ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iDrive 7.0 im X3

iDrive 7.0 im X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. April 2018 um 20:51

Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.

 

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

 

Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?

Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde :(

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Und trotzdem gibt es das wahrscheinlich nicht für den G01...

Also wenn man recht häufig neue Funktionen geliefert bekommen würde, ähnlich wie bei Tesla, sind Updates over the air natürlich eine tolle Sache. Aber momentan dürfte noch kein deutscher Hersteller ernsthaft so etwas planen, außer Funktionen, die über einen Shop freigeschaltet werden.

 

Hat man mit der Software auf seinem Wagen keine Probleme, behaupte ich mal, dass 95% der Besitzer nichtmal bemerken, dass nichts geupdatet wird oder es so eine Funktion geben würde. Ich denke, die absoluten Enthusiasten sind in der Minderheit.

Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das einzige was fehlt, ist der Menüpunkt im Fahrzeug. Und über den Drive-Recorder, würde ich mich sehr freuen.

Immer mehr Medien berichten darüber: insgeheim habe ich noch Hoffnung, dass der X3 RSU erhält, aber so richtig glauben kann ich es nicht mehr...

 

Beispiel: https://www.heise.de/.../...wnload-fuer-500-000-Fahrzeuge-4713180.html

Glaube ich nicht mehr dran:

20200505_065016.jpg

Zitat:

@KfraD schrieb am 5. Mai 2020 um 06:49:35 Uhr:

Glaube ich nicht mehr dran:

Genau... ich hatte die Änderung der unterstützten Baureihen im CD-Store auch schon entdeckt... :mad:

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 4. Mai 2020 um 22:17:31 Uhr:

Immer mehr Medien berichten darüber: insgeheim habe ich noch Hoffnung, dass der X3 RSU erhält, aber so richtig glauben kann ich es nicht mehr...

Beispiel: https://www.heise.de/.../...wnload-fuer-500-000-Fahrzeuge-4713180.html

Die wiederholen alle nur dir BMW Pressemeldung, das hat nichts zu sagen wie viele darüber "schreiben".

Weiß jemand, wie man weitere Email Konten hinzufügen kann? Ich kann leider nur ein Exchange Konto anlegen und anzeigen im Idrive 7.

Die zusätzlich angelegten im Connected Portal lassen sich nicht auswählen.

Danke :)

Habe heute einen X3 (TR95) mit iDrive 6 gegen einen X3 (TY51) mit iDrive 7 gewechselt. Wo ist Amazon Music, Amazon Alexa und Audible? Das ist ja ein massiver Rückschritt!

Mal eine blöde Frage , wenn man ein Auto übernimmt und bestimmte Sachen wie in deinem Fall wissen möchte fragt man das nicht bei übergabe bzw. lässt sich das zeigen?

im übrigen ist das was du möchtest alles vorhanden und ein echter Fortschritt zu ID 6 , schon mal die BA angeschaut?.

soll keine Kritik sein wundert mich nur.

am 19. Mai 2020 um 14:47

Hi,

das wäre ja stark - ich vermisse Amazon Music nämlich auch im iDrive 7 - wie aktiviere ich das? Mein Händler schafft das nämlich trotz beständiger Nachfrage nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen