ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. bin ich der einzige ohne IDrive ?

bin ich der einzige ohne IDrive ?

BMW X3 F25

hallo an alle an den Tasten

habe da mal eine ungewöhnliche Frage an alle.

Demnächst kommt mein neuer und ich bekomme den Wagen ohne IDrive, weil

1) ich kein Naive genommen habe, ist mir das Geld nicht wert und die neuen Navie´s aus dem Zubehör mehr können. Mal von den Preisen für ein Update ganz zu schweigen.

2) ich nur das Standard Radio genommen habe. Ich brauche kein Hifi im Auto.

Es würde mich also einmal interessieren, ob ich einer der wenigen bin der so denkt.

PS

es ist ein X3 3.0D

und nein, ich musste nicht unbedingt auf die ca2000€ achten, es war mir das einfach nicht wert.( meine Ansicht)

Würde mich über einige Meinungen und Antworten freuen.

Mfg

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Denn kann man eigentlich nach der Laufzeit nur noch an die "Wand" fahren :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

hallo an alle an den Tasten

habe da mal eine ungewöhnliche Frage an alle.

Demnächst kommt mein neuer und ich bekomme den Wagen ohne IDrive, weil

Muss da mal blöd zurückfragen: Was ist IDrive? Wie lautet die SA-Nr.?

Gruss peppino1

Gegenfrage: Wie lange fährst Du deine Fahrzeuge? Denn beim Wiederverkauf wirst Du den Verzicht zu spüren bekommen. Wahrscheinlich in einer Höhe, die die Kosten übersteigen wird. Meine Progrnose. Der 30d, den ich auch fahre, ist schon ein kleiner Exot. Wenn dann beim Wiederverkauf ein in meinen Augen wichtiges Extra fehlt, was ich beim Navi so sehe, dann wird sich das preislich bemerkbar machen.  

Auf das navi kann man ja noch verzichten, aber warum nicht das Radio prof:

Besserer Klang, idrive Bildschirm fuer rund 600 Euro,

Wie willst du PDC , Kamera, Radiosender, cd mp3 Telefonisten etc

Ansehen?

Zitat:

Original geschrieben von Erdinger59

Gegenfrage: Wie lange fährst Du deine Fahrzeuge? Denn beim Wiederverkauf wirst Du den Verzicht zu spüren bekommen. Wahrscheinlich in einer Höhe, die die Kosten übersteigen wird. Meine Progrnose. Der 30d, den ich auch fahre, ist schon ein kleiner Exot. Wenn dann beim Wiederverkauf ein in meinen Augen wichtiges Extra fehlt, was ich beim Navi so sehe, dann wird sich das preislich bemerkbar machen.  

Guten Abend

ich fahre meine Autos ca 4 Jahre und ja da könntest du recht haben.

Nur ich scheue mich einfach für etwas zu bezahlen, was ich kostengünstiger und besser haben kann(Navi)

Aber, deine Überlegung hatte ich auch bei der Bestellung im Hinterkopf.

Wieso bezeichnest Du den 3.0D als Exoten ?

Ein 30d ohne Navi und Standardradio??? Ohhhjeee.. hoffe du fährst dein Auto lange... denke so nach 8-10 Jahren spielt das dann keine Rolle mehr... da dann sowieso komplett veraltet.. siehe die ersten X3 mit dem MKIV. Aber wenn du nur so 2-4 Jahre fahren willst, dann unbedingt nachordern.. kommt auch darauf an, ob Leasing oder Kauf. Beim Leasing wird einfach entsprechend der Restwert tiefer sein.. aber dann hast du wenigstens dieses Problem nicht. Wenn du kaufst und nur 4 Jahre fahren willst, dann unbedingt rein damit. Das gehört heute einfach in jeden teureren BMW. Bei den billigen 1er spielt das sicher keine Rolle.

Abgesehen davon.. du kriegst nicht nur ein Navi, sondern massig Zusatzfunktionen mit dem Navi..

Z.B. siehst du bei den Parkwarnern das ganze noch bildlich.. du hast Gebrauchsanweisung direkt integriert, du kriegst vom Handy die CD Cover angezeigt und wirklich enorm vieles mehr.. schon auch um die Sonderfunktionen zu ändern, sehr hilfreich. Klar kann ein gekauftes vermutlich mehr.. aber eben ohne alle anderen Funktionen.. und sorry, so ein Saugfussnavi in so einem Auto... da muss ich immer lachen, wenn ich das sehen.. einfach peinlich.. dazu noch der Kabelsalat... hatte das so in meinem ersten E91.. dort leider auch "Billig"-Version.. oder wir sagen "Neger-Version"... sprich nichts drin.. und ich hasste das.. schon optisch, wenn du Auto parkst, zuerst Navi runter und in Handschuhfach.. usw... passt einfach nicht.

Daher war das bei mir nachher nie mehr ein Thema und immer gleich alles mitbestellt...

Auch bei HiFi.. wenn du bald verkaufen willst, dann unbedingt das Hifi-System nehmen.. das Pro muss nicht sein, aber Standard ist eine Frechheit, was da geboten wir.

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

hallo an alle an den Tasten

habe da mal eine ungewöhnliche Frage an alle.

Demnächst kommt mein neuer und ich bekomme den Wagen ohne IDrive, weil

Muss da mal blöd zurückfragen: Was ist IDrive? Wie lautet die SA-Nr.?

Gruss peppino1

Das ist der Drehknopf vorne in der Konsole, mit dem du alles einstellen kannst.

Idrive-controller

Mein Händler sagt übrigens immer..

Wenn Sparversion, dann wirklich Sparversion.. sprich kleinster Motor.. dann auch gleich noch x-Drive weglassen und wirklich nur die absolut notwendigste Ausstattung..

Und wenn gross, dann voll.. sprich wenn du schon einen 30D nimmst, dann gehört in meinen Augen schon mehr rein.. muss nicht jeder Blödsinn sein.. aber da gehört ein Navi rein, dann sicher Leder und einfach was man so in dieser Preisklasse erwartet.

Denn kann man eigentlich nach der Laufzeit nur noch an die "Wand" fahren :)

Übrigens, das Navi brauch ich auch nicht oft.. trotzdem hab ich immer den kleinen Navibildschirm an.. denn dann werden einem immer gleich alle Staus angezeigt.. auch das ist enorm praktisch.

ich merke schon, das ich da wohl zu einer Minderheit gehöre und die Meinungen eindeutig Richtung mit IDrive gehen.

Das der Wagen eine "billig" Version ist, möchte ich so nicht stehen lassen.

Wie schon einmal geschrieben, es sollte nicht an den 2000€ scheitern.

Also:

unlängst stand ein sehr schöner X 3 neben mir, mit Saugnapf Navi...

und ich dachte mir:

OMG das darf doch nicht war sein !!!!!

Das sollte schon drin sein...

Grüße Anno

Zitat:

Original geschrieben von Anno-Raimund

Also:

unlängst stand ein sehr schöner X 3 neben mir, mit Saugnapf Navi...

und ich dachte mir:

OMG das darf doch nicht war sein !!!!!

Das sollte schon drin sein...

Grüße Anno

Das sollte schon drin sein...

da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bei einem Auto von über 65000€ (ca 127000 DM ) sollte das schon drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

ich merke schon, das ich da wohl zu einer Minderheit gehöre und die Meinungen eindeutig Richtung mit IDrive gehen.

Das der Wagen eine "billig" Version ist, möchte ich so nicht stehen lassen.

Wie schon einmal geschrieben, es sollte nicht an den 2000€ scheitern.

Wie oben beschrieben hatten 600 Euro gereicht

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Denn kann man eigentlich nach der Laufzeit nur noch an die "Wand" fahren :)

Oder am besten gleich nach der Auslieferung, weil man die PDC

Nicht sehen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen