ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iDrive 7 Fragen

iDrive 7 Fragen

BMW X3 M F97, BMW X3 G01
Themenstarteram 18. April 2020 um 12:41

Hallo liebe X3 Besitzer mit OS7,

ich habe eingie Fragen zum System:

- Hat es in etwa den gleichen Umfang wie die neuen G Modelle? Lässt sich mit der Sprachbedienung auch zB die Sitzheizung steuern? Lohnt sich das Upgrade überhaupt?

- Ist das HUD im Vergleich zu iD 6 auch geupdatet worden? Also so wie zB beim neuen 3er

- Muss beim Parkassistent weiterhin die Parktaste gedrückt werden?`

- Ist das Fahrzeug im System und in der 360 Kamera in Wagenfarbe oder immernoch stets silber?

- Hat sich die Gestensteuerung geändert?

Freundliche Grüße

Makreli

Beste Antwort im Thema

Nein, nein, ja, nein, ja, nein - ja, nein

Und das nächste Mal die Suche nutzen, dazu gibt es hier einen Thread

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nein, nein, ja, nein, ja, nein - ja, nein

Und das nächste Mal die Suche nutzen, dazu gibt es hier einen Thread

Themenstarteram 18. April 2020 um 16:20

Super danke, also außer dem neuen System gibt es keine großen Neuerung im Vergleich zu vorher.

Naja, volldigitales Cockpit, schnellere Darstellung, größeres Display, Fullscreen Carplay.

Ich habe mit meiner Bestellung extra gewartet um ein MY2020 zu bekommen.

Hallo in die Runde, habe meinen X 3 mit digitalem Cockpit vorige Woche abgeholt. In den Vorführwagen ohne Digitalcockpit erschien im Zentraldisplay das Auto beim Umschalten des Fahrerlebnisschalters von Comfort auf Sport etc. animiert, als würde es um die Kurve hereinfahren. In meinem X3 ist nur das Bild des Autos zu sehen, ohne Animation. Kennt Ihr das und wisst Ihr, ob man es anders einstellen kann?

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 9:27

das war noch bei iD6 so, ohne Digitalcockpit hat der Vorführer auch noch iD6 und nicht das neue iD7

am 19. Juli 2020 um 6:50

Andere Frage: Im ID7 sind die Fahrerprofile aus dem ConnectedDrive. Kann das Fahrzeug in zwei verschiedene logins gespeichert werden? (ich + Frau)

 

aktuell fahrt Frau im Gast modus

Gelöscht. Verlesen.

Zitat:

@Gutto schrieb am 19. Juli 2020 um 08:50:49 Uhr:

Andere Frage: Im ID7 sind die Fahrerprofile aus dem ConnectedDrive. Kann das Fahrzeug in zwei verschiedene logins gespeichert werden? (ich + Frau)

aktuell fahrt Frau im Gast modus

Ja klar geht das so. Und dann jedem Account einen Schlüssel zuweisen, dann speichert er alle Einstellungen wie Sitze, Spiegel, Klima und Medien auch jeweils unabhängig ab.

Geht prima mit 2 Fahrprofilen und 2 Schlüsseln, allerdings erst seit dem aktuellen Update. Davor hat es immer als „Gast“ gestartet...

Zitat:

@$id schrieb am 19. Juli 2020 um 16:30:23 Uhr:

Geht prima mit 2 Fahrprofilen und 2 Schlüsseln, allerdings erst seit dem aktuellen Update. Davor hat es immer als „Gast“ gestartet...

Also das geht bereits mit der 11/19 Software fürs iDrive 7. Aktuell war 03/20 bzw. 07/20 müsste jetzt auch bald verfügbar sein.

Guten Abend, weis einer von euch wo man im Auto sieht welche Software Version momentan vom ID7 installiert ist? MfG MST

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 21. Juli 2020 um 17:17:09 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 19. Juli 2020 um 16:30:23 Uhr:

Geht prima mit 2 Fahrprofilen und 2 Schlüsseln, allerdings erst seit dem aktuellen Update. Davor hat es immer als „Gast“ gestartet...

Also das geht bereits mit der 11/19 Software fürs iDrive 7. Aktuell war 03/20 bzw. 07/20 müsste jetzt auch bald verfügbar sein.

Ok, danke für die Ergänzung.

Zumindest hatte es ab Werk überhaupt nicht funktioniert, inzwischen geht es (fast) perfekt!

Was nicht so ganz praktisch ist:

Wenn ich losfahre mit meinem Schlüssel und ein Ziel im Navi eingegeben ist und meine Frau am Weg z.B. in den Urlaub mit Ihrem Schlüssel und Ihrem Profil weiterfährt, dann muss man im NAVI das Ziel noch einmal neu eingeben, denn wenn man "letztes ZIEL" wählt, dann wählt das System nur das Ziel das mit dem jeweiligen Schlüssel bzw. Fahrprofil eingegeben wurde!?

lg

Zitat:

@$id schrieb am 19. Juli 2020 um 16:30:23 Uhr:

Geht prima mit 2 Fahrprofilen und 2 Schlüsseln, allerdings erst seit dem aktuellen Update. Davor hat es immer als „Gast“ gestartet...

Haben wir noch nie versucht.

Wenn ich aber über die App ein Ziel eingebe und meine Freundin den Wagen startet, wird es auch nicht angezeigt. Die Ziele sind wohl auch unter dem Profil gespeichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen