Einstellungen

Anfängerfrage - iDrive - Einstellungen

BMW X5
Themenstarteram 24. März 2016 um 23:57

Hallo zusammen,

heute endlich meinen X3 30d abgeholt und 450km nach Hause gefahren. Das Auto ist absolut spitze!! Nur das iDrive dämpft ein wenig die Freude. Dachte immer, es wäre Marktführer. Nach der Ansicht meiner Freundin und mir liegt es aber doch ein ganzes Stück unter der Intuitivität des MMI von Audi. Schade. Aber gut, muss man sich einarbeiten.

Daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar einfache Anfängerfragen beantworten könnt, so dass ich nicht ewig im Handbuch oder Intern stöbern muss.

  1. Wie kann ich dem Auto sagen, dass es sich ab 10 oder 15kmh automatisch verriegelt?
  2. Habe einen USB-Stick mit Musik drangehängt. Kann ich irgendwie auf die Ordnerstruktur zugreifen? Habe auf Anhieb nur "Album" gefunden. Damit sucht er nur nach ID3-Tags und findet daher nur einen Bruchteil meiner Musiksammlung. Am schönsten wäre eine Auflistung nach Ordner.
  3. Warum spielt das iDrive ein Musikalbum wiederholt ab und springt nicht einfach ins nächste Album? Kann man das anpassen?
  4. Kann ich mir Navi und Musikwiedergabe im Splitscreen anzeigen lassen? Habe nur Navi + Trip-Infos gefunden. (Finde die Kombi nicht wirklich sinnvoll.)
  5. Das MMI hat während der Navigation immer angezeigt, wie lange ich noch auf der aktuellen Straße fahren muss und welche Raststätten demnächst kommen. iDrive zeigt mir irgendwie nichts außer der Karte. Mir fehlen hier Restkilometer der aktuellen Straße, Rastmöglichkeiten und Spureinordnung bei Autobahnkreuzen. Kann man solche Infos oder Anzeigemöglichkeiten irgendwo einstellen?

 

Ich danke schonmal für jeden Tipp :)

VG

Stumpen

Ähnliche Themen
24 Antworten

denke es geht alles, bin zurzeit nur einhändig am schreiben, aufgrund eines Unfalles, daher nur kurz

1. Menu Einstellungen, verriegeln

2. -

3. -

4. Option Knopf drücken hinten rechts, glaube ich, Splitscreen

5. unter Navi Einstellungen kannste fast alles auswählen

Freude am Fahren

Zu 2, er sollte Alle Alben finden, ID3 Tags sind nur Zusatzinfo.

Zu 5, wie sieht man nächste Raststätte etc. ? Ich hätte gerne Symbole im Display wo man sehen kann wo der nächste Rastplatz, etc. wäre. Nicht einmal das bekomme ich hin.

gruss

habe da auto nicht hier, bin aber der Meinung, dass be den navi Einstellungen poi ausgewählt werden können wie eben tanke, apotheke und vieles mehr... ach ja, ich habe das navi prof

Ja, eben. Habe ich alles ausgewählt, aber angezeigt wird nichts davon. oder nur in einem bestimmten Masstab?

Massstab spielt sicher eine Rolle, zoome doch runter und wenn da nichts angezeigt wird, stimmt was nicht - ausser du bis in der Pampa, wo es keine POI gibt :D

Freebiker hat recht ... Ich hatte mal alles eingeblendet da war es so unübersichtlich das ich fast alles wieder ausgeschaltet habe....

Ja, stimmt. Ich fahre mit 200m, sehe aber nicht einmal die Parkplätze wo ich gerade vorbeifahre auf der AB.

Detto Raststätten.

Das etwas nicht stimmt, dachte ich auch.

Themenstarteram 26. März 2016 um 10:49

Hallo zusammen,

danke schonmal für die ersten Tipps.

1. Verriegeln bei der Fahrt - Habe ich gestern hinbekommen. :)

2. Nicht näher mit beschäftigt. Aber kurz gegooglet. Häufig gelesen, dass das beste wäre, eine Playlist zu erstellen... Klingt umständlich.

3. Auch das klingt nach kurzem googlen, als wenn es nicht anders gewollt ist von BMW.

4. Splitscreen: Navi + Musik - Auch nur nochmal kurz probiert. Aber wenn ich im Navi bin und Optionen drücke, kommt ganz oben der Punkt Splitscreen. Man kann nur einen Haken machen, im Untermenü steht unveränderlich Streckeninfos oder so ähnlich. Sollte man den Punkt irgendwie ändern können?

5. Ok, muss ich mich wohl die Tage mal durchklicken.

6. Das Panoramadach knarzt leicht bei Bodenwellen. Man liest ja sehr häufig davon. Kann man das komplett abstellen oder lohnt der Werkstattaufenthalt nicht, da es nach kurzer Zeit wieder anfängt?

Schade, dass das iDrive den Erwartungen nicht standhalten kann. Auch wenn das MMI kein Splitscreen kann, wäre mir das unterm Strich doch lieber. Aber man kann nicht alles haben. Dafür ist der X3 mit der ZF und dem 30d ein unschlagbar guter Wagen. Macht einfach nur mega Spaß dieses komfortable und erhöhte Fahren mit trotzdem viel Kraft und guter Kurvenlage. Toll!

 

Beste Grüße

hallo

der i drive ist toll, du solltest dich einüben oder beim freundlichen eine einführung geniessen. aufgrund deiner antworten bist du noch im anfangsstadium - nicht verzagen...

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 26. März 2016 um 11:05:18 Uhr:

hallo

der i drive ist toll, du solltest dich einüben oder beim freundlichen eine einführung geniessen. aufgrund deiner antworten bist du noch im anfangsstadium - nicht verzagen...

der war gut. Die meisten "freundlichen" haben gar keine ahnung von radio/hifi.

@Stumpen88

zu 4)

Controller nach rechts drücken, dann bestätigen, und im Auswahlmenü die gewünschte Ansicht im splitscreen auswählen.

geht sogar so, das im kleinen bils das navi u. im grossen die Musik angezeigt wird.

Ich für mich habe im kleinen die Verkehrsübersichtskarte.

Alternativ kannst ja "Splitscreen Inhalt" ansagen, dann öffnet sich das Menü ohne langwieriges hantieren am Controller

satfee

die Schweizer Freundlichen schon - wir leben von Qualität und nicht Quantität - siehe Uhrmacherhandwerk etc. :D

Ja, ich sollte mal wieder nach Swiss reisen. Brauche wieder neue Uhr ;-)

satfee

dann nimm den Weg nach Samnaun - Zollfreizone - habe mir eine Porsche timepiece 1919 mit 23% Rabatt gekauft...

Zu Punkt 4, wie von satfee beschrieben, unten noch ein Bild.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Anfängerfrage - iDrive - Einstellungen