ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iDrive 7.0 im X3

iDrive 7.0 im X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. April 2018 um 20:51

Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.

 

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

 

Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?

Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde :(

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

ja, im Hybrid. Steht in der Pressemeldung bei X3 Drive 30e

und wann kommt die LCI ?

Gem. Aussage heute in frühestens 2 Jahren.

X4 bekommt im Sommer 2021 wohl kein LCI, 3 Jahre sind leider zu wenig :rolleyes:

Das ist nicht gesagt, der F26 bekam zeitgleich mit dem F25 ein Facelift. Auch hier war der Baubeginn des F26 1 Jahr später.

Wäre toll, beim direkten Wettbewerber GLC sind es auch nur wenige Monate, obwohl auch ein Jahr zwischen der Markteinführung lag.. Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber auch die Hoffnung, dass er nicht so viel teurer wird.. ;)

am 6. März 2019 um 19:20

So könnte es dann im X3 aussehen...

*Könnte*.

Guckt mal auf https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html#phev

Da ist in der Mitte ein Bild vom Cockpit zu sehen, noch im alten Rund-Design.

Auf was bezieht sich eigentlich der Begriff "iDrive 7.0" genau? Ist das nur die Software (neue Bedienungsstruktur) oder beinhaltet dies auch immer automatisch die neueren Displays? (Hier vorallem das Cockpit ohne Rundinstrument-Elemente)

Im Bimmer-Artikel steht ja folgendes:

Als Fahrer kann man während der Fahrt auch schon die neuen Displays im Stil des aktuellen iDrive ID7 betrachten, die alle anderen X3-Varianten erst später mit dem Facelift erhalten.

Hier scheint der Bezug auf die neuen Displays (Hardware) zu liegen. Dass dann auch vermutlich die neue iDrive 7.0 Software installiert ist, nehme ich mal an.

Welche Rolle spielt das neue iDrive 7.0 noch bei anderen Komponenten?

z.B. haben ja einige neue Modelle nun den neuen Driving Assistant Pro (anstatt Plus) und beim Parking Assistant Plus optional den neuen Rückfahrassistenten.

Kann man davon ausgehen, dass BMW im X3 Hyprid (wenn dann wirklich schon iDrive 7.0 zum Einsatz kommen sollte), auch den Driving Assistant Pro anbietet? (Gerade das letztere finde ich doch eine Verbesserung, wie man in diesem Video schön sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=ecE6_A7uJZo)

Beim LCI wird BMW zu Mercedes GLC MoPf aufschließen und auch einen überarbeiteten Dringing Assistant einführen, derjetzige ist dem GLC beim Mitlenken ja schon unterlegen.

Ich dachte immer BMW ist „Freunde am Fahren“ und nicht „Freude am Gefahren werden“. Ich kann, zumindest aktuell, auf autonomes Fahren gut verzichten. Mein X3 macht mir einfach zu viel Spaß, als dass ich den Spaß einem Computer überlassen möchte. Was das iDrive 7 betrifft, das finde ich optisch einfach nur gräßlich. Ich hatte schon ein Auto mit so einem überfrachteten KI, man hat dann einfach kaum noch hingesehen.

Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre und Stop und Go hab, habe ich derzeit kein Freude am Fahren und bin über jede Unterstüzung froh.. Wenn ich Spaß haben will, habe ich die Assistenten auch aus.

Zitat:

@Easy98 schrieb am 7. März 2019 um 21:16:16 Uhr:

Ich dachte immer BMW ist „Freunde am Fahren“ und nicht „Freude am Gefahren werden“.

Siehst du, und ich habe mit meinem BMW viel "Freude am Gefahren werden" und viel "Freude am Kraftstoff sparen". Ich bin mit dem X3 wann immer es geht mit Aktiver Geschwindigkeitsreglung, dem Lenk- und Spurführungsassistent unterwegs und auf der Autobahn lasse ich das Auto auch sehr gerne die Fahrspuren (teil-)automatisch wechseln. Außerdem hab ich das Auto in den bisher fast 15.000km nahezu ausschließlich in ECO PRO bewegt. Mich stört es auch nicht, das es kein Reihensechszylinder ist und wenn er Frontantrieb hätte, wäre es mir auch eigentlich egal.

So unterschiedlich sind die Meinungen ;-)

am 8. März 2019 um 21:59

Ist wirklich alles Geschmacksache.

Ich nütze die Assistenten kaum, bei keinem meiner Fahrzeuge, am ehesten noch Night Vision und Totwinkelassi.

Fahre lieber selbst. :)

Gruß, Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 8. März 2019 um 22:59:30 Uhr:

Ist wirklich alles Geschmacksache.

Ich nütze die Assistenten kaum, bei keinem meiner Fahrzeuge, am ehesten noch Night Vision und Totwinkelassi.

Fahre lieber selbst. :)

Gruß, Butl

Dito,

wobei Night vision ja immer automatisch mitläuft. Ansonsten war das erste dieser unsägliche Spurhalteassistent, den ich abgeschaltet habe. Habe es nicht so gern, gegen mein Auto zu lenken, bzw. das Ding übersteuern zu müssen. Aber Butl, wir beide sind auch der alte Schlag.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen